Ich muss mich mal ausheulen bei Euch. ich wüste nicht bei wem sonnst. Mein Mann und ich stehen seit heute früh unter Schock. Meine Mens ist ausgeblieben, ich kämpfe seit gestern mit Morgenübelkeit und die Brust spannt wie verückt. Darauf hin hab ich heute früh ein Test gemacht, wir haben ihn gestern Nacht um 22 Uhr noch aus der Notapotheke geholt, da mir das seltsame Gefühl keine ruhe gelassen hat. Ich hatte jedenfalls dasselbe Gefühl wie bei meiner Tochter. Hatte es aber die letzten Tage immer wieder den Gedanken weggeschoben, da mein Mann ja Sterill ist. Mein Mann meinte auch kann ja gar nicht sein, eben es kann ja auch gar nicht sein. Aber es ist so der Test ist POSITIV. Zum Glück ist mein Mann kein Mann, der einen gleich unterstellt fremd gegangen zu sein. Er ist dann heute Morgen gleich in die Klinik zum Urologen und der war so nett und hat ihn sogar rangenommen, nachdem er ihm das Problem erklärt hat und jetzt kommt es, die Vasektomie hat nicht geklappt. Wie kann das sein?????? Der Test damals hat doch ergeben, dass keine Spermien mehr vorhanden waren und nun soll sich das selbst repariert haben?????? Ich bin so durcheinander. Wir wissen im Moment nicht was wir machen sollen. könnte grad nur heulen. Morgen hab ich jedenfalls einen regulären Frauenarzttermin, was für ein Zufall, ich hoffe dann wissen wir mehr. Das kann doch alles nicht war sein. Sorry für meinen Wirren Text. Ach so ich muss dazu sagen, wir haben 3 Kleinkinder zu Hause 9 Monate , 2 Jahre und 4 Jahre und zwei pupertäre von 15 und fast 17.
Das kann doch gar nicht sein
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von oh nein - 05.02.12 - 09:16 Uhr
Beitrag von heute mal schwarz - 05.02.12 - 09:49 Uhr
Ich kann deinen Schock gut nachvollziehen.Ich bin mit dem 5.Kind ungeplant schwanger.Wir haben mit Kondom verhütet und leider nie darauf geachtet,ob er Löcher hatte.Uns war auch irgendewie nichts aufgefallen.
Die Entscheidung liegt jetzt nun ganz alleine an mir.Und es ist so schwer.
Bei einer Bekannten wurde die Vasektnomie bei ihrem Mann beim zweiten Mal dann kostenlos gemacht.
Vielleicht ist es ja ein Wink des Schicksals und es soll so sein ?
Beitrag von kyra97 - 08.02.12 - 10:10 Uhr
hallo du,
ich weiß gar nicht, wie ich dich anreden soll
- ich meine aber dich: "heute mal schwarz" 
o.k.?
wie geht es dir mit deiner entscheidung? sich ganz allein damit zu fühlen, ist echt schwer. mag sich der "papa" gar nicht dazu äußern?
vielleicht hilft dir doch ein beratungsgespräch. schau mal auf der seite von vorabtreibung, da gibt es auch eine hotline. das ist für dich (falls deine kinder noch klein sind und du schlecht wegkannst) vielleicht ganz praktisch.
das mit dem "wink des schicksals" - wäre das auch für dich selbst ein trost?
ich wünsch dir alles liebe - und schreib ruhig mal wieder hier, kannst auch über vk, gerne. 
liebe grüße von kyra
Beitrag von kyra97 - 13.02.12 - 12:25 Uhr
hallo du (heute mal in schwarz) - wie geht es dir inzwischen? hast du vielleicht nochmal in einem anderen thread gepostet?
dein satz geht mir einfach so nah und nach:
Die Entscheidung liegt jetzt nun ganz alleine an mir.Und es ist so schwer. 
wer steht denn jetzt zu dir?
und wer kann dir unter die arme greifen, wenn dein fünftes da ist? 
schreib doch wieder, gerne auch auf vk (wie schon gesagt
)!
ganz ganz liebe grüße von kyra
Beitrag von stefannette - 05.02.12 - 10:21 Uhr
Ich hab auch 5 Kinder und es wäre sicherlich ein Schock,wenn ich wieder schwanger wäre. Die 5 waren schon so nicht alle geplant.
Du wirst es aber sicher trotzdem schaffen!!
Verdau erst mal den Schrecken und dann schaut in Ruhe weiter!!
Alles Gute für Euch und Eurer Rasselbande!
