Hi!
Wie findet ihr denn Meike? Oder auch Maike geschrieben...
Mein Herr Lebensgefährte hat ihn mir heute morgen gesagt, er schien ganz begeistert. Mich hat es nicht so mitgerissen, aber unser Kind braucht ja nun mal einen Namen...
Gibt es noch andere Schreibweisen oder Namensabwandlungen, mir ist er nämlich etwas zu "hart" und ach ich weiß auch nicht!?
Vielen Dank und LG
guitar 27.ssw
Namensfrage!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jimmytheguitar - 05.02.12 - 12:49 Uhr
Beitrag von kathrincat - 05.02.12 - 12:56 Uhr
ich finde ihn nicht toll (kenne nur maike die unerzogen sind), aber ihr müsst es wissen
Beitrag von mjfan - 05.02.12 - 12:56 Uhr
Ist och völlig egal, was wir von einem namen halten, EUCH muss er gefallen, das ist das einzig wichtige!
Beitrag von jimmytheguitar - 05.02.12 - 13:03 Uhr
Ja, ich weiß! Aber wir haben hier ein kleines Problem mit der Namensfindung, da ich eigentlich schon einen Namen habe, den ich unbedingt möchte, er findet aber grade diesen furchtbar. Und seine Vorschläge bisher konnten mich nicht überzeugen! Jetzt heißt es Kompromiss finden... und da es diesen eigentlich nicht gibt für mich... frag ich halt euch! Vielleicht könnt ihr mich überzeugen?
Beitrag von mjfan - 05.02.12 - 13:11 Uhr
Wenn es für dich keinen Kompromiss geben wird, egal was andere sagen, hat rs auch keinen Zweck andere nach ihrer Meinung zu fragen, da du deine ja nicht ändern willst.
Beitrag von ronya_hh - 05.02.12 - 12:57 Uhr
Huhu
ich gehe mal davon aus das es ein Mädel wird ?
Dann würde ich Maike so schreiben............
Meike sieht nach einem Jungennamen aus.
Oder handelt es sich um einen Buben ?
Dann würde ich auch Maik bevorzugen wie Meik ( es gibt auch Jungennamen da wir es so geschrieben : Mike ; Meike wie du oben schon geschrieben hast )
LG Ronya
Beitrag von jimmytheguitar - 05.02.12 - 13:01 Uhr
Ist schon richtig, es wird ein Mädchen!
Beitrag von ronya_hh - 05.02.12 - 13:03 Uhr
Dann eindeutig
MAIKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG und alles Gute !!!
Beitrag von jimmytheguitar - 05.02.12 - 13:09 Uhr
Danke, dir auch alles Gute!
LG
Beitrag von holidaylover - 05.02.12 - 13:06 Uhr
ich kenne mehrere maike´s in meiner umgebung, aber die sind alle um die 40. 
wäre jetzt nicht so mein favorit für ein kleines mädchen. geht aber, gibt schlimmeres, wenn ich da zoe, chantal, cheyenne und ähnliche namen denke! 
lg
claudia
Beitrag von angel2110 - 05.02.12 - 14:15 Uhr
Mal abgesehen davon dass ich den Namen nicht so toll finde -was aber keine Rolle spielt -
finde ich den Vergleich mit dem Alter SEHR hinkend.
Denn ICH kenne nur Martha's, Theo's, Anton's ect die weit über 60 sind und trotzdem sind die Namen wohl zur Zeit DER Renner.
Also - doofes Argument. Sorry!
LG
Beitrag von jujo79 - 05.02.12 - 13:15 Uhr
Hallo!
Ich finde den Namen schön, aber eindeutig die Schreibweise Maike besser.
Gut finde ich auch:
Maite
Mailin
Maibrit/Maybrit
Aber das sind eben ganz andere Namen
. Findest du das -ke hinten zu hart? Ich mag die Endung ja ganz gern, klingt auch recht frech.
Ach, Maika fällt mir gerade noch ein. Ist das besser?
Grüße JUJO
Beitrag von silbermond65 - 05.02.12 - 13:21 Uhr
Ach, Maika fällt mir gerade noch ein. Ist das besser?
Maik (c) a -Würstchen
Beitrag von jimmytheguitar - 05.02.12 - 13:28 Uhr
Wollte ich auch grade schreiben, Maika klingt zwar im ersten Moment wirklich besser, aber leider kommen auch mir gleich darauf die Würstchen in den Sinn!
Beitrag von caramaus - 05.02.12 - 13:16 Uhr
Hallo!
Ehrlich? Mir gefallen die Namen beide nicht.
Maike ist eine friesische und niederdeutsche Form von Maria. Auch der gleichlautende Name Meike stammt aus diesem Kulturkreis, ist aber eine Kurzform von Namen mit “Mein”, zum Beispiel “Meingard” (von beliebte-vornamen.de)
.
weitere Varianten von Maike (von vornamen.com):
Maria María Mirjam Miriam Myriam Mariam Mariamne Marie Marisa Marita Mary May Maureen Manon Marietta Mariette Mariella Marika Marija Marja Mariana Marion Mariona Máire Moira Moyra Mia Marielle Meryem Maika Maraike Mareike Marieke Marilyn Marissa Maritta Mascha Mirijam Monja Myrjam Molly Máirín Marike Maryam Mieke Mirja Maiken Mariah Minnie Mollie Maritza Mara Malia Mariska Manja Mie Mairi Mhairi Mari Mimi Mimmi Masha Mariam Mareika Mariele Mariel Mariela Marjet Mariola Marei Marijke Marishka Mareile Marusha Mária Marica Maï Meriem
Vielleicht ist da was dabei?
