Hallo zusammen,
an alle die sich auch diese Frage stellen...
...Ja, es ist möglich!!!!
Wir haben es geschafft. Habe vor 2 Jahren und 1 Monat einen Kaiserschnitt gehabt. Und dieses Mal sooooo sehr auf eine spontane Geburt gehofft! Am 25.01.2012 kam unsere Tochter nun spontan nach 14 Stunden
zur Welt. Also ihr Lieben, macht euch nicht zu viele Gedanken...
Eure stolze 2-fach Mama 
meinherz2812
Spontane Geburt nach Kaiserschnitt ??!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von meinherz2812 - 05.02.12 - 14:04 Uhr
Beitrag von xperia - 05.02.12 - 14:33 Uhr
Herzlichen Glückwunsch 
Kann ich fragen wo mehr Schmerzen waren ??
KS ?? Oder jetzt die spontane Geburt ??
Hatte auch vor 15 Monaten ein KS und hoffe auf (was ich wider nicht glaube) eine spontane Geburt
Beitrag von meinherz2812 - 05.02.12 - 15:32 Uhr
Hallo xperia,
also ich kann ja nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber die spontane Geburt hatte ich mir doch leichter vorgestellt. Es ist wirklich ein harter Weg- aber er lohnt sich!!!!
Meine Tochter mußte leider ihren Arm gleich angewinkelt mit dem Kopf rausstrecken, weshalb ich einen Scheidenriß und Labienriß erlitten habe. Aber bei Dir kann es ja nun ganz anders laufen.
Trotz der Wunde, muß ich sagen geht es mir jetzt 11 Tage nach der Entbindung wesentlich besser als nach dem Kaiserschnitt. Die Geburt habe ich viel bewusster erlebt
. Bei meinem Sohn war ich nach 11 Stunden so fertig, dass mir alles egal war, hauptsache irgendwas geschah.
Ich kann die Kleine im Tragetuch mit rumschleppen und auch wieder unseren Großen knuddeln und kurzzeitig Tragen. Das war nach dem Kaiserschnitt nicht machbar. Tat alles zu weh.
Und auch noch nach Monaten hatte ich z.B. nach dem Rasenmähen, Gartenarbeit o.ä. abends immer noch Schmerzen.
Meine Hebamme sagt auch, das solche Verletzungen die durch eine "spontane Geburt" entstehen besser und schneller verheilen- und Sie hat vollkommen recht...
Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und eine spontane "Bilderbuchgeburt"! Das klappt schon 
Alles Gute
Beitrag von kecke77 - 05.02.12 - 17:14 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!
Hatte im Mai 2009 einen Not-KS nach Geburtsstillstand unter Vollnarkose (nach 30 Std. Wehen hatte ich keine Kratft mehr
).
Im November 2011 habe ich spontan entbunden, nach nur 11 Stunden Wehen 
Da sich bei der 1. Geburt der MuMu schon vollständig geöffnet hatte, galt ich als Zweitgebärende (mein MuMu kannte also die Prozedur schon und wusste, was zu tun ist
). Außerdem hatte ich keine Probleme mit der Narbe. Das beides sind Gründe, die eine Spontangeburt nach einem KS wahrscheinlicher machen.
Es war echt toll, trotz Scheidenriss und Dammschnitt kein Vergleich zum KS!

Kecke
Beitrag von pollito - 05.02.12 - 18:16 Uhr
Oh toll, danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst!
Ich bin auch schon am Überlegen, ob eine spontane Geburt bei mir möglich ist.
Ich habe meinen Sohn im Dezember 2010 mit Notkaiserschnitt auf die Welt bringen müssen, wegen dem Hellp-Syndrom!
Ich bin nun in der 16. SSW und würde mir soooo sehr eine spontane Geburt wünschen, da es mir nach dem KS echt mies ging.
Dennoch habe ich wahnsinnige Angst, dass eventuell die Narbe reißen könnte (Geburt ist ja erst 14 Monate her) oder das trotzdem ein KS gemacht werden muss, da das HELLP vielleicht nochmal ausbricht....
Aber wenn es bei dir geklappt hat, dann würde ich es gerne versuchen wollen.... trotzdem sind meine Ängste wahnsinnig groß...
Pollito
Beitrag von babygirl2010 - 05.02.12 - 18:16 Uhr
Hallo!
Ahhh, sowas macht total Mut!
Mir geht es nämlich ganz genauso! Ich möchte soooooo gern eine spontane Geburt!
Hatte einen Not-KS bei 36+0 und fand ihn mehr als schlimm.
Wie wunderschön, herzlichen Glückwunsch!
Hat die Narbe keine Zicken gemacht?
Weißt du was witzig ist? Meine Kleine wird auch genau 2 Jahre und 1 Monat alt sein, wenn der ET von unsrem Sohn ist. 
LG babygirl2010 mit Lea 22 Monate
und Babyboy inside 29.SSW
Beitrag von meinherz2812 - 07.02.12 - 10:51 Uhr
Hallo babygirl 2012,
dann sehen wir das mit dem 2 Jahren und 1 Monat mal als gutes Vorzeichen 
Drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.
Alles Liebe
meinherz2812 mit
-schein Kjell und
Elin
Beitrag von evchen1979 - 07.02.12 - 13:53 Uhr
Das klingt super!!!
Ich wünsche mir das auch so sehr!! Hatte bei 40+6 einen KS wegen BEL (hatte eine Steißgeburt geplant, bekam aber keine Wehen).
KS war gut, Schmerzen gingen auch.
Möchte aber soo gerne eine Spontangeburt erleben.
Hatte letztes Jahr eine Eileiterschwangerschaft und bei der Bauchspiegelung wurden mir auch Verwachsungen entfernt. Ich hoffe, dass das alles nicht so schlimm war und ich trotzdem normal entbinden kann. Verwachsungen sollen ja manchmal auch ein Hindernisgrund sein hab ich gehört. Kennt sich jemand damit aus? Wird das per US kontrolliert oder wonach wird entschieden, ob man nach einem KS normal entbinden kann?
Hauptsache, das Baby wird nicht wieder BEL. Weiß nicht, ob ich noch mal eine Steißgeburt machen würde. Kommt ja auch darauf an, wie groß das Kind ist...
LG Eva mit Lea 3 Jahre alt und
im Bauch 15. SSW