Habe das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht und weiß vom anwalt das ich weg ziehen kann auch ganz weit könnte auch auswandern... Es geht darum das er im nov. bei den großeltern war und die dann sofort zwei tage danach zu anwalt gegangen sind.
Und zum Vater des kindes besteht kein kontakt weil er psychisch krank ist und das kindeswohl gefährdet ist seine wohnung gleicht der eines messies! Der kindsvater wohnt übrigens nur ein haus weiter und fragt nie nach dem kind er kommt wann er will bzw. wenn er zu seinen eltern fährt und will dann das kind mitnehmen sonst schaut der sein kind mit dem arsch nicht an! Hat ihn sogar 2010 beim karneavlsumzug einfach stehen gelassen wären nicht freunde von mir da gewesen hätte sein damals 3 jähriger sohn irgendwie allein klar kommen müssen!
Ich habe mich getrennt von diesem mann weil er agressiv und gewaltätig ist und er 2009 im januar mir gesagt er holt unser kind von der kita ab, keine 5 min. später rief sein arbeitsvermittler an und sagte mir das mein mann ihn angerufen habe und ihm seinen selbstmord angekündigt habe!
Ich wusste nicht wo ist mein kind und was passiert da gerade!
Meine ex schwiegerletern haben sich erst ende letzten jahres von allein telefonisch gemeldet bei mir und waren äußert patzig weil mein ex da gelogen hat das kind sei krank was nicht stimmte.
An Ostern 2011 war mein sohn krank und musste ins kh ich wollte meinem ex das netterweise mitteilen damit er bescheid weiß... Ich hatte keine nummer von ihm also hab ich meinen ex schwiegereltern bescheid gegeben als antwort kam nur: Wieso ihr habt doch selbst ein auto und könnt das kind selber ins kh fahren.
Mal ganz ehrlich ich bin nicht so dumm das ich im notfall wenn das, dass problem gewesen wäre, nicht gewusst hätte das ich einen krankenwagen anrufen kann!
Und gestern standen unangemeldet hier die haben uns regelrecht abgepasst normalerweise würden die meinen ex gegen 11 abholen und haben bis 12 gewartet bis wir wieder zurück waren (die essen um 12 zu mittag) (wir waren einkaufen). Und das obwohl in dem brief von deren anwalt stand das man das über kreisel e.v. klären würde!
Als sie meinen sohn zurück gebracht haben hat mein freund ihn in empfang genommen der kleine kam die treppe hoch und mein freund hat unten den kindersitz entgegen genommen von schwiegervater der daraufhin meinem freund sagte wenn er probleme habe könne er sich da jederzeit melden!
Ich habe so die faxen dicke es reicht mir endgültig gebe denen das kind jetzt gar nicht mehr gründe hab ich schließlich genug! Mein Anwalt sagte damals auch wenn ich das kindeswohl gefährdet sehe dann muss ich das kind nicht raus geben!
Es ist ja nun mal so das man draußen unter den fenster der wohnung meines exmannes schon den gestank aus der wohnung wahrnimmt, die nachbarn die durch treppenhaus laufen halten sich die nase zu.
Weil er keinen unterhalt zahlt und pfändungen manipuliert hat hat der anwalt noch strafanzeige gestellt dort hat er den polizistinnen gesagt das er das kind sowieso zur adoption freigebe damit er mit der ganzen sache nix mehr zu tun hat! Ich finde das reicht aus um meine position mal verstehen zu können. Leider hat mein anwalt kurze zeit später seine Anwaltliche tätigkeit aufegegeben somit kann ich den jetzt nicht mehr zu rate ziehen...
Noch mal wegen gestern weil viele mein anliegen nicht verstanden haben!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von powermami1982 - 05.02.12 - 11:43 Uhr
Beitrag von powermami1982 - 05.02.12 - 12:03 Uhr
Anmerkung:
Ich finde es nämlich schon befremdlich das mein sohn bei ex schwiegereltern ist und die zwei tage später zum anwalt gehen und da erzählen das sie das kind ja seit 9 monaten nicht mehr gesehen haben. Das fanden übrigens alle Erzieher in der kita, anwälte, ect.
Ich würde nicht von einem innigen verhältnis sprechen ich würde eher sagen die kaufen das kind in dem es da teure geschenke bekommt die dann aber da bleiben müssen oder bei meinem ex bleiben müssen. Mein sohn ist 5 wird am 02.04. 6 jahre und hat da von denen 50 euro und eine carrera bahn bekommen. Oft genug war es so das mein sohn sagte er will da nicht hin. Ich lasse ihn eigentlich auch nur mit wenn er will und nach dem er da war und nach hause kommt habe ich dann das theater ein total agressives verstörtes kind!
