Hallo!
Ich habe von außen betrachtet eine sehr schlanke Figur (weil ich so groß bin, streckt sich das ganz gut), wiege 62 kg bei 177cm Größe. Habe also quasi Modelmaße. Nur leider ist seit den Schwangerschaften alles weich und wabbelig (ja, auch dünne Frauen können Schwabbel haben!). Daher möchte ich gerade Po und Beine straffer bekommen. Bisher habe ich jeden zweiten Tag ca. 20 Minuten Po-und Bein-Gymnastik gemacht. Aber das ist irgendwie sooo langweilig.
Wollte mal hören, was ihr so macht, speziell nur für Beine und Po, ohne abzunehmen. Denn letzteres will ich auf keinen Fall.
Laboe
Wenn ihr nur Beine und Po festigen wollt, was macht ihr so?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von laboe - 05.02.12 - 13:01 Uhr
Beitrag von bleathel - 05.02.12 - 13:19 Uhr
Hi,
Ich bin auch schlank (59 kg auf 1,72m) und habe 2 Kinder geboren. Gymnastikübungen sind schonmal gut, ich gehe auch Schwimmen (alle Stile gemischt, war in meiner Kindheit, Jugend im Schwimmverein), und Radfahren (momentan Ergometer) und mache Yoga.
Yoga ist überhaupt sehr empfehlenswert.
Da ich aufgrund div. Chronischer Krankheiten nicht so intensiv trainieren kann wie ich gerne würde, ist yoga optimal wenn man es ruhig macht.
Alles in allem habe ich mich aber von dem Gedanken verabschiedet, jemals wieder Cellulitefrei zu werden, jenseits der 17 ist das eh fast unmöglich
. Dafür dass ich 30 bin und 2 Schwangerschaften hinter mir habe, finde ich dass ich mit meinem Körper zufrieden sein kann. Das kannst du auch sein.
Lg
bleathel
Beitrag von laboe - 05.02.12 - 22:28 Uhr
>>finde ich dass ich mit meinem Körper zufrieden sein kann. Das kannst du auch sein.<<
Das bin ich ja auch. Aber trotzdem möchte ich mich am Strand noch wohlfühlen. Und das tue ich einfach nicht, wenn die Oberschenkel so dolle wabbeln. Bin da halt etwas eitel
Toll, was du alles sporttechnisch machst. Hut ab!
Ich bin schon froh, wenn ich meine Übungen alle 2 Tage hinkriege. Aber ich war schon immer ein Sportmuffel.
Danke!
Laboe
Beitrag von mietze34817 - 05.02.12 - 17:15 Uhr

Kniebeugen und Ausfallschritt mit Kurz- oder Langhanteln.