Hallo zusammen!
Nachdem unsere Maus nun schon längere Zeit in keinen Kinderwagen mehr passt und nun auch der Buggy zu klein ist, suchen wir für Ausflüge einen Bollerwagen.
Weil man mit Kind ja eh immer den Kofferraum voll hat, haben wir an ein zerlegbares Modell gedacht.
Da scheint es ja nicht viel Auswahl zu geben, ich fand nur den ulfbo und den Expeditionswagen von haba. Wobei letzterer zerlegt noch recht sperrig aussieht und irgendwie eher was von einem Spielzeug hat.
Hat jemand noch mehr Ideen?
Wir haben für den Kinderwagen damals nur 50€ bei eBay bezahlt
, dafür darf der Bollerwagen jetzt auch etwas mehr kosten. Also das ist jetzt kein Ausschlusskriterium z.B. für den Touren Theo.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesen Gefährten gemacht?
Danke und liebe Grüße,
FINA
Welcher (faltbare) Bollerwagen? Erfahrungen gesucht
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von smurfine - 05.02.12 - 12:51 Uhr
Beitrag von delfin03 - 05.02.12 - 13:46 Uhr
Hallo Fina,
leider weiß ich nicht wie alt deine Tochter ist. W sie für den Buggy aber auch schon zu groß ist, wäre das doch eine prima Zeit, sie ans Laufrad zu gewöhnen. Sofern ihr keine langen Wanderungen - sondern nur Ausflüge oder Spaziergänge - wäre dies als Vorbereitung zum Fahrrad fahren super.
Meine Kinder (inzwischen 8 und 5,5 Jahre alt) sind sehr viel Laufrad gefahren und mit 3 Jahren ruckzuck und ohne Stützräder aufs Fahrrad umgestiegen. Andere Kinder, die ich so kenne, haben das zum Teil erst mit 5 Jahren gelernt. Also eine super Sache, die ich nur empfehlen kann.
Für die Sachen, die ihr mitnehmen müsst, reicht dann ja vielleicht auch ein etwas größerer Rucksack.
lg
delfi
Beitrag von smurfine - 05.02.12 - 19:29 Uhr
Hallo!
Sie ist zweieinhalb und ein Laufrad hat sie seit einem halben Jahr. Es ist eher das Problem, dass sie längere Unternehmungen konditionell (und gesundheitlich begründet) momentan noch nicht so durchhält als dass wir auf auf ein passives Transportmittel verzichten könnten
.
Abgesehen davon planen wir gerade weiteren Nachwuchs und ich komm mir jetzt mit Rucksack schon immer wie der Packesel vom Dienst vor. Strandbesuch mit Kind? Soviele Hände hat niemand, zumindest nicht bei dem Zeugs was wir mitschleppen.
Deswegen kam mir die Idee mit dem Bollerwagen.
Schönen Abend noch
!
fina
Beitrag von thalia72 - 05.02.12 - 14:38 Uhr
Hi,
ich habe mit dem ulfbo mal eine Runde mit dem Kleinen drin gedreht und war begeistert. Mit einem herkömmlichen Bollerwagen nicht zu vergleichen.
Die Besitzerin schwört auf ihn und erzählte auch, dass man ihn sehr klein auseinander nehmen kann.
vlg tina + justus 4 + joris 1
Beitrag von mabapri - 05.02.12 - 16:16 Uhr
Also der theo ist super. Den gibt es noch von monz. Passt aucb das verdeck vom theo drauf. Komplett auseinander gebaut passt er in die blaue ikea tasche
Beitrag von smurfine - 05.02.12 - 19:33 Uhr
Ich hab jetzt mal gesucht, aber außer bei amazon unter "derzeit nicht verfügbar" konnte ich den von Monz nicht finden. Ist der da günstiger als der ulfbo? Kannst Du mir nen link reinsetzen?
Vielen Dank!
fina