Akohol,Eifersucht,Gewalt usw...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schwarz... - 05.02.12 - 11:45 Uhr

Hallo,

Ich weiß eigentlich gar nicht so genau warum ich überhaupt schreibe.

Mir gehts total beschissen mir ist alles zu viel.

Ich habe 2 Kinder von 2 Vätern mit letzterem bin ich verheiratet ca. 1 Jahr der kleine wird jetzt 1.

Ich wollte doch einfach nur eine schöne Familie die zusammenhält und spaß hat in der man sich wohl und geborgen fühlt!
Und was hab ich jetzt? Einen Mann der Alkoholiker ist krankhaft eifersüchtig und sich nicht unter Kontrolle hat.

Eigentlich steht mein entschluss zu gehen fest. Ich würde mit ihm kämpfen aber er will nicht er macht nichts.
Ich habe immer noch einen kleinen Hoffnungsschimmer aber keine Kraft zu kämpfen.

Paartherapie, erziehungsberatung, Entzug, Therapie das alles sollte er meiner Meinung nach machen.
Er will nicht.

25, 2 Kinder 2 Väter, keine Ausbildung mensch hört sich das scheiße an.

Aber ich sollte gehen.

Alle 2 Monate ca. besäuft er sich so dermaßen das wir fast jedes mal die Polizei im haus haben richtig geschlagen hat er mich noch nicht aber durch die gegend gestoßen, angebrüllt, gegen wände geschubst, gegen türen getreten, dinge nach mir geworfen letzteres neuerding auch nüchtern als ich eine ganze Nacht mit meinem Bruder unterwegs war. (Nüchtern) ich musste noch fahren. Das war das 2.mal seid der SS das ich überhaupt mal weg war, das ich die ganze Nacht weg war lag an ihm. Sms und Anrufe wie: was hast du getrunken, du wirst noch was erleben, du bist total verantwortungslos, wo hast du geschlafen, willst du mich verarschen usw...

Tja was ich eigentlich hören will weiß ich eigentlich gar nicht das ich gehen sollte weiß ich. Und vielleicht schaff ich es diesmal auch. Nur wohin?
Hier wo wir jetzt wohnen habe ich nur ihn. Also will ich zurück in mein Gewohntes Umfeld ca.80km darf ich ja nicht so einfach. Unterschrift das er mir den Umzug erlaubt glaube nicht das er sie mir gibt. Alleiniges Sorgerecht beantragen? Keine Ahnung. Kann man das vor dem Auszug schon machen? Sonst kann ich ja nicht zurück zu meiner Familie.

Ich bin so naiv und dumm gewesen ich weiß und jetzt muss ich das beste daraus machen. Ich könnt kotzen.

Sorry glaub das war alles ein bisschen durcheinander...

ach ja und bitte bitte keine vorwürfe die mach ich mir schon selber.

Beitrag von schwarz... - 05.02.12 - 11:51 Uhr

Ach ja und ich kann nirgendwo hin weder zu Freunden oder Familie.
Frauenhaus hatte ich schon überlegt weil die helfen einem ja auch mit Behördengängen usw. aber geht das mit den obigen Gründen?

Außerdem habe ich noch einen Hund und der kann da ja wohl nicht mit. Ihn ins Tierheim bringen will ich auch nicht. Und hier lassen sowieso nicht dann kann er mich unter druck setzen.

Ich denke wenn er begriffen hat das ich erntshaft gehen will wirds übel. Ach ja und ich hatte noch vergessen zu erwähnen das er die Autoschlüssel versteckt wenn er angst hat ich könnte gehen.

Beitrag von nici08 - 05.02.12 - 12:02 Uhr

richtig geschlagen hat er noch nicht ???? Das kannst du deinen Kindern und dir doch nicht im Ernst zumuten!!!!!

also, ich an deiner Stelle wüde die Polizei um Hilfe bitten, wenn sie schon mal da war., wird sie ja von sich ein Verbot aussprechen, dass er ein paar Tage die Wohnung nicht betreten darf und sich die nicht nähern darf, sonst wird ein Bußgeld verhängt!

