Tja, wie oben schon geschrieben.....
Sind unendlich traurig, ich habe so fest damit gerechnet, daß es geklappt hat, hab mich so ganz anders gefühlt als letztes Jahr bei der ersten ICSI.
Wir wissen nicht wie es weiter gehen soll, werde immer älter, woher das ganze Geld nehmen und ist noch genügend TESE Material vorhanden.
Für meinen Mann ist Fremdsperma einfach gar kein Thema, auch Adoption ist doch in unserem Alter wohl kein thema mehr.
Kann mir aber nicht vorstellen, nie ein Kind zu haben...wie schafft ihr es nur, so oft diese Enttäuschung zu überstehen???
Irgendwie müssen wir uns neu sortieren und irgendwann ganz in Ruhe reden....
BT am Freitag negativ...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hibiskus71 - 05.02.12 - 09:32 Uhr
Beitrag von brummelliese80 - 05.02.12 - 10:02 Uhr
Hallo Hibiskus,
fühl Dich zu aller erst mal gedrückt
Tut mir wirklich leid, dass es nicht geklappt hat.
Es ist aber auch manchmal unheimlich schwer und in manchen Situationen hat man wirklich das Gefühl, dass man nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll und woher man die Kraft noch nehmen soll. Ich war nach meiner FG im Dez. in ein solches Loch gefallen.
Das einzige was mir geholfen hat, war einfach Zeit! Ich habe einfach Zeit gebraucht, um wieder Kraft zu schöpfen und nach vorne blicken zu können.
Leider ist Geld ja auch ein Thema... Als hätte man nicht schon genug mit sich selbst zu tun, muß man immer auch noch die ganzen Kosten im Hinterkopf behalten und sehen, woher man das alles nehmen soll!
Liebe Hibiskus, lass den Kopf nicht hängen!!
Ich weiß, dass es nach solch schlechten Nachrichten verdammt schwer ist, positiv in die Zukunft zu blicken! Aber irgendwann sieht man wieder Licht am Ende des Tunnels und schöpft neuen Mut!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft !!!
Beitrag von hibiskus71 - 06.02.12 - 15:14 Uhr
Vielen Dank für die lieben Worte, es tut gut, trost von jemanden zu begommen, der weiß wovon ich spreche, alle anderen können es einfach nicht verstehen, wie man sich fühlt.
LG Sandra
Beitrag von laura30 - 05.02.12 - 10:09 Uhr
Hallo
,
ich kann es Dich gut verstehen......!
Wir sind im selben Alter
, wir haben auch unsere 2. negative ICSI hinter uns und ich bin es mehr als leid....!!
Manchmal frage ich mich auch: "warum". Aber darauf werden wir wohl keine Antwort bekommen.
Es gibt manche Tage da kann ich besser damit umgehen und es gibt Tage, da geht überhaupt nichts.
Wir werden noch unsere Kryo machen (wenn was auftaut
) und unsere 3. und letzte ICSI und wenn dann nichts passiert ist m ü s s e n wir uns wohl damit abfinden und uns einen Plan B überlegen....! Mal schauen.
Meld Dich doch wenn Dir danach ist...!
LG Laura
Beitrag von hibiskus71 - 06.02.12 - 15:14 Uhr
Vielen Dank für den Trost.......
Beitrag von laura30 - 09.02.12 - 19:46 Uhr
Beitrag von miss.nini - 05.02.12 - 10:18 Uhr
hallo liebe hibiskus,
ich fühl mit dir, wie schwer das alles ist. unsere erste icsi war eine nullbefruchtung und ich muss sagen, die angst sitzt mir seitdem im nacken. die ängste und gefühle kann uns kaum jemand nehmen, es ist so hart. auch der finanzielle part ist nicht ganz so einfach.
wir denken auch schon über adoption nach. wir sind zwar noch unter 40, aber wir ziehen die möglichkeit in betracht. angeblich will das bundesfamilienministerium die altersgrenze in 2011 etwas lockern, wobei es ja heisst, dass der altersabstand zwischen eltern und adoptiertem kind nicht grösser als 40 jahre sein *sollte*. es ist ja kein gesetz.
bei uns wird es auch so sein, dass wir uns dieses jahr entscheiden wollen, ob wir adoptieren. vielleicht redet ihr in ruhe nochmal über das thema, damit euch im falle einer A. nicht allzu viel zeit verloren geht. ein leben ohne kinder könnte ich mir auch niemals vorstellen...
alles liebe!
nini
Beitrag von hibiskus71 - 06.02.12 - 15:15 Uhr
vielen Dank für die die lieben Worte.....