Mandelsteine

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von titania78 - 05.02.12 - 01:28 Uhr

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit Mandelsteinen.

Jetzt war lange Ruhe mit den Dingern, aber seit ner Woche wieder der blöde Geschmack im Mund. Habe vor 3 Tagen dann ein kleinen Stein im Mund. Und bestimmt habe ich auch Mundgeruch von den DIngern.#schwitz

Kennt das jemand und was macht ihr dagegen? ist ja schon sehr unangenehm finde ich.#zitter

Die Steine ausdrücken kann ich leider nicht, ich habe die noch nie an den Mandeln gesehen, immer nur wenn ich mal einen ausgehustet, hochgewürgt etc habe.

Denke so richtig hilft nur Mandel-OP, aber das steht nicht zur debatte.

Hatte leichte Halsschmerzen die Tage bzw. hat er sich etwas gereizt anfühlt. Können sie darum wieder da sein?

Vielleicht kennt das Problem hier jemand und kann mit Tipps geben!

Liebe Grüße

Beitrag von anomar1979 - 05.02.12 - 11:19 Uhr

Hallo. Ich habe auch immer wieder Ärger mit den Dingern. Ich habe mir mal mit der Taschenlampe im Hals geleuchtet um zu gucken was mich da so stört...tja und als ich die weiss-gelben Dinger sah, wusste ich Anfangs nicht was das ist. Habe solange gefummelt bis ich eins auf dem Finger hatte. Als ich daran gerochen habe, bin ich fast tot umgekippt...ECKELHAFT....da ich zum Glück mit meinem Sohn zum HNO musste, hat dieser mir gesagt das es Mandelsteine sind. Harmlos aber ecklich meinte er :-). Er hat sie mir abgesaugt, und gesagt ich soll nach jedem Essen trinken und wenn wieder eine da ist, mit einem Suppenlöffel ( andere Seite) leicht rausdrücken, was auch super klappt...im Moment habe ich wieder 3 kleine an der linken Seite...sie sind noch zu klein um rauszudrücken, aber in paar Tagen ist es soweit...dieser Arzt sagte auch, das die Mandelsteine nicht so wichtig sind um die Mandeln dafür rauszunehmen...ich finde es auch extrem ecklich, hat aber fast jeder Mensch, auch wenn er es nicht weiss....lg

Beitrag von derhimmelmusswarten - 05.02.12 - 11:54 Uhr

Ich hatte das auch jahrelang. Habe nun die Mandeln raus bekommen (wegen ständiger Entzündungen) und bin froh, dass ich das nie wieder haben werde. Ekelhaft die Dinger. Aber außer mit einer OP kriegt man die wohl nie los.

Beitrag von laboe - 05.02.12 - 12:33 Uhr

Also ich hatte die auch öfter mal, früher. Dann habe ich sie regelmäßig mit einem Schaschlik-Pieker (hört sich schlimmer an, als es ist ;-) ) rausgepopelt. Das klappt immer super gut, tut auch nicht weh.
Dran riechen darf man wirklich nicht. Das ist der schlimmste Geruch, den ich je vernommen habe.#zitter

Seit dem hatte ich nicht eine Mandelentzündung mehr. Die Dinger entstehen durch Essensreste usw und entzünden sich dann. So hat es mir der Doc erklärt.
Daher gucke ich so alle paar Wochen mal hinten rein und entferne die dann ggf. Meist merke ich auch, wenn es hinten an den Mandeln so drückt, dass die wieder voll sind. Schon lecker...#augen (Wo ist der Kotz-Urbini??)

Laboe

Beitrag von titania78 - 05.02.12 - 19:59 Uhr

"Dran riechen darf man wirklich nicht. Das ist der schlimmste Geruch, den ich je vernommen habe"

Ja, so gehts mir auch. Ich finde diese Dinger sind echt ein schreckliches Problem. Ich habe schon sooft versucht sie evtl. zu entfernen, aber ich seh die Dinger leider nicht. Irgendwie liegen die anscheinend so versteckt, dass ich sie nicht entdecke:-( Mir fallen sie immer nur auf, wenn mal einer vorgehustet oder so wird. Und ich fühle mich da auch echt gehemmt, habe Angst so zu riechen wie diese Steine#zitter

Beitrag von wasserlilie - 06.02.12 - 17:49 Uhr

Hallo titania78,

ich hatte auch jahrelang damit zu tun! Bin von einem Arzt zum anderen, da ich diese Dinger wieder los werden wollte. Ein Arzt sagte mir, ich soll sie "einfach" abkratzen! Nee, das konnte ich nicht! Der Würgereiz war einfach zu groß. Und die meisten Steinchen konnte ich auch nicht entdecken. Vielleicht waren die auch tiefer im Hals!? Der nächste meinte, ich sollte hochprozentigen Schnaps gurgeln und dann runterschlucken! Das habe ich nicht lange gemacht, da mein Rachen richtig feuerte. Vor allem wollte ich am Morgen und auch sonst am Tag, nicht mit einer Alkoholfahne unter die Leute gehen. Der nächste Arzt gab mir wochenlang Antibiotika. Half auch nichts!!! Der nächste meinte, ich sollte dies einfach ignorieren. Nein, das kann man beim besten Willen nicht! Ich fühlte mich sowas von unsicher und ich dachte, jeder riecht das. Wollte auch meinem Mann nicht mehr näher kommen #schmoll Dann bin ich zu einer Heilpraktikerin. Das war der blanke Horror! Die machte einen Abstrich und verkündete mir, ich habe Streptokokken. Ganz gefährlich!!!! Ich könnte eine Lungenentzündung bekommen, wenn ich so ein Stippchen einatmen würde!!! Das alles hat mich vor allem nicht nur Nerven, sondern auch Unmengen von Euronen gekostet!

Habe auch viel selber herumgedoktert. Zum Beispiel mit koloidalem Silber, Salbeilösungen, Propolis usw...
Durch Zufall bin ich im Internet auf eine Seite gestoßen, die von der Behandlung her mit einer anderen Seite identisch war. Da ging es zwar um eine Behandlung von Kindern, aber es hat auch mir geholfen. Also, ich habe 7 Wochen Mercurius solubilis Hahnemanni D 12 genommen. 3xtäglich 5 Globuli. Nicht erschrecken, heißt übersetzt: Quecksilber. Dann immer abends, nach dem Zähneputzen das Hals- und Rachenspray Echinacea von WALA. Danach nichts mehr essen und trinken! Am besten vorm Zubettgehen. Nach diesen 7 Wochen hatte ich über 1 Jahr Ruhe von diesen Dingern! Zwischendurch, wenn ich das Gefühl habe, da kommt wieder was, nehm ich gleich wieder die Globuli und das Spray und es verschwindet wieder für Monate.

Das war meine persönliche Erfahrung und vielleicht hilft es auch bei dir. Ein Versuch wäre es Wert und es kostet auch nicht viel.

Alles Gute!

Herzlichst

Eni