Das ist die Zeit , die du nutzt um zu gehen !!

Du kannst ferner Anzeige erstatten gegen ihn ...

alles Gute euch ! #klee

Beitrag von mjfan - 05.02.12 - 12:03 Uhr

Ins Frauenhaus kannst du immer und dir wird definitiv Zuflucht gewährt! Und ja, die helfen dir auch bei den nächsten Schritten. Nimm deine Kids und geh ins Frauenhaus und zwar so schnell wie möglich! Nicht nur zum Schutz für dich, sondern vor allem für seine Kinder! Zöget nicht, du mußt allein wegen der Kinder alles in deiner macht stehende tun, um sie zu schützen und zwar jetzt! Nicht erst morgen oder nächste Woche oder sonst wann- jetzt!

Beitrag von leyla-jan89 - 05.02.12 - 12:07 Uhr

Hallo,

ohje das hört sich alles so furchtbar an!
Lass dich mal drücken...

Es fällt nunma vielen Frauen sehr schwer einfach zu gehen...
Das kann ich schon irgendwie verstehen.

Was ich nicht verstehe ist du schreibst:

"richtig geschlagen hat er mich noch nicht aber durch die gegend gestoßen, angebrüllt, gegen wände geschubst, gegen türen getreten, dinge nach mir geworfen letzteres neuerding auch nüchtern"

"Richtig geschlagen" wie weit muss es denn noch kommen?

Das verstehe ich auch nicht so wirklich:
"Unterschrift das er mir den Umzug erlaubt glaube nicht das er sie mir gibt. "

Warum brauchst du seine Unterschrift um auszuziehen?

Ich denke die Option in ein Frauenhaus zu gehen ist dann wohl die beste wenn du sonst Niemanden hast der dich aufnimmt oder dich Unterstüzten kann.
Ich denke die werden dir sicher helfen und dir Ratschläge geben können.

Mit Behörden und so kenne ich mich leider nicht aus, aber dort kann man dir sicher helfen. Such doch bei Google ein Frauenhause in deiner Nähe und ruf doch einfach mal an wenn du mal alleine bist und informier dich.

Ich wünsche dir ganz viel kraft das du es schaffst.
#liebdrueck

Beitrag von schwarz... - 05.02.12 - 12:15 Uhr

Frauenhaus fänd ich auch am besten wenn es wiedermal akut ist. Aber was soll ich mit dem Hund machen?

Wir haben bei dem jüngsten das geteilte Sorgerecht und dann darf ich nur 50 kilometer weit weg ziehen esseiden ich hätte das alleinige Sorgerecht. Er weiß das zwar nicht aber ich denke er würde alles machen um mir irgendwie eins auszuwischen und mich dann zwingen 30 kilometer in seine richtung zu ziehen. Wenn ich ihn also so einen wisch vorlege in dem er bestätigt das er einwilligt das ich weiter weg ziehe dann weiß er fals er nicht unterschreibt das ich dies eigentlich gar nicht darf.

Den Kindern hat er noch nie etwas getan. Jetzt ist hier auch wieder ruhe eingekehrt und ich will wenigstens einen versuch starten das wir uns vernünftig trennen.

Beitrag von leyla-jan89 - 05.02.12 - 15:23 Uhr

Mmmhhh echt schwierige Situation...
Vielleicht ist es das beste du kontaktierst erstmal ein Frauenhaus deiner Nähe und schilderst mal deine Situation (wenn du alleine daheim bist)
Ein Anwalt könnte dir sicher auch helfen was das mit dem Sorgerecht betrifft.
Vorallem hast du ja wohl die besseren Karten, ich meine er trinkt ist gewaltätig auch wenn nicht euren Kindern gegenüber aber sie bekommen es ja sicher mit.

