heißt das immer zwangsläufig "eher uninteressant" oder "geht so"
frage geht vor allem am die männer unter euch
freue mich aber auch über antworten von frauen
danke
was meinen männer wenn sie ne frau "nett" finden
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von skh - 05.02.12 - 13:37 Uhr
Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 14:43 Uhr
Geschlechtsunabhängig : wenn ich jemanden nett finde finde ich ihn/sie nett. wenn ich jemand als uninteressant oder geht so empfinde ist der/diejenige uninteressant oder er/sie gehtso... lala und bitte keinen näheren Kontakt. Dann kann ich noch Jemand als hübsch oder schön oder sogar toll finden. Geil finden bleibt bei mir Frauen vorbehalten.
Beitrag von mareikae - 05.02.12 - 14:50 Uhr
Das interpretiere ich als "o.k., aber nicht mein Typ" - höflich verpackt eben
Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 14:53 Uhr
da rund 85% aller frauen nicht mein Typ ist sind diese nicht zwangsläufig alle nett. nett= ich unterhalte mich vielleicht gern mit ihr......
Beitrag von binnurich - 05.02.12 - 15:47 Uhr
ich finde, das "nett" das am meisten mißverstandenste Wort der deutschen Sprache ist.
und außerdem finde ich es sehr schade, dass man, wenn man jemanden wirklich nett findet sich andere Ausdrücke einfallen lassen muss, nur weil nett neuerdings negativ belegt ist.
Nett läßt nämlich eigentlich vieles offen - sowohl nach unten als auch nach oben, spricht eigentlich für Potential
Beitrag von skh - 05.02.12 - 16:34 Uhr
also derjenige sagte zu mir "schade dass es um ist" (die gründe warum wir uns gesehen haben) und "so ein liebes kind und eine nette mutter"
wir haben uns unterhalten und ich habe seine blicke auf mich immer sehr genossen.
leider ist die zeit um...
ich befürchte ich bin verliebt in ihn...klingt doof, aber das ist auch der grund warum ich sowas blödes frage...
vielleicht sagt er das aber auch zu allen anderen.
würde eben gerne wissen ob er wohl auch so denkt wie ich....
lg
Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 16:37 Uhr
wenn ich eine frau "nett" finde will ich sie in der regel auch wiedersehen!
Beitrag von binnurich - 05.02.12 - 22:41 Uhr
in diesem Zusammenhang würde ich es einfach mal so nehmen, wie es gesagt wurde: es ist schade, dass ihr euch nicht mehr seht, weil er dich nett fand
vielleicht würde ich sagen, dass ich ihn auch nett fand (wenn dem so ist) und dass nur weil man sich aus den bisherigen Gründen nicht mehr trifft, man sich ja auch so mal sehen oder hören könnte
Aber ob da mehr werden kann oder nicht, dass läßt sich nicht zwingend schließen. Auch als Mann und Frau kann man sich eben einfach nur nett unterhalten.
Beitrag von ...sonntag... - 05.02.12 - 16:45 Uhr
nett ist der kleine bruder von scheiße...
Beitrag von skh - 05.02.12 - 16:50 Uhr
dann hätte er doch sicher eher gar nichts gesagt, oder nicht. ich hab ihn ja schließlich nicht gefragt wie er mich findet.....
Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 16:54 Uhr
wenn ich echtes interesse habe sage ich...du bist süß!!
Beitrag von skh - 05.02.12 - 16:58 Uhr
also bei süß hätte ich gedacht ich bin ihm wohl zu jung (ist einiges älter) süß klingt für mich so nach teeniesprache...
Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 16:59 Uhr
Schätzelken mit 51 mache ich garantiert keinen Teenysprech! ( meine Töchter15+17 würden NIE sagen süß!
Beitrag von binnurich - 05.02.12 - 22:44 Uhr
wenn ein deutlich älterer Mann zu mir sagen würde, dass er mich süß findet, könnte ich ihn nicht ernst nehmen, weil er mir damit das Gefühl vermitteln würde, dass er mich nicht ernst nimmt.
Ich weiß nicht, ob süß dass ist, was jede Frau gern hört.
Aber das ist ja immer wie Topf und Deckel
Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 22:48 Uhr
natürlich NICHT beim ersten >Zusammentreffen!
Beitrag von binnurich - 05.02.12 - 22:52 Uhr
ich würde das auch nicht beim 25 Treffen hören wollen 
ne, ich glaube, das liegt daran, dass ich mich alles andere als süß empfinde. Vielleicht ist das wirkliche eine Frage, welcher Typ Mann oder Frau man ist und wie es paßt.
ich bin aber auch jemand, der das Wort nett gern benutzt im eigentlichem Wortsinn
Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 22:55 Uhr
nett/süß/toll/ etc ist ja irgendwie leicht austauschbar oder?
Beitrag von binnurich - 05.02.12 - 23:12 Uhr
ne.... süß klingt irgendwie wie niedlich, unbedarft, .....
ach, ist ja auch egal... wenn der richtige Mensch zum anderen das richtige sagt, ....
Beitrag von skh - 05.02.12 - 16:52 Uhr
"so ein liebes kind und eine sch... mutter"

Beitrag von seelenspiegel - 06.02.12 - 14:13 Uhr
Nett=sympathisch.