Hallo Mädels, langsam verzweifel ich. Bin seit 3 Wochen krankgeschrieben erst wegen Bronchitis und dann Angina. Ich bekomm die Hustenanfälle einfach nicht los.
Habe mir Zwiebelsaft gemacht, Unmengen an Tee (Ingwer, Salbei, Hustentee...), nehme pflanzliche Hustenstiller, Halswickel, inhaliere, frische Luft, Erkältungsbad, sitze zum Schlafen fast im Bett. Und es wird immer schlimmer.
Der Rest der Familie kann dadurch auch nicht schlafen. Meine Tochter 2,5Jahre hat das selbe Problem. Weiß nicht, ob wir uns gegenseitig immer wieder anstecken. Sie hat schon 2 mal Antibiotika bekommen, hilft nicht. Ich kann ja nicht nehmen, da ich schwanger bin.
Hat Jemand von euch einen Pariboy von der Krankenkasse bekommen?
Könnt ihr mir helfen
?
LG Dani
Husten- Pseudokrupp
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von buzzel1980 - 05.02.12 - 12:31 Uhr
Beitrag von miau2 - 05.02.12 - 12:57 Uhr
Hi,
warum klärt der Kinderarzt bei deiner Tochter dann nicht mal, welches AB genau das richtige wäre? Dafür muss halt genau untersucht werden, welche Bakterien verantwortlich sind. Oder wurde das schon gemacht und die Mittel schlagen trotzdem nicht an?
Und bei dir: wenn du einen so ernsthaften Infekt hast und die bakterielle Ursache bekannt ist ist natürlich auch ein Antibiotikum in der Schwangerschaft möglich. Such dir einen Arzt, der auch bereit ist nachzuforschen statt dich wochenlang leiden zu lassen.
Wenn es ein viraler ist würde das natürlich alles nicht helfen - da müsste man dann durch, Antibiotika helfen dann leider nicht. Virale Infekte dauern oft sehr viel länger als bakterielle.
wir haben einen PariBoy auf Krankenkassenkosten bekommen, allerdings ist das 2 Jahre her und unser Kleiner hatte im Babyalter die vierte Bronchitis innerhalb von 9 MOnaten. Bei den ersten 3 haben wir das Teil noch (auf Rezept) als Leihgerät bekommen.
Inhalieren hilft bei uns immer prima, bei Bronchitis mit entsprechendem verodneten Medikament, ansonsten nur mit Kochsalzlösung oder auch zum Schleimlösen Mucosolvan inhalat (das bzw. der Wirkstoff Ambroxol ist m.W. nach sogar in der Schwangerschaft zugelassen wäre wenn andere Dinge nicht helfen - Arzt fragen!).
Ansonsten haben wir gegen Reizhusten gerade bei den Kindern mit Monapax sehr gute Erfahrungen gemacht (auch diese Empfehlung kam ursprünglich vom Arzt).
viele Grüße
miau2