Den Hund kannst du bestimmt auch mitnehmen, es gibt für alles irgendwie eine Lösung.

Ich hoffe du lässt nochmal von dir hören bzw. lesen wenn du dort mal angerufen hast.

Alles alles erdenklich liebe und gute für dich und deine Kiddies#liebdrueck

Beitrag von baerlin - 05.02.12 - 17:31 Uhr

Du bist doch noch verheiratet? Wieso schreibst du, dass ihr ein geteiltes Sorgerecht habt. So etwas gibt es erst, wenn man geschieden ist.
Wenn dein Mann handgreiflich wird, dann kannst du mit deinen Kindern hingehen wo du willst. Am besten erst mal ins Frauenhaus und von dort aus klären, wo du danach wohnen wirst.
Zu einem Rechtsanwalt würde ich nicht gehen, weil du deinen Mann damit nur aufscheuchst und wer weiß, was er dann mit dir oder den Kindern tut.

Du hast die Sorge für deine Kinder. So ein Quatsch, dass du nur 30 Kilometer weg darfst. Du musst deine Kinder und dich schützen und da gibt es keine Entfernungsbegrenzung. Das Frauenhaus wird auch nicht bei dir um die Ecke sein.

Beitrag von lilime2008 - 05.02.12 - 12:23 Uhr

Hallo!

Ich würde jetzt mal meine Habseeligkeiten und meine Kinder einpacken und erstmal bei meiner Familie unterkommen.

Dann nimmst du erstmal ein heißes Bad und versuchst tief durch zu atmen.

Danach wendest du dich zuerst einmal an einen Anwalt und direkt ans Jobcenter (ich nehme an du arbeitest nicht)

Ich weiß, 30km sind mehr als du darfst, aber hauptsache du kannst erstmal unter kommen.

Nimm die Beine in die Hand und lauf. Er hat seine Grenzen schon längst überschritten.

Was Ausbildung und co angeht würde ich mir heute erstmal keine Gedanken machen. Jetzt heißt es erstmal raus da! und was neues aufbauen und wenn du dann durchgeatmet hast nimmst du das andere in die Hand.

Step-by-step!

Also, auf auf und pack deine Sachen und Ruf Freundin/Familie an und dann renn!

Beitrag von schwarz... - 05.02.12 - 12:31 Uhr

Ich hab ja geschrieben das ich nicht zu Freunden oder Familie kann.

Höchstens zu meiner schwiegermama aber das ist wohl auch nicht die beste idee außerdem wohnt diese 500km weit weg dann kann ich wohl hier nichts regeln.

Beitrag von schwarz... - 05.02.12 - 12:36 Uhr

Allerdings wäre das auch eine gute möglichkeit ich hätte da meine eigene Wohnung und mal abstand und könnte den Kopf frei kriegen. Kinder und Hund sind sehr willkommen.
Außerdem sieht mein Mann dann das ich es ernst meine wenn er bereit dazu wäre therapien usw. zu machen würde ich ihm vielleicht noch eine letzte chance geben ich weiß das er einen guten Kern hat.

Beitrag von misssaintmary - 05.02.12 - 12:49 Uhr

Hallo,

kein Mensch muss und sollte so leben wie du. Und vor allem sollte man das Kinder nicht zumuten.

Geh und hol dir Hilfe, bei uns im Ort gibt es eine Familienberatungsstelle, ruf bei der Kirche an oder schau in den gelben Seiten nach. Kontaktiere das Frauenhaus und geh so schnell es geht - v.a., geh nie mehr zurück.

Konzentriere dich darauf, dass es dir und den Kindern dann gut gehst, du hast selbst erlebt, dass es doof ist, mit 25 keine Ausbildung zu haben, konzentriere dich dann die nächsten Jahre darauf, dass du beruflich gut Fuß fassen kannst, dass du nicht wieder in einem ungleichen Abhängigkeitsverhältnis landest.

