SG-Ergebnis telefonisch erfragen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von amor-odio - 05.02.12 - 11:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch schonmal das Ergebnis des Spermiogrammes telefonisch erfragt? Ist das überhaupt möglich?

Mein Freund hatte letzte Woche ein SG machen lassen, den nächsten Termin haben wir erst in einem Monat und wir wissen nicht mal 100 %ig, ob wir diesen überhaupt wahrnehmen können aufgrund von eventueller Arbeit.
Das Warten macht mich fertig und würde so gern wissen was Sache ist.

Sorry für die dumme Frage :(

lg

Beitrag von anikamaus - 05.02.12 - 11:08 Uhr

hallo#winke

also wir haben die Ergebnisse immer am nächsten Tag oder mal 2 Tage später bekommen. Wieso wolt ihr solange warten? Ruf an und frag ob die Ergebisse schon da sind.

Dein Freund sollte das Ergebniss aber auch am Telefon bekommen!!
#winke

Beitrag von loebram - 05.02.12 - 11:10 Uhr

Hallöchen!

Also wir haben das Ergebnis telefonisch bekommen. Mein Mann hat das SG beim Kiwu-Zentrum gemacht und haben dann einen Telefon-Termin bekommen, d. h. ich habe angerufen und habe dann ne Uhrzeit gesagt bekommen, wo der Arzt sich für mich zum Telefonat Zeit genommen hat. Das war alles kein Problem, machen die wohl beim SG immer so.

Liebe Grüße

Ramona

Beitrag von amor-odio - 05.02.12 - 11:21 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Dann werde ich wohl wirklich mal anrufen. Mein Freund hat keine Zeit dazu und "getraut" sich das wahrscheinlich auch nicht ^^ Wir haben ja unterschrieben, dass jeder Auskunft über die Ergebnisse des anderen erhalten kann.

Die Ärztin meinte bei unserem ersten Termin am 2.1., dass er nen Termin zum SG ausmachen soll und sie uns die Ergebnisse dann beim nächsten Termin erläutern will..deswegen bin ich eben verunsichert.

Beitrag von amor-odio - 06.02.12 - 08:22 Uhr

Hallo ich Lieben,

ich habe gerade angerufen und mit wurde gesagt, dass sie aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft am Telefon geben dürfen. Na super ;(