C.
Beitrag von haseundmaus - 05.02.12 - 13:17 Uhr
Hallo!
Naja, ich find Maike ok. Ist jetzt kein Name den ich auf meiner Liste hatte, aber ich find ihn nicht so schlecht.
Ich find Namen die ein k enthalten generell etwas hart klingend, das find ich auch nicht so toll. Aber ich find, Maike geht da noch. Ich find zB Kassandra total hart klingend.
Naja, aber begeistert bist du ja nun nicht. Vielleicht musst du den Namen erstmal wirken lassen. Ich finds gut, dass dein Mann ne Idee hat, die zudem nicht total abwegig ist. Mein Freund kam mir mal mit Hella um die Ecke, da hatte ich echt Angst. 
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Beitrag von jujo79 - 05.02.12 - 13:18 Uhr
Welchen Namen favorisierst du denn?
Wir haben bei unserer Tochter 3 Namen mit in den Kreißsaal genommen: meinen Favoritennamen, seinen Favoritennamen und den Kompromissnamen. Nach meiner Anstrengung während der Geburt konnte er meinen Favoritennamen nicht mehr ablehnen
. Vielleicht auch ein Tip für dich...
Und als ich neulich mal meinte, dass man sich doch gar nicht mehr vorstellen kann, dass unsere Tochter nicht so hieße, wusste er gar nicht mehr seinen Favoritennamen
...
Grüße JUJO
Beitrag von jimmytheguitar - 05.02.12 - 13:26 Uhr
Mila 
Ich versuche ihm den Namen schon immer unterschwellig "einzureden", spreche eben von Mila, wenn ich das Baby im Bauch meine etc... Mal schauen, ob das etwas bringt, bis zum Kreißsaal werde ich den Namen zumindest auch nicht mehr loslassen. Aber ich wüßte halt gerne doch, was auf mich zukommt, wenn meine "Gehirnwäsche" nicht so funktioniert!
Und vielleicht taucht ja auch noch irgendwo ein Name auf, der mit Mila mithalten kann...
LG
Beitrag von caramaus - 05.02.12 - 13:58 Uhr
Hallo!
Ich kann dazu nur sagen: Bleib hartnäckig, das lohnt sich 
Ich hatte so um die 27.SSW einen klaren Favoriten. In der Zeit hatte ich vorzeitige Wehen und hab immer gedacht, wenn sie jetzt käme, dann würde ich sie so nennen. Mein Mann fand den Namen zu niedlich und war dagegen.
Naja, also ging die Suche weiter. Am Ende hatten wir dann zwei Namen (meinen Favoriten und einen Kompromissnamen) zur Auswahl und konnten uns echt nicht entscheiden, also haben wir zwei Wochen vor der Geburt die Großeltern gefragt. Ja und mein Favorit hat haushoch "gewonnen" - keiner fand den Namen zu niedlich... Und nach der Geburt haben wir festgestellt, dass der Name schon perfekt passt.
Also ich würde dabei bleiben und noch ein bisschen überreden... Mit Maike/Meike nähert sich dein Mann ja schon mal an Mila an...
C.
Beitrag von wasteline - 05.02.12 - 20:38 Uhr
Wie wäre es denn mit Mieke
http://www.vorname.com/name,Mieke.html
Hat ein Stück von Mila und ein bisschen von Meike.
Beitrag von silbermond65 - 05.02.12 - 13:20 Uhr
Ich find ihn sehr schön.
Beitrag von kroki-puuh - 05.02.12 - 13:52 Uhr
Hallo,
ich weiß nicht. Ansich ein ganz normaler Name, mehr aber auch nicht. Reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Schöner finde ich als eventuelle "Abwandlung" Marieke.
Schnack doch nochmal mit deinem Partner. Wenn du schon überlegen und andere nach deren Meinung zu dem Namen fragen musst, dann scheinst du echt nicht überzeugt zu sein und dann hat es doch keinen Sinn!?
LG und noch viel Spaß beim Suchen!
Beitrag von baby09 - 05.02.12 - 14:02 Uhr
Ich stelle mir unter Meike ein kleines süßes freches Mädel vor. Ja, ich finde ich den Namen richtig gut
- und nein, ich finde nicht, dass er zu hart klingt!
LG Yvonne
Beitrag von strubbelsternchen - 05.02.12 - 14:44 Uhr
Finde die Schreibweise Maike besser.
Oder die Buchstaben etwas anders und eine MIEKE draus machen. Gefällt mir persönlich noch besser.
LG
Beitrag von eveb85 - 05.02.12 - 17:59 Uhr
ich kenne auch keine kleinen meikes, nur ältere in meinem alter oder noch älter...