Dir alles Gute
Miss Mary

Beitrag von comapo - 05.02.12 - 15:52 Uhr

Hey Du,

#liebdrueck

morgen sofort zum Anwalt und Dir im Wege der einstweiligen Anordnung die Ehewohnung zuweisen lassen, ihn vor die Tür setzen. Am besten auch die Polizei rufen, wenn er ausflippt, dann wird das aktenkundig.

Der Anwalt muss Dich dann beraten, wie Du am besten durchsetzt, dass Du mit den Kindern aus der Schusslinie kommst. (ggf. Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen)

LG

Beitrag von schwarz... - 05.02.12 - 17:56 Uhr

Ich weiß gar nicht wie man an einen Antwalt kommt und auch nicht wie ich den bezahlen sollte. Wir haben so gut wie nichts vorallem ich nicht.

Ich möchte die Wohnung gar nicht ich könnte sie mir wohl auch nicht leisten ich möchte wieder in mein altes gewohntes Umfeld und nicht 80km von da weg alleine sein. Er möchte unbedingt in der Wohnung bleiben soll er meinetwegen auch.

Wir stehen auch beide im Mietvertrag wie macht man das denn?

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :-(

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 18:06 Uhr

1. ab zum Amtsgericht und für 10€ einen Beratungsschein holen un danschließend PKH beantragen ( der Anwalt weiß Bescheid).
2. zum Vermieter un dum entlassung aus dem Vertrag bitten.

Da dein Göga ja etwas verpeilt scheint einfach umziehen und wenn du länger als 3 monate da bist kann dein Noch nichts mehr machen.
Dann KU vor gericht fordern und separat auch Betreuungsunterhalt wenn das kind unter 3 ist.

Beitrag von manavgat - 05.02.12 - 16:43 Uhr

Was sind das für Mütter, die ihren Kindern so ein Umfeld zumuten?

Wenn Du Dir selbst egal bist, dann ist das Deine Sache. Aber die Kinder haben was anderes verdient.

Entweder Du trennst Dich mit allen Konsequenzen sofort.

oder

Du wartest, bis er in diesem Alkoholrausch Dich und/oder die Kinder totgeschlagen/schwer verletzt hat.

Du bist verantwortlich. Also unternimm was.

Wende Dich zwecks Beratung an www.weisser-ring.de

Gruß

Manavgat

Beitrag von gelalinchen - 05.02.12 - 17:17 Uhr

Das ist der Grund warum ich gehen werde.

Kann ich auch bei sowas hier anrufen? http://www.bessertrennen.at/

Sind die kostenlos?

Danke

Beitrag von comapo - 05.02.12 - 17:42 Uhr

Die kommen aus Österreich?

Ich würde wirklich zum Anwalt gehen. Denn Du hast etliche Baustellen, die Deinem Wegzug oder seinem Rausschmiss folgen: Unterhalt, Umgang, ggf. Sorgerecht. Ich würde das von vornherein in eine kompetente Hand (=Fachanwalt) legen.

Oder willst Du aus der Wohnung raus, jetzt und sofort oder lieber, dass ER geht?

LG

Beitrag von schwarz... - 05.02.12 - 20:32 Uhr

Ich will ausziehen.

Habe eben noch kurz mit ihm gesprochen er will nicht das ich gehe. An sich ändern möchte er aber auch nichts. Er möchte auch alles ohne Antwalt regeln.
Ich habe ihm gesagt das der entschluss für mich feststeht.

1. Ich werde morgen mal mit unserem Vermieter telefonieren er ist ein sehr netter Mensch denke da wird es keine Probleme geben.

2. Dann werde ich in der Stadt wo ich hinziehen möchte Arbeitslosengeld und einen Wohnberechtigungsschein beantragen.

3. Dann eine Wohnung suchen und finanziell klären was ich von ihm zu bekommen habe wenn möglich ohne Antwalt.

Ist das alles richtig so oder habe ich irgendwas vergessen?