LG Annette
Beitrag von mal lieber so - 05.02.12 - 11:11 Uhr
Ich kann Dich so gut verstehen. In unserem Freundeskreis gab es das auch. Er hat sich sterilisieren lassen und nach 1 Jahr kam dann plötzlich das 4 Kind. Er hat natürlich gedacht, sie sei fremd gegangen und war erst wirklich sauer, hat sich aber doch überreden lassen es untersuchen zu lassen und siehe da, es ist von ihm.
Für Deine Entscheidung wünsche ich Dir gute Nerven, das ist ja leider keine einfache.
Sei gegrüßt
Beitrag von 258963214 - 05.02.12 - 11:14 Uhr
Hallo
Ich schreibe mal soweit es geht feinfühlig
Ich glaube dir nicht ein Wort
Du hast heute morgen einen Test gemacht (glaubhaft)
Dein Mann unterstellt dir nicht das du fremd gegangen bist (glaubhaft)
Aber er hat nichts anderes zu tun als Sonntas morgens als erstes in die Klinik zu rennen und da wird das alles ganz schnell untersucht?
Dein Beitrag ist von 9: 15 Uhr und genau darum glaube ich dir nicht
Beitrag von wunschbaby2012 - 05.02.12 - 13:18 Uhr
Hallo,
ich verstehe euren Schock, aber seht es doch mal so: So ein Zufall zeigt euch einfach, dass das Schicksal noch ein kleines Wunder für euch vorgesehen hat.
Das ist doch schön, wer mit fünf Kindern klar kommt, der schafft auch noch das sechste großzuziehen. 
Ich wünsche euch alles alles Gute und hört auf euer Herz.
Beitrag von schnitte19840 - 05.02.12 - 15:03 Uhr
Das kann ich mir vorstellen das,das ein schock für euch ist.
Wünsche euch alles gute für die zukunft egal wie ihr euch entscheidet.
Beitrag von meandco - 05.02.12 - 17:30 Uhr
muss mich anschließen ... mit so ner sache ist dein mann doch kein notfall - denen muss schon ordentlich fad gewesen sein 
ansonsten:
feinfühlig ausgedrückt ... jedes kind weiß mittlerweile dass auch eine vasektomie oder ne sterilisation bei der frau nicht 100% ist ...
ne frage hab ich auch:
was habt ihr vor? werdet ihr es behalten?
versteh die frage nicht so ganz. oder gings nur darum ob es möglich ist trotz erfolgreicher vasektomie schwanger zu werden?
lg
Beitrag von salida-del-sol - 05.02.12 - 21:18 Uhr
Hallo Du,
es ist logisch, dass Du erst einmal geschockt bist, wenn eine Schwangerschaft so unverhofft kommt. Es kann nicht darunm gehen, was ihr tun sollt. Sondern darum, dass Ihr eine Entscheidung trefft, auf die Ihr in vielen Jahren stolz sein könnt.
Du mußt Dich für Deinen Text nicht entschuldigen, dafür ist das Forum ja da, dass man sich alles von der Seele schreiben kann.
Dass Ihr mit 3 kleinen Kindern und 2 Teenies an Eure Grenzen kommt ist verständlich. Aber die Aufarbeitung einer Abtreibung kann Dir mehr Kraft kosten, als das 6. Kind zu bekommen. Raube Dir nicht unnötig die Kraft darüber nachzudenken, warum es geschehen ist. Denn Du brauchst Deine Kraft jetzt nötiger. Ich persönlich gehe davon aus, dass im Leben nichts ohne guten Grund geschieht. Als Mutter von 5 Kindern bist Du zu sehr Mutter, um eine Abtreibung verkraften zu können. Denn Du bist ein Familienmensch. Eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Die schönsten Geschenke sind immer die ungeplanten Geschenke.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Beitrag von knutschkugel4 - 05.02.12 - 22:17 Uhr
wir haben sonntag und keine urologische notfallpraxis wird ne test machen ob dein mann in der lage ist kinder zu zeugen

Beitrag von naja das wird schon - 06.02.12 - 21:54 Uhr
klar seit ihr jetz überrascht wurden von der Nachricht : Schwanger!
aber unverhofft kommt oft! Der Mensch denkt und Gott lenkt!!
Nehmt die Herausforderung an und ihr werdet glücklich sein über das Geschenk des Himmels.
Es ist immer wieder ein einmaliges und wertvolles Wunder. Siehst du ja an deinen anderen 5 Kindern.
Alles Liebe für euch und eine schöne 
liebe Grüße von 3 fach Mama