Hand gebrochen oder geprellt?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kiara_numm - 05.02.12 - 13:44 Uhr

Hallo ihr lieben,

meikne Mutter hat mir gestern ausversehen die Hand in der Autotür geklemmt. Der Handrücken ist dabei an die Karosserie geknallt und es tat höllisch weh.
Ich bin dann nach Hause gefahren und habe dort gesehen das an meinem handrücken ein 5cent große beule gewachsen ist - schön Blau und rund.

Nach absprache mit meinem Bruder habe ich mich entschlossen 1 Stunde zu warten und zu gucken ob die Beule größer wird. Sie ist aber nicht gewachsen also habe ich mich schlafen gelegt.

Heute morgen ist die Beule größtenteils zurück gegangen - es ist nurnoch leicht geschwollen (mit einer roten stelle in der mitte) - dafür ist alles im Umkreis der Beule Blau und mit angeschwollen.

Ich kann meine Hand bewegen - es zwiebelt etwas zwischendurch und wenn ich die Finger zur Faust machen will habe ich so ein Ziehen in in vor allem Zeige-, Mittel- und Ringfinger. Abundzu pocht es auch einfach mal so ohne bewegung.

Ich gehe morgen früh zum arzt und lasse es lieber röntgen da ich in 3 Wochen in den Urlaub fliege und 10 Stunden hinflug vor mir habe..

Aber wisst ihr ob es angebrochen sien könnte oder doch 'nur' eine prellung? Und wie lange sowas dauert???
Ich schreibe nämlich Mittwich auch noch eine 4 Stündige Prüfung in der Uni und bin grad etwas ratlos :(

Danke für das lesen hier!!

Liebe Grüße Kiara

Beitrag von zahnweh - 08.02.12 - 17:32 Uhr

Hallo,

was kam raus beim Arzt?

Möglich ist beides. Ich kenne einige "untypische" Brüche. Die sahen nicht danach aus oder wurden erst auf dem Rontgenbild erkannt. Grade bei dem Wetter, wenn von außen her schon eine "Kühlung" stattfindet.

Und dann sind da ja nicht nur die Knochen, sondern auch Muskeln, Sehnen und Entzündungen möglich ;-)

Beim Arzt warst du ja schon: was kam raus?