Hallo!
Seit mein Vater Chemo-Therapie bekommt, hat er extrem trockene Haut. Sie schuppt sich sogar richtig.
Hat jemand einen Tipp, welche Creme da gut helfen kann? Ich glaube, wir haben schon sämtliche Drogerie-Artikel durch, daher darf es auch gern ein Apotheken-Produkt sein, aber die sind nicht ganz günstig, daher wollte ich um Tipps bitten, bevor wir weiter durchprobieren.

Gruß
Melanie
Extrem trockene Haut von Chemo-Therapie: Welche Creme?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von melmystical - 05.02.12 - 12:43 Uhr
Beitrag von daviecooper - 05.02.12 - 14:21 Uhr
Hallo!
Ich habe bei trockener Haut gute Erfahrungen mit Cremes von Linola gemacht, die gibt es für verschiedene Hautbereiche (Gesicht, Hände...) in der Apotheke.
LG
d.
Beitrag von franziska211 - 05.02.12 - 14:48 Uhr
Hallo,
Eucerin ist auch nicht schlecht.
Hatte ich für meinen Vater in der Chemo auch gekauft, er hat sie aber nicht benötigt, da er damit keine Probleme hatte.
Sag in der Apotheke doch einfach wofür du sie brauchst und ob sie vielleicht eine Probe haben.
Ich wünsche dir und deinem Vater alles Gute!
Beitrag von iceflower - 05.02.12 - 15:20 Uhr
Hallo,
probier mal "Unguentum leniens" aus der Apotheke. Das wird entweder angeruehrt oder bestellt (Menge kannst Du aussuchen z.B. 200g). Das hat bei uns super geholfen!
Beitrag von butler - 05.02.12 - 20:50 Uhr
Regividerm
lg
Beitrag von flowerlady - 06.02.12 - 18:55 Uhr
Hallo Melanie!
Falls du noch auf der Suche nach einer wirksamen Creme bist kannst du dich gerne über meine VK bei mir melden, ich helfe dir gerne weiter!
LG
Flowerlady