Sonntag~was köchelt ihr heut leckeres???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von muffy83 - 05.02.12 - 06:55 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich stell mal frühstück bereit mit allen drum und dran, bedient euch :-)
#tasse#torte#flasche#glas#ei #blume

Heute gibt es bei uns:
*Hähnchen mit Knödel und Schwarzwurzelsalat*
*Abends gibt es selbstgemachte Hamburger*

Unsere Nacht war mal wieder sehr kurz.
Samuel hat sehr unruhig geschlafen und Maximilian hat etwas fieber.
Ich denk das kommt von den Zähnen, weil so ist er fit und lacht auch viel :-)

Heute liegt faulenzen an. Bin schon wieder seit 6Uhr wach. Bin zwar gestern früh ins Bett aber ich fühl mich trotzdem gerädert.
Nach dem Mittagessen werd ich mich für ne Stunde sowas hinlegen.

Gebügelt wird heut auch noch und waschen werd ich auch nochmal.

Wünsch euch einen schönen und erholsamen Sonntag

Lg Simone die seit 6uhr mit beiden Jungs wach ist und Menne der noch friedlich vor sich hinschnarrcht :-)

Beitrag von trinchen28 - 05.02.12 - 07:10 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir einen großen Cappu #tasse

Unsere Nacht war sehr kurz, wir sind beide gestern spät ins Bett aber früh, 5.45 Uhr, wieder aufgestanden weil die kleine schlecht geträumt hatte und an weiter schlafen leider nicht zu denken war. ;-)

Katzenklo ist sauber, die Betten gemacht, WM läuft, Brötchen sind auch fertig also können wir gleich Frühstücken. Sonst passiert heute nichts, wir machen uns einen entspannten @Home Day mit viel Kuscheln. :-D Heute Abend oder am späten Nachmittag gibt es dann noch ein Erkältungsbad für uns beide.

#koch Gulasch mit Kartoffeln und Mischgemüse #koch
Nachmittags gib es eine Erdbeerrolle#mampf

Ansonsten wird gespielt, TV geguckt und Mittagschlaf gemacht, HH und Wäsche wie immer nebenbei. #putz

LG u. einen schönen Sonntag #winke

Beitrag von wunschmama83 - 05.02.12 - 07:21 Uhr

#koch gedämpftes Gemüse und Putenbrustfilet, dazu Reis #koch

Guten morgen!

Die Nacht war soweit ok, Louis hat vor lauter Husten erbrochen. Den hab ich gestern noch im KH anschauen lassen. Hat sich als durchaus nötig herausgestellt. Er hat eine beginnende Lungenentzündung und jetzt ein Antibiotikum bekommen. Er hat ja nix getrunken und nur gehustet, hohes Fieber und kein Zäpfchen drinbehalten.

Mit dem Essen wird mein Freund nicht einverstanden sein, hilft aber nix. Ich habe gestern noch gespuckt, wobei ich nicht weiss ists von der SS oder Magendarm. Elias´ Durchfall ist auch weg und Louis´ erbrechen kommt auch vom Husten.

schönen tag für euch!

Michi

Beitrag von sranda76 - 05.02.12 - 07:29 Uhr

Hallo Michi

Ich wünsche euch Gute Besserung, das ihr bald wieder fit seit. #klee

L.G.
Sandra

Beitrag von rameike - 05.02.12 - 07:43 Uhr

Guten Morgen,

gute Besserung!#blume

Liebe Grüße Mareike

Beitrag von muffy83 - 05.02.12 - 07:51 Uhr

Wünsch euch auch eine gute Besserung#klee

Lg#winke

Beitrag von beatrix71 - 05.02.12 - 09:34 Uhr

hallo michi,

also ihr habt ja wieder mal ein chaos beinand.

ich wünsch euch gute besserung und heute ganz viel zeit zum relaxen und ausschlafen.

drück dich ganz lieb.

lg beatrix

Beitrag von saskia73 - 05.02.12 - 09:57 Uhr

Hallo Michi,

weiterhin gute Besserung #klee#klee
LG Saskia

Beitrag von rameike - 05.02.12 - 07:41 Uhr

Guten Morgen,

ich nehme einen Kaffee#tasse

bei uns gibt es heute Raclette, wir sind eingeladen daher haben wir den Gestank nicht bei uns#cool#schein#koch#huepf

Dann gibt es noch einen Quark Kuchen mit Erdbeermuss Jami#koch da freu ich mich ja schon besonders drauf!

Ansonsten werde ich mir wohl den Tag Salbei-Tee gönnen, waren gestern draussen bei -14 Grad , nun ne Schnupfnase und Halskratzen#augen#aerger

Liebe Grüße Mareike

Beitrag von midget83 - 05.02.12 - 07:48 Uhr

#koch Schaschlik mit Kapü od. Salzkartoffeln und gruenem Salat #koch

___________________________________________________________________-

Guten Morgen, Simone,
guten Morgen, Mädels,

erst 'mal #danke für eine Tasse Milchkaffee *schlürf* und alllen Kranken: "Gute Besserung".

