Eröffnungstanz???

Wir wollen zu unsern Lied den eröffnungstanz machen!!!

Somewhere over the Rainbow von Judy Garland

Aber wie tanzt man da zu Walz oder oder oder
Wisst ihr das vielleicht ???

Danke für eure Hilfe!!!

1

Hallo.

Zu "Somewhere over the Rainbow" in der Version von Judy Garland kann man eigentlich nichts tanzen, schon gar nicht einen Wiener-Walzer wegen des fehlenden 3/4-Taktes ... ein langsamer Walzer ginge eventuell, aber spätestens bei den Tempi-Wechsel kommt ihr ins stolpern.

Ich kann mir das nur richtig gut bei Profi-Tänzern vorstellen, die solche Tempi-Wechsel in ihre Choreographie einbauen können.

LG

2

Gibt es den von Somewhere over the Rainbow ne andere Variante zu der man gut tanzen kann??? Das ist doch so oft gesungen worden!!!!

Danke für deine Hilfe!!!

3

HAllo,

ich habe jaahrelang in einer Formation getanzt und ich kann dir nur drigend davon abraten!

Es gibt leider überhaupt keinen Takt zu hören, an den ihr euch (vor allem als Tanzanfänger?) halten könntet...

Guckt doch mal hier: http://www.musikband-hochzeit.de/Eroeffnungstanz-Musik-Hochzeitsband.html

da findet ihr einige Lieder unten.
Auch, was man dazu tanzen kann.,

lg