Hallo Leute,
wie bereits oben erwähnt ist meine Story etwas ungewöhnlich.
Ich habe seit nunmehr vier Wochen einen stark geschwollenen Zeigefinger. Die Ursache kenne ich nicht, auch wenn es sich bekloppt anhört. Es ist so, dass ich bis vor kurzem noch Medikamente zum Schlafen genommen habe und so tief geschlafen habe, dass ich vieles nicht mitbekam, zum Beispiel, auf Toilette gehen, im Schlaf reden, und so weiter. Ich kann es mir also nur so erklären, dass mir, bzw. meinem Finger, irgendwas passiert ist, als ich geschlafen habe.
Vor drei Wochen war ich beim Arzt, weil auch das Fingermittelgelenk, von dem auch die Schwellung ausgeht, weh tat. Mein Arzt schaute drüber, meinte der Finger sei verstaucht, verordnete zwei Tage Verband und gut.
Tja, ist drei Wochen her und kein bisschen besser. Das komische ist, dass die Schwellung immer mal wieder weg geht, kurz danach aber wieder um so heftiger auftritt. Die erwähnten Schmerzen habe ich die ganze Zeit, das heißt, nicht beim ruhig halten, aber wenn ich den Finger beugen muss, was schwer zu vermeiden ist.
Ich habe morgen wieder einen Termin beim Arzt, wollte aber trotzdem schon mal fragen, ob das irgendjemand kennt und weiß, was es sein könnte. An eine harmlose Verstauchung glaube ich irgendwie nicht mehr.
Liebe Grüße
DarkBuffy
Vorsicht ungewöhnlich! Was kann das sein?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von darkbuffy - 05.02.12 - 12:52 Uhr
Beitrag von mansojo - 05.02.12 - 14:27 Uhr
Hallo
Nun
Rheuma
Gicht
Arthritis
Belastungsentzündung
Baenderueberdehnung
Virusinfekt
Wassereinlagerung
Mehr fällt mir grad nicht ein
Lg und gute besserung
Beitrag von myimmortal1977 - 05.02.12 - 14:50 Uhr
Der Arzt soll Dir mal Rheumawerte per Blut abnehmen. So was wie Du beschreibst nennt man einen "Wurstfinger" und kommt bei sero-negativem, wie auch sero-positivem Rheuma vor. Wenn der ganze Strahl betroffen ist, spricht man von einer Daktylitis.
Kommt der Arzt nicht weiter, soll er Dich zu einem Facharzt, einem ausgewiesenen Rheumatologen überweisen. Gute Rheumatologen findet man über die Internetseite der Rheumaliga.
LG Janette
Beitrag von darkbuffy - 05.02.12 - 18:54 Uhr
Hallo,
erstmal Dankeschön für eure Antworten.
Ich werde das mal mit meinem Arzt besprechen, wobei Rheuma? Ich weiß nicht, bin gerade erst 25 geworden. Wäre das nicht ein bisschen früh?
Liebe Grüße
DarkBuffy
Beitrag von malwiederich - 05.02.12 - 20:35 Uhr
Nein, leider koennen schon Kinder Rheuma bekommen.
Alles Gute fuer dich.
Loli
Beitrag von phia87 - 05.02.12 - 20:55 Uhr
ich würde am einfachsten auf eine entzündung tippen. vielleicht ist die nie wirklich weg gegangen. dann vielleicht antibiotika? lass mal die crp werte checken und gute besserung!!!
Beitrag von viviana2006 - 06.02.12 - 15:48 Uhr
Für mich hört sich das auch nach Gicht bzw. Arthritis an, meine Schwiegermutter hat das auch bei ihr fing es mit 30 an. Lass es checken, ich glaube man bestimmt den Harnsäurewert.
Beitrag von darkbuffy - 06.02.12 - 22:31 Uhr
Danke für die weiteren Antworten.
Also, ich war heute bei meinem Arzt, der sich natürlich blöd gestellt hat. Nun hat er mich erstmal zum Chirurgen überwiesen. Wird wohl ein paar Tage dauern, bis ich da einen Termin bekomme. Es bleibt also spannend.
Liebe Grüße
DarkBuffy