Guten Morgen,
moich interessiert schon seit längerem was wohl das beste wäre bzw. das effektivere von beiden.
Zu meinem Problem ich bin Mama von drei Kindern und im Moment noch Zuhause, habe weder die Zeit noch das Geld um in irgendwelche Fitnesstudios zu gehen oder zum alleine Joggen fällt mir auch die Lust.
Nun ist es aber so das nach meiner dritten Schwangerschaft ich echt ein Problem habe die letzten 13kilo wieder los zu werden ( von dem Gewicht Hochschwanger zu jetzt sind schon 20 kilo weg) aber der rest will nicht weg und auch meine Figur die sich nach den ersten beiden doch relativ schnell wieder gestrafft hat will diesmal nicht so wie ich
Nun habe ich mir überlegt das ich ja in der Zeit wo der kleine Mittagsschlaf macht und die Großen in der Kita sind ich ja die Chance hätte etwas für meine Figur zu tun und was wäre da besser wie Sport
aber ich bin ein richtiger Sportmuffel.
Springseil und Trampolin wären nun zwei Sachen die ich Zuhause in meinem Wohnzimmer machen könnte, denn erstens habe ich den Platz und zweitens wohnen unter uns nur Ratten, Fahrräder etc. alsoi keinen den ich damit belästigen würde.
was davon ist aber das bessere für den Körper?Und das gesündere?
Ich bitte um eure Meinung und danke schon mal im vorraus.
Lg Steffi die schon ganz gespannt ist was eure Meinung dazu ist.
Springseil oder Trampolin?Hilfe!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von stefanie_18 - 05.02.12 - 08:36 Uhr
Beitrag von bluemotion - 05.02.12 - 13:10 Uhr
Ich würde zum Springseil tendieren. Einfach weil du mit dem Seil verschiedene Beinbewegungen machen kannst. Also mit einem Bein durchspringen, schnelles Springen, tribbeln etc.
Am Trampolin hätten auch deine Kinder mit Spaß, das wäre auch was. Wenn du darauf Sport machst, ist außer Hüpfen und hinschmeißen nicht viel für dich drin.
Ich hab mir für nach der SS einen HulaHoop Reifen zugelegt. Einen mit Massagenoppen. Du schreibst, das du Platz hättest, vielleicht wäre das was für dich. Hab gelesen, das der super Erfolge bringen soll. Blaue Flecke inbegriffen, aber die verschwinden ja wieder.
LG
Beitrag von stefanie_18 - 05.02.12 - 18:39 Uhr
Für HulaHoop hatte ich noch nie eine Begabung dafür stelle ich mich zu dusselig an.
Naja und auf dem Trampolin könnte ich auch laufen so in die Richtung leichtes Joggen, hatte mal gelesen dass das richtig gut sein soll.
Beitrag von binnurich - 05.02.12 - 15:55 Uhr
Ich zweifele an beidem.
Bist du sicher, dass du beides mit einer Effektivität betreiben könntest das längere Zeit am Stück zu betreiben bzw. auch mind ca. 3 x pro Woche
Außerde: wieso entweder - oder? und nicht sowohl als auch?
Beitrag von stefanie_18 - 05.02.12 - 18:37 Uhr
Entweder oder erstmal aus dem Grund da ich mir beides anschaffen muss ich weiß dass das eine nicht so teuer ist muss aber erstmal gekauft werden. Und außerdem ging es ja darum was effektiver wäre.
Ich würde versuchen von Montag bis Freitag unter Mittag das immer zu machen, natürlich müsste ich erstmal kurz anfang und dann mein Pensum steigern aber das geht nicht von heut auf morgen.
Muss erstmal anfang irgendwas zu machen da ich was Fitness angeht keine Ambitionen habe und ich denke wenn ich gleich von Anfang an mit beidem starte lass ich es schneller bleiben als wenn ich mit einem Anfange bis ich wieder fitter bin und kann dann mir immer noch das zweite zulegen und es im wechsel machen.
Beitrag von binnurich - 05.02.12 - 19:05 Uhr
kannst du irgendwo ausprobieren, was dir mehr Spaß machen würde?
ich frage deshalb, weil ich denke, am effektivsten ist das, was du regelmäßig machst und möglichst durchhälst. Gerade fürs Abnehmen ist sinnvoll, dass man auf eine halbe Stunde kommt.
Hast du überhaupt Platz für ein Trampolin? Und steht es dann so, dass es möglichst keiner sieht und du keinen störst und müsstest du es immer wieder wegräumen nachher?
Beitrag von stefanie_18 - 05.02.12 - 19:36 Uhr
An Platz soll es nicht Mangeln, könnte es entweder ins Kinderzimmer stellen dort bräuchte ich es nicht weg räumen die Großen sind dann eh in der Kita und Nachmittags freuen sie sich über das Trampolin, oder ich könnt es ins Wohnzimmer stellen und nebenbei Fernsehn schauen da vergeht die Zeit immer schneller, müsste es aber da dann hinter die Couch stellen wenn ich fertig bin.
Naja das man dafür länger Sport machen muss wie 5 Minuten war mir klar würde beim ersten mal solange machen wie ich es schaffe und kann dann langsam mein Pensum steigern immer ein bisschen länger.
Ausprobieren wüsste ich nicht wo aber denke das ich wohl wenn ich es mir recht überlege zu erst mit dem Trampolin anfangen sollte denn meine Kondition ist echt misserabel im Moment und das fällt beim Trampolin vieleicht nicht so schnell auf obwohl das sicherlich auch richtig anstrengend ist.
Beitrag von binnurich - 05.02.12 - 22:28 Uhr
hm.... joggen auf dem Trampolin ist sehr anstrengend (finde ich als Joggerin) und macht recht wenig Spaß - insbesondere, wenn das Teil unter 1,20 m Durchmesser hat
Dann sit es eine Frage der Größe des Trampolins. Alles was zusammenklappbar ist, heißt nicht, dass es leicht zum zusammenklappen geht (wir hatten ein klappbares.
In einer Wohnung zu hüpfen als Erwachsener ist nicht gerade optimal.
Ich kann deinen Elan nachvollziehen, bin aber nicht überzeugt, dass das eine gute Idee ist; ich glaube, diese Cardiogeräte sind eigentlich besser geeignet für die Wohnung
Beitrag von julchen55 - 06.02.12 - 10:26 Uhr
Hi,
ich finde beides bedenklich das es unter anderem die Gelenke stark belastet.
Ich habe mir auch ein MiniTrampolin angeschafft und wollte darauf trainieren, meine Knie fanden die Idee weniger gut.
Jetzt haben meine Kids ihren Spaß daran.
Ich habe mir einen relativ hochwertigen Elipsentrainer gekauft. Allerdings haben wir auch den entsprechenden Platz dafür. Und ich habe lange dafür gespart. War eine Anschaffung von knapp 1000 Euro um etwas Anständiges zu bekommen.
Gruß
Jule