Guten Morgen,
ich schreibe anonym, weil das etwas ist, was kein Mensch mit normalem Nick hier schreiben möchte.
Mein Mann war gestern Abend aus zum feiern. Soweit so gut, machen wir alle mal, kein Thema. Er ist heute morgen um 6:30Uhr heim gekommen. Sturzbetrunken, auch das kann mal vorkommen, wenn man zu tief ins Glas geguckt hat.
Vor etwa einer halben Stunde kam er ins Schlafzimmer, ich hatte diese Nacht unseren kleinen Sohn 1 1/2 bei uns mit im Bett schlafen. Er setzte sich auf meine Bettseite, und zog die Unterhose runter. Ich wurde wach und sagte noch, er solle bitte leise sein. Ich dachte er will sich vielleicht umziehen.
Als er sich aber nicht weiter weiter rührte fragte ich, was er da mache. "Ich pische" sagte er. Ich bin aufgsprungen und rief er soll das lassen, er sitze in unserem Bett. Er reagierte nicht darauf und meinte wieder nur "Ich muss pischen". Als ich daraufhin began, ihn aus dem Bett zu zerren, hat er es geschnallt und ist ins Bad gegangen.
Mein Bett ist eine Lache von Urin, ich war echt den Tränen nahe.
Bin dann hinterher ins Bad und sagte in sehr lautem Ton, was er sich dabei gedacht habe ins Bett zu pissen (sorry) und das unser Sohn dort mitliege (was es nicht weniger schlimm macht, wenn er nicht da gelegen hätte) und das er verdammt nochmal keinen Alkohol mehr anrühren solle, wenn er dann so die Kontrolle über sich verliert.
Zum Glück hat unser Sohn nichts mitgekriegt, er schlummert immer noch.
Ich bin so sprachlos, ich weiß garnicht, was ich davon halten soll, wie ich darauf nun reagieren soll, wenn er heute wieder nen klaren Kopf hat.
Mein Mann ist 35 Jahre alt, wir sind seit 13 Jahren zusammen, ich kenne ihn noch länger, aber so etwas ist noch nie passiert, ihm noch nie passiert.
Dies ist KEIN Fake am Sonntagmorgen, ich will das nur nicht unter meinem Nick schreiben, weil es so unsagbar peinlich ist.
Was soll ich bloß tun nachher??
Mein Mann hat gerade die Kontrolle verloren...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von erschüttert - 05.02.12 - 07:44 Uhr
Beitrag von trollmama - 05.02.12 - 08:01 Uhr
Hallo!
Zunächst einmal bringt es überhaupt nichts mit einem Mann zu diskutieren der sturzbesoffen ist.
Laß Deinen Mann in seinem eigenen Urin so liegen bis er wieder klar denken kann. Mach ihm dann in einem ruhigen (!) Ton klar, daß Du definitiv solange nicht in diesem Bett schlafen wirst, bis nicht alle Spuren der letzten Nacht (incl. Geruch) restlos von ihm beseitigt worden sind. Wie er das hinbekommt, ist ganz allein seine Sache, Du wirst ihm nicht dabei helfen.
Sei ansonsten ganz normal zu ihm
Viele Grüße
Trollmama
Beitrag von erschüttert - 05.02.12 - 08:28 Uhr
Hallo Trollmama,
er liegt ja garnicht in seinem eigenen Urin. Er hat sich auf meine Bettseite gesetzt und dort gepinkelt. MEINE Seite ist eine Lache aus Urin. Jetzt liegt er auf seiner Seite im trockenen. Ich habe notdürftig erstmal Handtücher drüber gelegt.
Ja bei sowas ruhig zu bleiben, fällt mir bestimmt schwer nachher, aber ich werde es versuchen!
Beitrag von trollmama - 05.02.12 - 08:43 Uhr
Hallo!
Okay, dann hatte ich das etwas falsch verstanden.
Handtücher hätte ich nicht darüber gelegt. Ich weiß nicht, inwieweit die Matratze jetzt betroffen ist, aber wenn dort auch nur das Geringste zu sehen ist, würde ich auf eine neue bestehen. Wenn weil eine Matratze ja Geld kostet, ist es nur konsequent, daß er auf alle Dinge die Geld kosten und sein Privatvergnügen sind (auch Sauftouren) solange verzichtet, bis die 'Schäden' abbezahlt sind.
Ich würde ihm auch sagen, daß er sich von mir aus soviel zudröhnen kann wie er will, ich aber nie wieder so etwas sehen will! Schon allein um seinem Kind den Anblick eines solchen Vaters zu ersparen. Und wie schon geschrieben: All das in einem ruhigen und vernünftigen Ton!
Viele Grüße
Trollmama
Beitrag von erschüttert - 05.02.12 - 08:52 Uhr
Ich werde gleich mal ins Schlafzimmer gehen, und meine Seite des Bettes abziehen. Kann sein, dass die Matratze verschont geblieben ist, denn ich habe noch eine Heizdecke unter dem Laken, die über die fast gesamte Fläche geht. Die wird definitv hin sein.
