Durchfall bei Stillbaby?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ylvi84 - 05.02.12 - 06:56 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Jonna ist 10 Wochen alt, wir hatten bisher von zwischen 2x am Tag Stuhlgang, bis alle paar Tage 1x Stuhlgang alles dabei.

Gestern hatte sie nun 6-7x Stuhlgang, eigentlich immer während des Stillens, die Konsistenz war am Anfang cremig und wurde dann immer flüssiger. Farblich war der Stuhlgang ockerfarben bis gelb. Teilweise war es recht wenig, teilweise auch sehr viel, so das die Windel übergelaufen ist. Ab und an roch es auch recht unangenehm, hm nach übel riechendem Stuhl, wenn ihr wisst was ich meine, nicht fischig oder so.

Heute morgen hat sie beim Stillen auch schon wieder eine große Ladung recht flüssigen, grünen Stuhl in die Hose gemacht.

Sonst geht es ihr gut, sie schläft normal, ist sonst fit, lacht, "unterhält sich", will ganz normal gestillt werden etc.

Da sie so fidel ist bin ich eigentlich wenig beunruhigt, aber wollte doch mal wissen, wie man denn beim Stillkind jetzt eigentlich Durchfall erkennt und ab wann man was machen sollte!? Und ob ihr denkt, das es normaler Stillstuhl bei ihr ist.

#danke schonmal!

Liebe Grüße, Antonia

Beitrag von lala-1280 - 05.02.12 - 07:16 Uhr

Moin,

hm das kann normal sein.... muss aber nicht.

Bei uns war es so das der Stuhl im laufe des Tages meist grünlicher wurde weil es oft einfach zu schnell verdaut wurde und die Galle nicht ganz abgebaut werden konnte.

Durchfall ist schwer vom Stillstuhl zu unterscheiden aber wenn ein Zwerg eher selten in die Windeln macht und jetzt plötzlich so oft musst du es auf alle fälle beobachten.

Der Geruch wie auch Menge und Konsistenz können sich auch ändern wenn die Zähne in den Kiefer einschießen,
Beobachte ihren Flüssigkeitshaushalt und solange es ihr gut geht und sie nicht dehydriert würd ich erst mal nichts machen.

Wenns sie anzeichen zeigt dann eh sofort zum Doc oder wenn es in ein paar tagen nicht besser geworden ist vielleicht auch um mal drüber schaun zu lassen.

Denke aber das es von selbst wieder weg geht.

LG

Beitrag von ylvi84 - 05.02.12 - 11:29 Uhr

Danke für deine Antwort :-)
Ich hoffe auch, das es von selber weggeht!
Schaue natürlich, das ich sie so oft sie eben mag stille und das es ihr auch so weiter gut geht ...
Bis jetzt hatte sie insgesamt schon 3x Stuhlgang, mal schauen, ob es bald aufhört!!

LG Antonia