Hallo zusammen,
bei uns stellt sich gerade die Frage welchen Kindersitz wir kaufen sollen?
Wir haben zwei zur Auswahl.
Den Cybex Pallas-Fix und den Maxi Cosi Tobi.
Habt Ihr einen Tipp worauf ich unbedingt achten soll?
LG Ivonne
Kindersitz: Was hat Ihr für einen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von couper005 - 05.02.12 - 13:55 Uhr
Beitrag von minikugel - 05.02.12 - 14:40 Uhr

Ich habe mir als erstes dazu die Testergebnisse vom ADAC angeschaut.
Mh, also viel ist das auch Ansichtssache, aber ich will unbedingt
einen Reboarder -
also einen, der weiterhin rückwärts gerichtet ist.
Wir probieren nächste Woche den BeSafe mal aus.
Am besten geht ihr in ein Fachgeschäft, viele bauen die Sitze
in euer Auto auch ein und ihr könnt sofort sehen, ob es euch
taugt vom Platz und ob sich euer Krümel drin wohl fühlt.
Schönen Sonntag!
Beitrag von ponti - 05.02.12 - 20:48 Uhr
Hi, den haben wir auch, da unser Sohn mit seinen knapp 8 Monaten kaum noch in seine Babyschale passt. Jetzt wartet er auf seinen Einsatz
Ist ein toller Sitz und ich bin auch überzeugt vom Rückwärtsfahren!
LG ponti
Beitrag von zwillinge2005 - 05.02.12 - 14:51 Uhr
Hallo,
wir nutzen den Maxi Cosi Tobi seit 2006 (damals für unsere Zwillinge) und seit 2011.
Wir sind mit dem Sitz sehr zufrieden. Er liess sich bisher in jedem genutzten Auto "bombenfest" befestigen. Auch mit der Gurtlänge gab es noch nie Probleme (passt auch auf Sitze, auf denen eine Babyschale wegen zu kurzem Gurt nicht befestigt werden kann).
Das Anschnallen ist einfach, da die Gurte "Aufspringen". Auf die Farbanzeige (grün/rot) sollte man sich nicht verlassen, sondern den Gurt wirklich FEST ziehen.
Meine Freundin hat den Cybex PAllas - auch dieser Sitz ist sehr empfehlenswert.
Zum einen sind Fangkörpersitze im Falle eines Unfalles besser für die HWS - zum Anderen kann der Sitz deutlich länger genutzt werden. Bis zum 12. Geburtstag.
LG, Andrea
Beitrag von schnucki025 - 05.02.12 - 15:17 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Tobi und sind sehr zufrieden damit ![]()
LG Schnucki
Beitrag von susasummer - 05.02.12 - 15:41 Uhr
Für einen Sitz mit Fangkörper muss dein Kind groß genug sein.Das würde ich vorab testen.Ich weiss ja nicht,wie alt dein Kind ist.
Mein Sohn fährt weiter rückwärts in einem hts izi besafe combi x3.Er wird jetzt 27monate alt.
lg Julia
Beitrag von kathrincat - 05.02.12 - 16:30 Uhr
kiddy, aber den cybex finde ich auch gut
Beitrag von mopsi2008 - 05.02.12 - 17:26 Uhr
Ich würde auf jeden Fall in ein Fachgeschäft fahren und Probe sitzen lassen. Meine Tochter fand den mit Fangkörper total schrecklich, somit wurde es dann der Römer Safefix Plus, wir sind super zufrieden.
Uns wurde in allen Geschäften davon abgeraten einen Sitz zu nehmen der von 9-36kg geht, da diese Sitze nie optimal passen.
Lasst euch gut beraten und probiert aus was zu euch passt.
LG Steffi
Beitrag von sabriina - 05.02.12 - 19:34 Uhr
römer king plus
Beitrag von dentatus77 - 05.02.12 - 19:53 Uhr
Hallo!
Wir haben einen Kiddy EnergiePro und einen Cybex Pallas 2fix. Jetzt bevorzuge ich den Pallas, allerdings finde ich da den Fangkörper für kleinere Kinder zu hoch (wir haben den Sitz erst vor kurzem als Zweitsitz gekauft, unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und 97cm groß), außerdem braucht er deutlich mehr Gurt als der Kiddy. Das würde ich auf jeden Fall probieren, ob der Gurt für den Sitz reicht.
Der Kiddy ist aber auch super, deutlich leichter, allerdings besteht immer die Gefahr, dass vom Fangkörper die Hörnchen abbrechen. Dann steht man erst einmal ohne da, auch wenn Kiddy den Fangkörper problemlos ersetzt.
Und worauf du achten solltest: Lass dein Kind Probe Sitzen, um zu sehen, wie es im jeweiligen Sitz sitzt. Nicht jeder Sitz ist für jedes Kind gleich gut geeignet. Und wir hätten eigentlich gleich einen Pallas kaufen wollen, unsere Maus saß aber darin nicht wirklich groß, eben weil der Fangkörper so hoch war und die Kinder damals die Arme noch nicht einmal zur Seite legen konnten.
Liebe Grüße!
Beitrag von jessiedo - 05.02.12 - 20:09 Uhr
Hallo,
Aus sicherheitsgründen würde ich KEINEN von beiden nehmen.
Meine beiden fahren in Gruppe 1 Rückwärtsgerichtet. Weil es viel sicherer ist.
Gruß
Jessie mit Lynn (3 Jahre) im Axkid unf Linus (2 Jahre) im Beafe Combi
Beitrag von golden_earring - 05.02.12 - 20:16 Uhr
Wir haben den Römer Duo Plus. Da saß Feli beim Probesitzen am besten drinnen.
Lg
Nina mit Felicia
(15 Monate)
Beitrag von brittaleinchen - 08.02.12 - 17:31 Uhr
Wenn ihr noch ein wenig warten könnt, würde ich den Cybex Sirona nehmen, der ist rückwärtsgerichtet und kommt glaub ich bald "in die Läden". Den muss ich unbedingt für unser Muckelchen (6 Mo) haben