Hallo Mädels 
Meine Frage steht ja schon oben, ab wann sollte man Zahnpasta zum Zähne putzen verwenden? Und wenn ja welche?
Liebe Grüße
Ab wann Zahnpasta?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mamavonpaul - 05.02.12 - 09:06 Uhr
Beitrag von mille78 - 05.02.12 - 09:20 Uhr
Hallo,
ab dem ersten Zahn soll auch Zahnpasta genommen werden.
Liebe Grüße
Beitrag von yozevin - 05.02.12 - 09:20 Uhr
Hallo
Ab dem ersten Zahn...
Wir benutzen meistens Elmex für Kinder oder Nenedent...
LG
Beitrag von fani71 - 05.02.12 - 09:22 Uhr
Hallo,
also wir nehmen Zahnpasta von Anfang an; zu Beginn halt nur ein winzig kleines bisschen. Aber ich denke, es ist schon wichtig, daß die Zähne von Anfang an Fluor kriegen. Und meine Kinder hatten da auch nie ein Problem mit; die fanden das lustig und haben's nach dem Putzen runtergeschluckt.
Wir nehmen übringens die Kinderpasta von el..x.
LG,
fani
Beitrag von fanvonnora - 05.02.12 - 09:56 Uhr
,
wir benutzen auch schon welche ab dem 1. Zahn.
Allerdings - weil Nora Zymafluor nimmt und da ist ja bekanntlich Fluorid drin - welche, die kein Fluorid enthält.
Das ist wichtig, hat uns der Kia und der Zahnarzt gesagt: Entweder Tabletten mit Fluorid und dann Zahnpasta ohne (oder gar keine), oder Zahnpasta mit, aber dann Tabletten ohne Fluorid.
Zuviel Fluor ist für den Körper ungesund.
Ich hab in den gängigen Drogerien nur eine Zahnpasta ohne Fluor gefunden: Weleda Kinderzahnpasta. Die benutzen wir und Nora mag sie. Schmeckt leicht minzig, ist knallgelb und basiert auf Kieselerde - ich find sie gut und könnte sie weiterempfehlen.
Alles Gute.
Beitrag von kleinemaus166 - 05.02.12 - 10:20 Uhr
Hallo!
In der Apotheke gibt´s für ca. 1,50€ nenedent Kinderzahncreme. Die gibt´s je nach Bedarf mit und ohne Fluorid und schmeckt fruchtig. Sonstige Bestandteile: Xylit und Kieselgel. Wir haben ab dem 1. Zahn damit geputzt und auch mit Zahnbürste, keine Fingerlinge o.Ä.
Lg kleinemaus
Beitrag von mopsi2008 - 05.02.12 - 10:10 Uhr
Seit dem 1. Zahn, wir nehmen die von Oral B.
Beitrag von dominiksmami - 05.02.12 - 10:33 Uhr
Huhu,
sobald der erste Zahn da ist, wir haben Nenedent.
lg
Beitrag von canadia.und.baby. - 05.02.12 - 11:10 Uhr
Ab dem ersten zahn!!
Wir nehmen Elmex für Kinder!
Lg
cana
Beitrag von jurbs - 05.02.12 - 11:11 Uhr
ab dem 1. Zahn.
ob mit ohne Fluor haengt davon ab ob Du Fluor schon in Tablettenform gibst oder nicht
Beitrag von angeldragon - 05.02.12 - 11:33 Uhr
ich hab bisher ohne geputzt sie hat erst einen zahn mit ihrem fast einem jahr und heute hab ich es probiert mit zahnpaste eigenmake dm mit flurid und was soll ich sagen es geht viel besser ihr scheint sie zu schmecken und macht nicht so ein theater
ich hoffe es bleibt so :)
Beitrag von kathrincat - 05.02.12 - 12:41 Uhr
ab dem ersten zahn
Beitrag von maerzschnecke - 05.02.12 - 12:47 Uhr
Ab dem ersten Zahn. Da Emilia die D-Fluoretten bekommt, nehme ich das Kinderzahngel von Weleda.
Beitrag von alliecat - 05.02.12 - 13:17 Uhr
Wir haben ab dem ersten Zahn geputzt, inzwischen auch 2 x tgl.
Mit der Nenedent, alles andere mochte er nicht. Die Zahnpasta ist mit Fluorid, laut meinem Zahnarzt muss es direkt mit den Zähnen in Berührung kommen, da es sonst überhaupt nichts nützt.
Fluorid wirkt lokal, bei einer Tablette bekommt ja eigentlich nur der Magen etwas ab!
Lg Alliecat
Beitrag von ulmerspatz37 - 05.02.12 - 14:46 Uhr
Von Anfang an, wir nehmen die von Weleda