Unser Sohn hat zum Glück nichts mitbekommen, er ist davon nicht wach geworden, was mich schon etwas gewundert hat.
Ja, ich werde nachher das Gespräch suchen und hoffe dabei ruhig bleiben zu können.
Danke!
Beitrag von trollmama - 05.02.12 - 08:57 Uhr
Nein, Du solltest gar nichts machen! Alles so liegen lassen, wie es ist. Wenn Du alles schon abziehst, ist es weniger 'effektvoll', als wenn Du es liegen läßt! Laß Deinen Mann selbst 'entdecken' was er angerichtet hat.
Viele Grüße
Trollmama
Beitrag von muttiator - 05.02.12 - 09:11 Uhr
Dann ist es ab jetzt eben seine Seite, ganz einfach.
Beitrag von meandco - 05.02.12 - 09:32 Uhr
yep ... und ich würde auch höchstpersönlich dafür sorgen, dass er jetzt sofort darin liegt 
Beitrag von carla_columna - 05.02.12 - 08:05 Uhr
Oha!
Ich wäre auch stinkig.
Allerdings: er ist eben besoffen und hats wahrscheinlich echt nicht geschnallt, dass er nicht auf der Toilette sitzt (löblich, dass er sich hingesetzt hat *g*).
Genau aus solchen Gründen kann ich nicht nachvollziehen, dass man sich so abschießt. Ist doch nicht schön, die Kontrolle zu verlieren.
Wahrscheinlich ist ihm die Sache auch total peinlich, wenn er seinen Rausch ausgeschlafen hat.
Aber wenn ihm soetwas sonst noch nie passiert ist, würd ich es ihn verzeihen - und wahrscheinlich irgendwann mit ihm darüber lachen.
Viel wichtiger ist doch, dass er nicht agressiv wird, wenn er voll ist. Sowas hatte ich nämlich bei der Überschrift erwartet.
LG Carla
Beitrag von erschüttert - 05.02.12 - 08:24 Uhr
Hallo,
nein aggressiv ist er noch nie geworden, er ist von Natur aus auch ein sehr ruhiger Mensch. Hätte die Überschrift vielleicht passender gestalten können.
Es kommt ja mal vor, dass man sich "abschießt", aber auch dann darf so etwas nicht passieren. Oh mann!
Beitrag von öftersgehört - 05.02.12 - 08:37 Uhr
DU wirst jetzt lachen aber das hab ich schon öfters gehört. Das besoffene Männer ins Bett oder ins Eck im Schlafzimmer gepisst haben
keine Ahnung was sie sich dabei denken-vermutlich NIX!!
Diskutieren brauchst du im Moment nicht, warte bis er nüchtern ist.
LG
Beitrag von erschüttert - 05.02.12 - 08:46 Uhr
Ja, natürlich habe ich davon auch schon gehört. Aber eher bei 20-jährigen Jungspunds, die sich einpinkeln, weil sie so dermaßen voll sind.
Mein Mann ist ein gestandener Mann, mit beiden Beinen fest im Leben stehend, von ihm hätte ich das nie erwartet. Vielleicht bin ich umso erschrockener, eben weil ich das nie erwartet hätte.
Beitrag von salem511 - 05.02.12 - 08:44 Uhr
Lass ihn seinen Rausch ausschlafen, dann kriegt er Aspirin, ne kalte Dusche und einen Kaffee. Und DANN sag ihm was er gemacht hat. Wetten, dass es ihm mega peinlich ist?
So was ist natürlich nicht gerade toll, aber es ist ja wohl nicht üblich bei ihm, sich derart in Die Umlaufbahn zu schiessen.
Zumindest hat er sich hingesetzt...
Beitrag von babybaer4 - 05.02.12 - 09:05 Uhr
Hallo,
dein Mann wird sich in Grund und Boden schämen und sich das nächste Mal überlegen wievile er trinken wird.
Ich habe auch schon von einem Bekannten gehört das er im Rausch den Kleiderschrank mit der Toilette verwechselt hat.
Lg Sabine
Beitrag von elsa345 - 05.02.12 - 09:23 Uhr

Kann passieren! Sei nicht sauer, er wird es schlimm genug finden und sich schämen. Und Du hast für alle Zeit ein super Druckmittel in der Hand!
Du: "Schatz, ich will eine neue Jacke"
Er: "Muß das denn sein, du hast doch schon 20Stück?"
Du: "Schaaaaaatz, muß ein nasses Bett sein?"
Er: "Okay, viel Spaß beim Einkauf"
Beitrag von trollmama - 05.02.12 - 10:13 Uhr
>>Und Du hast für alle Zeit ein super Druckmittel in der Hand!<<
Wenn Du meinst, daß das für eine gute Haltbarkeit der Ehe zuträglich ist....