@Michi: Mensch, dass ist ja was , dass es Euch alle 3 so erwischt hat... Ich hoffe es geht Euch bald wieder besser. Das mit der Schwangerschaftsübelkeit kenn ich nur zu gut. Ich habe die ersten 3 Monate fast durchgängig erbrochen und nichts hat geholfen. War nicht schön. Ich war so geruchsempfindlich (aber die kpl. Schwangerschaft), das ich die Küche nicht mal betreten konnte...

Wir lösen heute endlich unser Versprechen ein und gehen mit Luisa zum Indoorspielplatz. Wir wollen schon Vormittags los - da es da Nachmittags immer so voll ist. Zu Mittag essen wir da dann ne Kleinigkeit und die Schaschlik gibts dann heute Abend.

LG & einen schönen Sonntag
Katrin

Beitrag von sranda76 - 05.02.12 - 07:49 Uhr

Guten Morgen

Ich nehme nur einen Tee, denn wir essen gleich Frühstück, wenn die Brötchen fertig sind.

Unsere Nacht war soweit ok, nur ein bisschen zu kurz. Flori ist schon seit 06.00 uhr wach und seit dem nur am nörgeln. Man kann ihm heute Morgen aber auch nichts recht machen. #augen

Da ich meine Tiefkühlfächer auf Grund des Umzuges leer machen muss, gibt es heute

#koch Entenkeulen mit Kartoffeln, Soße und Rotkohl #koch und als Dessert

einen #mampf Mandelpudding. #mampf

Heute Vormittag steht aufräumen, durchsaugen und das Bad machen auf dem Plan. Einen #torte wollte ich auch noch backen, da meine Schwester mit Mann und Kinder zu Besuch kommt. #freu
Am Abend wird sich dann nur noch auf die Arbeitswoche vorbereitet.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Allen Kranken unter uns, Gute Besserung!

L.G. #winke
Sandra, dessen Urlaub zu Ende ist #heul und Florian immer noch am meckern #aerger

Beitrag von sonnencreme80 - 05.02.12 - 07:52 Uhr

Guten morgen !

#mampf Kartoffeln, Hackbällchen und Kohlrabi #mampf

Unsere Nacht war ok, nur immer so früh zu Ende. Könnte ja im Moment eh den ganzen Tag schlafen. Jannik und ich haben schon gefrühstückt und Schatzi schläft noch, er hat nachher Nachtdienst.

Werde jetzt hier bissel aufräumen und in Ruhe duschen, Jannik schaut etwas fern.

Am nachmittag gehen wir an die frische Luft und anschließend gibts warmen Apfelstrudel mit Vanilleeis #mampf

Allen einen schönen Sonntag

lg Tatjana mit Family

Beitrag von mehrfachmama - 05.02.12 - 08:05 Uhr

Guten Morgen,

#danke fürs Frühstück, da nehm ich mir doch gleich mal eine #tasse Kaffee. Essen muss warten, bis die Familie endlich aus ihren Betten fällt, so einsam mag ich nicht frühstücken, zumindest nicht am Sonntag ;-)

Bei uns gibt es heute:

#koch Rinderrouladen mit Knödeln und Blaukraut #koch und als Nachtisch

#mampf Mousse au Chocolate #mampf

Essen ist aber schon soweit fertig, so dass ich mir einen ruhigen Vormittag gönnen kann. Ist auch wirklich nötig. So langsam kann ich wirklich nicht mehr, ich hab noch 23 Tage bis zum ET und kann kaum noch die Beine heben so Schmerzen hab ich an der Symphyse und in der rechten Hüfte #heul Aber da alle meine Kinder deutlich vor ET geboren sind, bin ich guter Hoffnung, dass meine Maus mich bald erlöst #freu

So, genug gejammert. Wünsch euch allen einen traumhaft schönen Sonntag mit viel #sonne und allen Kranken gute Besserung.

LG
Andrea mit der Rasselbande noch im Bett und #baby Marie-Luise die grad Morgengymnastik macht #verliebt

Beitrag von xeraniia - 05.02.12 - 08:41 Uhr

Guten Morgen :-)

Mir ist heute so schlecht, dass ich noch garnicht an Essen denken mag. :-( Und es ist soooooo kalt #zitter

Geplant ist heute Pommes mit Schnitzelchen und Gemüse #koch

Am liebsten würd ich wieder ins Bett gehen *seufz*

Einen schönen Sonntag für euch #blume

Beitrag von beatrix71 - 05.02.12 - 09:42 Uhr

guten morgen,

#koch parnierte schnitzel mit erdäpfelsalat und rohkost #koch
(gekochtes gemüse ist derzeit out #augen)

nacht war gut. es hat mal wieder - 10 grad. und die ganze woche solls so kalt bleiben.
werd mich wohl wieder warm anziehen müssen in der arbeit. ich sitz an der rezeption und da ist es saukalt weil ständig leute raus und reinlaufen und es ausser einer mikrigen fußboden keine heizung gibt.

heute nachmittag gehen wir bissl raus, aber net zu lang, sarah hat schnupfen und bissl husten, ich hab husten und bissl schnupfen ;).
bin auch noch nebenbei am wäsche waschen.

wünsch euch einen schönen, erholsamen und ruhigen sonntag. allen kranken gute besserung !

lg beatrix mit mann im bad und sarah im wz duplo spielend

Beitrag von saskia73 - 05.02.12 - 10:02 Uhr

Linsen mit Spätzle und Saiten

Guten Morgen Simone,
guten Morgen Mädels und Jungs,

nen Quark mit frischen Früchten nehm ich gerne noch #danke

Hier läuft die WaMa und Trockner. Bügelwäsche steht seit Tagen.

