Brust nach dem Stillen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nirtak. - 05.02.12 - 11:32 Uhr

Hi ihr Lieben,
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wohin mein Beitrag gehört, ich versuche es einfach mal hier und hoffe das ich keinen Ärger bekomme.

Leider konnte ihc meinen Schatz nur zwei Monate stillen, dann hatte ich keine Milch mehr. Da ich von Anfang an nicht viel hatte, war das aber auch absehbar. Dennoch habe ich gehofft..... nun habe ich ganz abgestillt und bin doch ein wenig erschrocken wie meine Brüste nun ausschauen :-( ganz schlaff, nur Hautlappen, gar nicht schön.

Ich möchte wirklich nicht eitel erscheinen, aber legt sich das wieder?

#herzlich eure nirtak.

Beitrag von kleiner-gruener-hase - 05.02.12 - 12:17 Uhr

Das hat weniger mit dem Stillen zu tun, als mit den Veränderungen die schon in der Schwangerschaft stattfinden...

Bei vielen Frauen legt sich das leider nicht so wirklich wieder- erst bei einer erneuten Schwangerschaft wird es besser.

LG

Beitrag von bluemotion - 05.02.12 - 13:17 Uhr

Hab mal gelesen, das es bis zu einem Jahr dauern kann das sich der Busen erholt vom Stillen. Scheint wohl egal zu sein, wie lang man gestillt hat. Egal ist es aber wohl nicht, wie schnell man abgestillt hat. Wenn das zu schnell passiert ist, kann sie auch mehr schlaff hängen als eine langsam abgestillte Brust.

Wie meine Vorrednerin schon schrieb, ist es wichtig, wie du IN der SS mit deiner Brust umgegangen bist, also ob der BH immer gut sitzte und die Brust stützte.

LG

Beitrag von nirtak. - 05.02.12 - 18:10 Uhr

Oje :-(
danke für eure Antworten.

Beitrag von kaetzchen79 - 05.02.12 - 19:14 Uhr

geht mir auch wie dir. habe 9 monate gestillt und dann wollt meine süsse von heut auf morgen nciht mehr.
habe also schnell abgestillt. :-(

der schreck saß tief. aber es soll wohl normal sein. das drüsengewebe bildet sich ja zurück und das fettgewebe muss sich erst wieder aufbauen, das soll ca 1 jahr dauern. :-( toll ist das nicht, aber ich hoffe dass es besser wird.