Frage für eine Freundin

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von was soll sie bloß machen - 04.02.12 - 23:55 Uhr

Guten Abend!

Meine Freundin hat folgendes Problem:,,ihr Mann möchte jeden Tag Sex, sie hat aber überhaupt keine Lust ,sie würde es auch ohne Sex aushalten den nach der Geburt ihres Kindes hat sie eben null bock mehr auf Sex. Nun ist es aber so das ihr Mann Sex wichtig findet und er es braucht ,sie streiten sich deswegen sehr viel. Nun hat sie ihm heute die Erlaubnis erteilt das er sich zum Sex eine andere suchen darf. Er hat sich auch promt auf einer Seite angemeldet und schreibt schon mit anderen Frauen. Zwar meinen sie beide das sie sich lieben und das es bei ihm nur um Sex geht und er sich nicht verlieben wird. Und sie geht lieber den Kompromiss ein das er sich den Sex wo anders holt anstatt das die Ehe kaputt geht da sie kein Sex will." Aber ich denke mir die Ehe ist doch schon kaputt oder? Den würde man den einen lieben würde man es doch nicht machen? Wer hat Erfahrung damit? Und geht das wirklich gut? Oder belügt sie sich damit? Ich mache mir nur sorgen

Beitrag von yvonne-sam - 05.02.12 - 00:03 Uhr

hallo,

meine meinung ist das die ehe der beiden schon gescheitert ist,zumindest an der stelle als sie aufgegeben hat und er sofort sich ne neue gespielin gesucht hat.

wenn er sie so dolle liebt dann kann er auch auf sex verzichten oder warten.
es muß ja nicht der reine sex sein es gibt ´ja auch andere möglichkeiten ihn zu befriedeigen
handbetrieb oder oral verkehr das dürfte für sie nicht so schlimm sein.

mein mann hat auch gewartet bis ich wieder richtig lust hatte auf sex,
wenn er meinte nicht warten zu können ich aber keine lust hatte habe ich ihm ein geblasen oder ein gew... dann war die sache erledigt.

ich denke die beiden sollten mal in ruhe mit einander reden und sich gedanken über ihre ehe machen.

lg yvi

Beitrag von was soll sie bloß tun - 05.02.12 - 00:20 Uhr

Sie möchte ja ihm ja auch nicht oral oder so befriedigend naja und eigentlich hatten sie geklärt das sie die Nachrichten mit Lesen darf die er mit Frauen schreibt das darf sie nun auch nicht weil er das komisch findet aber Sex mit anderen nicht weil sie nicht mit dabei ist. Die haben ja seit 5 Monaten kein Sex mehr und er will eben Sex und da muss es welchen geben da ist er ein sturkopf eben.

Beitrag von mansojo - 05.02.12 - 08:44 Uhr

Hallo,

Ist Blasen und Befriedigung per Hand für sich kein Sex ?

Bin mir grad nicht sicher ob mein Mann die reine mechanische Befriedigung gefallen würde

An die te: Sex ist ein Grundbedürfnisse
Ich persönlich finde solche Abmachungen auch befremdlich
Allerdings hab ich ein Mann der mit meinen Bedürfnissen meist auf einer Linie liegt

Man kann nur hoffen das die beiden zueinander finden

Lg

Beitrag von white-blank-page - 05.02.12 - 09:23 Uhr

Also, mal im Ernst.

Die Frauen sagen: "Er liebt sie nicht, denn er wartet nicht darauf, dass ihre Lust wiederkommt."
Ich als UserIn sage, den Schuh kann man auch umdrehen. Denn wenn sie ihn liebte, würde sie vielleicht auch Sex mit ihm wollen.

Wie Mansojo schon sagte, Sex ist ein Grundbedürfnis. Frau will nicht, Mann will schon noch. Das ist im Prinzip oft so nach Geburten, aber das Paar sollte gemeinsam daran arbeiten, dass das anders wird.

Momentan ist es bei deiner Freundin so, dass sie nichts an ihrer Unlust ändern will und denkt, sie kommt damit zurecht, dass er woanders vögelt.

Da muss jetzt definiert werden, was denn Sex für beide VOR der Unlust der Frau bedeutet hat.

Ist der Sex ein Ausdruck der gemeinsamen Liebe? Ist das eine reine Lustbefriedigung? Warum vögelt man?

Denn, wenn die beiden aus Liebe miteinander gevögelt haben, dann wird diese Liebe den beiden über kurz oder lang FEHLEN.

Und der Mann wird die Liebe beim Sex suchen, und sie wird ebenfalls nach der verloren gegangenen Liebe suchen.

Ich denke, es wäre besser, die beiden würden daran arbeiten, herauszufinden, ob ihre Lust auf ihren Mann zurückkommt.

Deine Freundin soll medizinisch abklären lassen, ob ein nachgeburtliches, hormonelles Durcheinander schuld ist, dann sollten beide zusehen, wieder zueinander zu finden.

Was sie da tun, das wird der Anfang vom Ende sein.

Hier diskutieren wir nun gerade... Also. Ein männlicher (und absolut berechtigter) Kommentar von nebenan: Wenn sie jetzt nach der Geburt keine Lust mehr hat auf Sex, dann kann das na klar auch sein, dass all ihre Liebe, die sie in sich trägt, komplett auf das Kind übertragen wird.
Und der Mann geht (wie so oft) leer aus.

Hat sie da schon einmal drüber nachgedacht? Haben beide schon mal darüber nachgedacht? Ob es das sein kann?

Die beiden sollen sich fragen, was sie wollen: Soll alles wieder so sein wie vor dem Kind? Liebe, Sex, Glücklichsein miteinander?

Oder wie soll es jetzt werden?

NACH dem Kind?

Wie wichtig ist Körperlichkeit in der Beziehung der beiden? Wie viel davon kann der Mann noch erwarten, jetzt wo ein Kind da ist?

Ich persönlich finde es ein wenig merkwürdig, wenn die Frau sagt: "Nö, ich habe keine Lust mehr auf Sex, finde dich damit ab. Aber ich liebe dich immer noch." Sie will ihn nicht einmal mehr anfassen, schreibst du? Was erwartet sie denn von ihm? Sie vögeln, bekommen ein Kind und ZACK, ist er abgeschrieben. Ist das so? Das wäre bitter. Für den Mann, für die Beziehung.

Lass die beiden denken (Mann sagt: UND reden!!!), das hilft.

Alles Gute,

White

Beitrag von was soll sie bloß machen - 05.02.12 - 10:18 Uhr

Hallo

Ich habe mich mal mit ihr unterhalten wieso sie das alles so macht. Da hat sie gesagt das ihr Mann das schon mal gemacht hat mit den Single Seiten das er mit anderen Frauen über Sex geschrieben hat etc. und das er sein lulie ( Foto) einer anderen Frau geschickt hat und er gab sich als solo aus ( obwohl er verheiratet ist). Und das hat er hinter ihrem rücken gemacht und das hat sie 2Tage vor et heraus gefunden durch Zufall. Ich denke seit dem sie das weiß ist sie so. Da er ja nur dünne Frauen angeschrieben hat und sie ist eben etwas dicker. Wieso tut sie sich das an ? Der verarscht sie doch nur.

Beitrag von vwpassat - 05.02.12 - 16:16 Uhr

Wenn sie nicht beide Kompromisse machen, dann ist diese Beziehung definitiv am Ende.