Als er am 19.11. da gewesen ist sagt er am 20.11. er geht und sucht seine leiblichen eltern! Ich bin die leibliche Mutter und ich finde das ganze eine frechheit sondergleichen!
Ich frage mich ernsthaft wo wird da das kindeswohl gefördert?
Beitrag von sloujetr - 05.02.12 - 12:09 Uhr
Hallo,
ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Du noch einen Thread eröffnest. Du hast überwiegend Ratschläge bekommen Dich an einen Anwalt zu wenden. Alles Andere wird er dann regeln. Die Ereignisse, die Du beschreibst, die psychische Erkrankung des Vaters, werden dann vor dem Familiengericht näher betrachtet.
LG
Sonja
Beitrag von renamausi - 05.02.12 - 12:34 Uhr
Ich kann dich verstehen,
ich galube ich wäre auch wütend ,enttäuscht und noch vieles mehr, und da ist dies hier vielleicht auch ein kleines Ventil.
Was mir so spontan einfällt ist auch der Anwalt ( jenachdem steht dir ein Beratunghilfegutschein zu oder wie das ding heißt) , des wieteren gäbe es evtl noch die Möglichkeit über die örtliche Erziehungsberatungsstelle zu gehen.
Die werden dann mit dir schauen wie man weiter vorgeht.
Beitrag von trash-cat - 05.02.12 - 14:16 Uhr
Hallo,
ein gut gemeinter Tipp,bevor du zum Anwalt gehst mach dir bitte eine Liste,was,wann,wo,wie und überhaupt vorgefallen ist.
So wie du das nun in deinen 2 bzw 3 Beiträgen erzählt hast, ist es nicht gerade sehr gut zu verstehen.
Mit genaueren Angaben und durchdachterem Vorbringen wird dir der Anwalt sicher besser und schneller helfen können,als wenn du alles durcheinander,aufgeregt und richtig wütend vorbringst.
LG
Beitrag von cooky2007 - 05.02.12 - 14:41 Uhr
Es sind die Großeltern des Kindes!
Daher solltest du einen Umgang mit diesen - im Interesse deines Kindes - unterstützen.
Du schreibst sehr verwirrend, ich steige da nicht ganz durch.
Und wenn sie freundliche Menschen sind, können sie doch deinem Freund Hilfe anbieten. Wo ist das Problem?
Ich denke, du möchtest sie gar nicht an deinem (eurem) Leben teilhaben lassen, was m.E. nach ein egoistischer Zug von dir ist.
Beitrag von liebelain - 05.02.12 - 19:04 Uhr
Da das Kind regelmäßig verstört und aggressiv von den Großeltern nach Hause zurückkehrt, würde ich diese eher weniger als "freundliche Menschen" bezeichnen wollen. Vielmehr sehe ich darin ein Indiz, dass massiv psychisch auf einen Fünfjährigen eingewirkt ("leibliche Eltern suchen") und er damit manipuliert wird.
Auch das Hilfsangebot an den jetzigen Lebensgefährten ist blanke und leicht durchschaubare Heuchelei, um auch ihn gegen die TE einzunehmen.
An ihrer Stelle würde ich den Kontakt zu den ex-Schwiegereltern völlig abbrechen und nie wieder aufnehmen.
Egoismus? Ja, zum Selbstschutz ist das absolut in Ordnung.
Beitrag von sternenschnee - 05.02.12 - 22:13 Uhr
Beitrag von sternenschnee - 05.02.12 - 17:28 Uhr
Hallo,
ich habe so einen Kandidaten von Vater hier und kann dich gut verstehen.Der Vater meiner kleinen sitzt gerade in Haft,hat er sich selbst rein befördert.
Wir haben hier auch Dinge mir erlebt wo jeder nur den Kopf schüttelt,weil das teilweise einfach nur noch krank war.
Wenn es mit den Großeltern nicht klappt und die so gegen dich Arbeiten,geb das Kind nicht raus.Geh zum anwalt und lass den das regeln.
Großeltern haben nur dann ein Recht auf Umgang wenn eine enge Bindung zum Kind besteht und für das Kindeswohl spricht.Das scheint beides nicht der Fall zu sein,also nicht raus geben und anwalt nehmen.