wie schwer ist schwer heben?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von skorpion1978 - 04.02.12 - 23:46 Uhr

halli hallo #winke

wollt fragen wie schlimm es ist mit schwer heben bei es+6 bzw es+7????
hatte letzten samstag die 3. iui...

hab meine nichte bissle angehoben und hab eigentlich immer aufgepasst das ich sie nicht hochlupfe und natürlich nie zusammen. hab sie eher auf dem schoß gehabt #gruebel

aber anscheinend doch nicht ganz aufgepasst denn mein mann ermahnt mich das ich aufpassen soll #schwitz

meine zwillingsnichten wiegen jeweils um die 18-21 kg

da passiert doch nichts oder? hatte mir keine gedanken gemacht bis mein mann mich angespochen hat #kratz

lg #blume

Beitrag von lexi1981 - 04.02.12 - 23:51 Uhr

Hi,

nicht schwer heben heisst alles über 2kg!!!!
Also lass sowas in zukunft besser!!!!

Wäschekorb, Wischeimer etc. schwere nichten....

Beitrag von skorpion1978 - 04.02.12 - 23:52 Uhr

scheibenkleister habs ichs jetzt verbockt #heul

Beitrag von diekleene581 - 04.02.12 - 23:55 Uhr

Quatsch... nun lass dich mal nicht verrückt machen !!!

Beitrag von skorpion1978 - 04.02.12 - 23:59 Uhr

ok :-) ich versuch mal thanks sweety

Beitrag von diekleene581 - 04.02.12 - 23:54 Uhr

Nicht schwer heben heisst in der SS nicht über 5 Kg. Wenn man nicht schwanger ist sollte man als Frau auch nicht mehr als 10kg rumschleppen. Sollte... das es nicht klappt ist uns allen klar. Ich denke wenn man das öfter macht, ist es auch nciht so schlimm.

Viele Frauen wissen ja so früh auch garnicht das sie schwanger sind und schleppen ihre Kinder oder sonst was durch die Gegend.

#klee #winke

lg von mir :-p

Beitrag von skorpion1978 - 04.02.12 - 23:58 Uhr

danke süsse bin grad bissle down und han angst aber ja wenn ich nicht in behandlung wäre würd ichs auch nicht wissen oder #schmoll

ich hab wie gesagt sie lediglich im sitzen auf mein schoss gezogen aber auch nicht oft...

oh je mach mir voll gedanken so ein sch....

#blume

Beitrag von diekleene581 - 05.02.12 - 00:02 Uhr

Ich glaub du machst dir da unnötig einen Kopf. Klar sollte man nicht unbedingt Bierkästen oder ähnliches vor sich herschleppen, aber mal ein Kind auf den Schoß ziehen sollte kein Problem sein. Mach dir nicht soviele Gedanken ( ich weiß das man sich um jeden Pups sorgt ).

Alles wird gut. Wie heisst es immer so schön " Eine gesunde SS hält die ganz normalen Belastungen des Alltags aus ".

Also... positiv weiterdenken, so wie ich dich kenne #herzlich

Beitrag von skorpion1978 - 05.02.12 - 00:06 Uhr

ayyyyy tut das gut zu lesen jetzt kann ich beruhigt schlafen #gaehn

ah du bist ein goldstück danke.... ist das schön #danke

geh jetzt schlafen und träum von unserem baby #verliebt dir auch ne gute nacht schlaf schön #winke

Beitrag von diekleene581 - 05.02.12 - 00:08 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von xyladecor - 05.02.12 - 10:46 Uhr

Ja, die Theorie... aber mal ganz ehrlich. Jede Frau, die ihr zweites oder drittes Kind bekommt hebt ihre Kinder auch in der SS hoch. Wie soll man auch einem 20 Monate alten Kind mit knapp 10kg erklären: Mami kann dich jetzt 10 Monate nicht mehr heben. Du musst jetzt selber auf den Wickeltisch klettern und alleine ins Bett gehen. ;-)

Mein FA hat gemeint, man soll alle vermeidbaren Belastungen sein lassen, also die Kids nicht unnötig hochnehmen oder rumtragen oder einfach mal zu ihnen auf den Boden setzen und so Körpernähe schaffen. Aber es gibt unzählige Situationen jeden Tag, in denen ich einfach nicht anders kann, meine Kinder sollen möglichst wenig unter der SS leiden.

Wichtig ist, dass man auf seinen Körper achtet. Der sagt einem meist ganz genau "STOP" und sich immer mal wieder Auszeiten schafft zum Ausruhen.

Aber eine SS ist keine Krankheit und man sollte zwar schon vorsichtiger sein, aber trotzdem noch leben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Heben deiner Nichte was ausgemacht hat. Versuch dich zu entspannen und positiv zu denken. Das ist das beste was du tun kannst!!!!!

Alles Gute

Beitrag von iseeku - 05.02.12 - 12:25 Uhr

das ist etwas anderes. wenn man schon kinder hat und diese ständig hochhebt ist man das gewöhnt.

lg#blume

Beitrag von skorpion1978 - 05.02.12 - 14:40 Uhr

#danke dir ist echt lieb von dir #liebdrueck

ich versuche einfach so normal zu leben wie es geht nur mit bisschen vorsicht als vorher :-)

und wie schon diekleene geschrieben hat eine stabile schwangerschaft sollte das aushalten ohne zu übertreiben natürlich :-)

schönen sonntag noch #winke