Jetzt werde ich erstmal die Linsen aufsetzen und evtl. Muffins backen. Danach den Hasen, der versehentlich in der Wohnung übernachtet hat #schein in seinen Stall setzen und die Hinterlassenschaften entfernen #hicks

Hoffe wir schaffen es heute Nachmittag mal ne kleine Runde raus, hier scheint wunderbar die Sonne.

Euch nen schönen Sonntag.

LG Saskia

Beitrag von manoli71 - 05.02.12 - 10:36 Uhr

Reste von gestern: Räuberschnitzel und Kartoffelsalat, Tzaziki und Schafskäsedip, Baguett. Zum Kaffee: Schoko-Tarte

Guten Morgen,

ich geb mal einen aus: #fest#fest#glas#torte, weil ich heute Geburtstag habe. Wir haben gestern schon reingefeiert, so haben wir heute einen entspannten Tag. Aufgeräumt haben wir heute nacht noch, so dass es hier schon wieder fast normal aussieht.

Gleich müssen wir nur noch Koffer packen, weil es morgen für 5 Tage nach Holland geht. Ein kleiner Kurzurlaub, den ich zum Geburtstag von meinem Mann #verliebt bekommen habe. Durchsaugen und wischen wollte ich auch noch schnell. Und zwischendurch kommt noch eine Freundin kurz vorbei.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG Tina

Beitrag von beatrix71 - 05.02.12 - 10:42 Uhr

liebe tina,

alles alles liebe und gute zum geburtstag #klee, ich wünsch dir viel glück, gesundheit und nur das beste fürs neue lebensjahr #klee und dann natürlich noch einen schönen kurzurlaub #winke

lg beatrix #blume

Beitrag von saskia73 - 05.02.12 - 14:02 Uhr

Auch von mir noch #herzlichGlückwunsch, viel Glück und Gesundheit und ganz viel Spaß bei deinem Kurzurlaub . Tolles Geschenk #ole

LG Saskia

Beitrag von dominiksmami - 05.02.12 - 10:48 Uhr

Huhu,

heute Abend gibts bei uns:

gefüllte Paprika mit einer Rinderhack, Peperoni, Feta Füllung

lg

Andrea

Beitrag von curlysue2 - 05.02.12 - 12:17 Uhr

Hallo,

Bei uns köchelt gerade eine Pusztasuppe vor sich her.

Meine Männer sind noch im Schwimmbad und ich genieße gerade die Ruhe;-)
Heute nachmittag muss ich noch das Karnevalskostüm unseres Kurzen anpassen und wahrsch. geht es auch noch mal raus, die Sonne muss man ausnutzen. Trotz der Kälte. GEstern nachmittag waren wir im Wald und an der Dhünn und es war herrlich. Vor allem Sohnemann konnte sich noch mal so richtig auspowern. Es ist echt praktisch, wenn man das Bergische Land vor der Tür hat:-) Allerdings ist uns aufgefallen, dass man die Familien, die uns entgegenkamen an einer Hand abzählen konnte, während man sich vor Wandergruppen im geschätzten Rentenalter kaum retten konnte.

LG

curlysue

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 14:18 Uhr

Moin Mädels,

wir haben heute Gammeltag eingelegt (Sch...kälte) und Mittag gab es Kohlrouladen.... Heute Abend wird wieder mal der tischgrill angeworfen...

Euch heute auch einen ruhigen Tag wünsche

LG Micha

Beitrag von saskia73 - 05.02.12 - 19:57 Uhr

Dich gibt es ja auch noch.....hast dich aber rar gemacht. Viel um die Ohren ? Hat alles geklappt ?

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 20:04 Uhr

wenn man denkt alles paletti platz ein Abflußrohr!! naja, und ein komplett Fußboden muß noch gelegt werden!.. ich hatte jetzte eine kompolette Woche das gefühl ich muß wirklich jeden am Patschehändchen nehmen.... grausam und 2 tage war ich in der Schweiz dem cheffe das Köpfchen tätscheln. jetzt ist hoffentlich mehr Ruhe, sind ja nur noch kleinigkeiten offen.

Aber: Dir nen tollen sonntag gehabt zu haben

LG Micha

Beitrag von saskia73 - 05.02.12 - 20:31 Uhr

Die Kleinigkeiten werden nun hoffentlich auch noch flutschen.

Da wir die Woche über viel um die Ohren hatten, war das WE ausnahmsweise zum Putzen, waschen und bügeln da....