Ich möchte das alles so gut wie es geht ohne terror machen schon alleine wegen den Kindern. Und wenn es irgendwie möglich ist

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 20:35 Uhr

das klappt ohne Anwalt garantiert nur wenn du nach seiner Pfeife tanzt!

Beitrag von comapo - 05.02.12 - 21:35 Uhr

Hi,

hast Du denn Anspruch auf ALG1? Wenn ja, reicht der aus, um davon zu leben? Wie lange?

Das Problem ist, immer wenn Du irgendwas beantragen willst, wird jeder erst mal prüfen, ob Dein Mann zahlungsfähig ist. D.h., er muss in erster Linie für die Kinder, in zweiter Linie für Dich Unterhalt zahlen. Darauf kannst und darfst Du nicht verzichten, wenn Du sonst auf die Sozialtöpfe angewiesen bist.

Deshalb denke ich auch, wenn Dein Mann Dir nicht freiwillig Summe X zahlt, hast Du ein Problem das ohne Anwalt zu regeln.

LG

Beitrag von schwarz... - 05.02.12 - 22:10 Uhr

Wenn er nicht freiwillig zahlt werde ich dann natürlich den Antwalt einschalten.

Ich selbst habe nur 2X Kindergeld und 150 € Elterngeld. Unterhalt vom 1. Kind bekomme ich nicht mehr da der Vater Arbeitslos geworden ist.

Wie rechne ich denn den Unterhalt aus den ich von ihm für mich bekommen würde?

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 22:13 Uhr

das macht dein anwalt für dich aber als grobe faustregel kannst du rechnen: sein gehalt minus Kindesunterhalt und vom rest 3 Siebtel bis er auf 1100 runter ist

Beitrag von manavgat - 06.02.12 - 09:26 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass hier unbedingt und sofort eine Anwältin von Nöten ist.

Solche Kerle fressen erst Kreide und wenn es dann losgeht, dann ist der Teufel los.

Besser erst beraten lassen und dann aktiv werden, statt Fehler im Ablauf zu machen, die man dann bereut.

Ich kenn mich mit Beratungstellen und dem Recht in Österreich nicht aus, kann daher nicht wirklich was beitragen, außer dem oben genannten.

Gruß

Manavgat

Beitrag von leidendeskind - 06.02.12 - 07:55 Uhr

Hallo! Im großen und ganzen schließe ich meinen Vorrednern absolut an,du musst da raus und zwar sofort! Ich kann dir aus meiner Kindheit berichten: bei meinen Eltern war es genau so! Mein Vater hat sich am Wochenende oft betrunken,und wenn er dann nach Hause kam war hier auch die Hölle los! Auch er hat meine Mutter nie "richtig" geschlagen sondern genau so wie bei euch immer "nur" geschubst,gebrüllt,gegen Türen getreten usw. und ich kann dir eines sagen: ich habe noch heute die Auswirkungen davon!!! Jedes mal wenn ich jemanden laut brüllen höre(auch wenn es draussen ist oder im TV) habe ich Angst,wenn es im Haus poltert habe ich Schweissausbrüche und ganz schlimm ist es wenn irgendwo eine Tür zuschlägt,dann habe ich Panik,mein Herz rast und ich zittere! Glaub mir,das ist das schlimmste was es gibt,und diese Ängste werden wohl nie ganz weg gehen!Als Kind hätte ich alles dafür gegeben,das meine Eltern sich endlich trennen.und als es dann soweit war,war ich der glücklichste Mensch auf Erden,und so erleichtert wie noch nie vorher und auch niemals wieder danach!!!

Also solltest du lieber früher als später was tun! Ändern wird er sich so schnell nicht,das merkst du ja an seinen äusserungen und Reaktionen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut,das durchzuziehen!!!

Viele liebe Grüße!