Frage wegen Kiga hab

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tanjaklein - 05.02.12 - 09:41 Uhr

Guten morgen,

Ich hatte das schon mal gefragt ..
http://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/3456314-gehoert-nicht-hier-her-aber-so-traurig-wg-kiga/21997278

Vlt bekomm ich hier auch noch die ein oder andere Antwort.

Danke

Lg

Beitrag von mamavonyannick - 05.02.12 - 09:55 Uhr

Hallo,

kannst du dir nicht ein ärztliches Attest darüber geben lassen, dass dein Sohn altersgerecht entwicklet ist und der KiA keine Veranlassung zu einer speziellen Förderung sieht?
Hast du dich schon mal an den Träger gewandt?

vg, m.

Beitrag von tanjaklein - 05.02.12 - 09:58 Uhr

Doch das attest könnt ich schon bekommen.
Mir geht's viel mehr darum, ob ihr findet dass die genannten Gründe auch Gründe sind?

Beitrag von mamavonyannick - 05.02.12 - 10:10 Uhr

Nein, diese Gründe sind für mich nicht gerechtfertigt. Mein Sohn ist 5 1/2 und hört auch auf zu puzzeln, wenn er dafür lieber toben kann.

Und auch er läßt seinen schlafanzug einfach fallen, wenn ich ihn nicht ermahnen würde, ihn da hin zu packen, wo er hin gehört.
Ich würde mir ein Attest besorgen und mich an den Träger wenden.

vg, m.

Beitrag von steffi9180 - 05.02.12 - 22:13 Uhr

Also bei uns ( bin selbst Erzieherin) wäre da die erste Instanz die Frühförderstelle, die machen verschiedene Tests mit den Kindern und schauen wo Förderbedarf da ist und wie man das umsetzten kann.
Lass dich auf keinen Fall direkt daruf ein die Kita zu wechseln.
Mal abgesehen davon, das er deiner Meinung nach keine Schwierigkeiten hat, würde ich ohne eine Diagnose überhaupt nichts unternehmen.

Lass dir konkret sagen was die Probleme sein sollen und bezieh wenn nötig auch eine der Kiga Damen mit ein, und such eine Stelle auf wo fest gestellt werden kann was da los ist.

Ich würde so Sachen nie auf die leichte Schulter nehmen, lieber einmal zu viel irgendwo hingerannt als nachher die Zeit verpasst wo man was tun kann,

aber bis dahin, Easy going, lass dich nicht verrückt machen....

LG Steffi