Leiden einer Spät-Mama

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kiam75 - 05.02.12 - 12:25 Uhr

Guten Morgen...

bin ja nun schwanger ... wenn auch noch nicht glücklich darüber... Aber was diesmal (ist ja die 3. SS) WIRKLICH nervt, sind die beiden Tatsachen, daß dieses Kind wohl im Busen zu wachsen scheint (explosionsartig gewachsen, glaub D-Größe und immer noch wahnsinnig schmerzhaft, selbst angucken tut schon weh...) aber das Schlimmere ist die Blasen"schwäche". Bin ja Neujahr mit wahnsinnigen Schmerzen in die KH-Ambulanz mit vermeintlicher Blasenentzündung gewesen... Da hab ich erfahren, daß ich bereits in der 11. Woche war. Die Blasenentzündung war gar nicht so schlimm von den Bakterien her. Nun komm ich grad mal max 2 Std ohne Toilette aus, egal wo ich bin. Nachts bin ja berufsbedingt auf Auislieferungstour und muß leider - auch bei dieser Kälte - mindestens ein Mal in die Büsche springen...wodurch ich jetzt ne fette Erkältung hab. Wenn ich sehr nervös und angespannt bin, ist es genauso wie mit ner Blasenentzündung...paar Tropfen und ziemlich Schmerzen und Druckgefühl. Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer :-(

Schönen Sonntag noch...
kiam75

Beitrag von matsel - 05.02.12 - 12:32 Uhr

laß dich mal#liebdrueck

auch ich bin ungeplant und ehrlich gesagt auch noch etwas emotionsverwirrt zum 3x schwanger. ich habe auch erst in der 10. woche erfahren das ich ss bin. also fühle ich gut mit dir. ich warte auch noch ein wenig auf die "große freude" und hoffe darauf - spätestens zur geburt. halte dich "unten rum" immer schön warm und trinke 1xägl. blasentee. du weißt aber schon, dass du nachts nach mutterschutzgesetz nicht arbeiten darfst? ggf würde ich über ein bv-verbot nachdenken, damit du keine finanzielle einbußen hast.
lg

Beitrag von smurfine - 05.02.12 - 12:58 Uhr

Eigentlich solltest Du keine Nachtbarbeit mehr machen müssen. Oder bist Du selbständig?

Lg,
FINA

Beitrag von kiam75 - 05.02.12 - 14:15 Uhr

Ja... bin "leider selbstständig" und habe einen eigenen Lieferservice für Brot usw. Bin gerade in der Umstrukturierungsphase...sag ja..SS ist ziemlich unpassend im Moment :-( Habe den 31.3. spätetstens 30.4. zum Aufhören eingeplant.

Schnief.. 4 Jahre Kundenaufbau...und jetzt ???

Beitrag von derhimmelmusswarten - 05.02.12 - 16:43 Uhr

Schwangere müssen nachts gar nicht arbeiten. Das Problem verstehe ich schon mal gar nicht. Würde ich auch nicht in dem Fall. Wäre mir 1. zu riskant (nachts allein schwanger unterwegs) und 2. würde ich doch nicht nachts meine Gesundheit ruinieren und das auch noch schwanger.