Ich habe NIEMALS einen alten Zwist hervorgekramt, um meinen Mann unter Druck zu setzen. Wenn eine Sache erledigt war, dann war und ist sie erledigt! Wir beide haben für die Zukunft daraus gelernt und gut ist.
Obwohl wenn ich so überlege - eigentlich habe ich meinen Mann nie unter Druck gesetzt (und er mich im Gegenzug auch nicht). Entweder man sieht etwas freiwillig ein oder weil der andere die besseren und einleuchtenden Argumente hat. Aber uns gegenseitig unter Druck setzen? Nein!
Das ist vielleicht einer der Gründe, warum wir seit über 21 Jahren eine glückliche Partnerschaft haben.
Viele Grüße
Trollmama
Beitrag von elsa345 - 05.02.12 - 13:12 Uhr
Da beglückwünsche ich Dich und Deinen Mann ganz herzlich zu so einer langen, zufriedenen Partnerschaft!
Gruß
P.S. Geht Dein Mann auch zum lachen in den Keller?
Beitrag von derhimmelmusswarten - 05.02.12 - 09:54 Uhr
Ich frage mich nur eins: Wie viel muss man saufen, bis sowas passiert?! Naja. Ansonsten geht die Story vom in den Schrank, ins Bett, in die Ecke pinkelnden Mann immer mal wieder rund. Ich weiß nicht so recht, ob ich das glauben soll...
Beitrag von erschüttert - 05.02.12 - 10:31 Uhr
Richtig, wieviel muss man saufen, bis so etwas passiert? DAS habe ich mich heute morgen auch gefragt.
Mir ist das unangenehm genug, ich schäme mich für das, was MEIN Mann getan hat. Es hat zuvor nie derart ekelhaftes gegeben. Schlimm genug ist die Sache in meinen Augen, das andere so etwas nicht glauebn möchten. Dir ist das wahrscheinlich noch nie passiert in Deiner Ehe, uns bis heute auch nicht. Ich bin einfach erschrocken darüber.
Beitrag von carrie1980 - 05.02.12 - 10:49 Uhr
Ich stell mir grad vor, wie er sich die Hose runterzieht und sich an die Bettkante (?) setzt und pinkelt. In meiner Vorstellung landet dann alles auf dem Boden und nicht IM Bett 
Beitrag von erschüttert - 05.02.12 - 10:56 Uhr
Nein, er hat nicht auf der Bettkannte gesessen. Er hat sich auf meine Bettseite gesetzt und die Unterhose runter gezogen. Was glaubst Du, warum ich wach wurde. Ich dachte ja im ersten Moment, er will sich vielleicht umziehen, oder weiß der Geier, was auch immer.
Beitrag von carrie23 - 05.02.12 - 10:43 Uhr
Wow also ich weiß nicht wie man darauf reagieren soll.
Ich wäre auch erschüttert, traurig und sauer dass ein erwachsener Mensch so die Kontrolle über sich verliert.
Meine Güte, ich denke jeder von uns hatte schon einen zuviel aber so dass man nicht mehr weiß was man tut?!
Ich weiß nicht was du tun sollst, ich weiß nicht wie ICH reagieren würde aber ich glaube ich wäre in dem Moment nicht fähig normal zu ihm zu sein
Beitrag von ciocia - 05.02.12 - 10:47 Uhr
Da wäre ich aber auch 
Das ist nicht witzig, anscheinend kennnen einige Männer ihre Grenzen nicht. Man soll nur so viel trinken, dass man noch bei Bewusstsein ist
´
Lass ihn später das Bett frisch beziehen, das andere Bettzeug waschen. Falls die Matratze was abgekriegt hat, sollte er eine neue besorgen.
Ich hoffe, das wird ihm eine Lehre sein
gruß
Beitrag von erschüttert - 05.02.12 - 10:53 Uhr
Ich habe bereits meine nasse Seite abgezogen und in die Waschmaschine gesteckt. Die Matratze hat nur einen kleinen Teil abbekommen, es lag auf der Matratze noch ein Wärmebett, welches ich getrost so in die Tonne drücken kann.
Im Nachhinein ärger ich mich grad, dass ich es abgezogen hab. Hätte er nachher mal sehen können, was er da gemacht hat.
Bin gespannt wann er aufsteht und ob er sofort weiß, was da heute morgen passiert ist. Habe ja nun einige Tipps hier bekommen, aber ich weiß immer noch nicht so recht, ob ich nachher die nötige Ruhe bewahre, wenn er aufsteht.
Beitrag von ciocia - 05.02.12 - 12:34 Uhr
Ich kann dich gut verstehen. Als ob man nicht genug zu tun hätte, muss man noch einen erwachsenen Mann wie einen Teenager erziehen und ihm was über Alkoholkonusm erzählen. Ich hoffe, er wird sich was tolles einfallen lassen um sich bei dir zu entschuldigen