Huhu Ihr Lieben
,
ich wollte Euch mal fragen, ob ihr schlechte Erfahrungen mit dem Online-Kauf von Baby-Matratzen habt.
Ich will auf keinen Fall eine Rollmatratze sondern eine "normale". Jetzt frage ich mich nur, wie die Händler die Matratze wohl auf Reise schicken würden... nicht dass die am Ende noch irgendwie Luft rauspumpen/-saugen und die Matratze doch irgendwie rollen oder falten, falls das geht?
Ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu bekloppt...
Liebe Grüße,
Nicki
Spricht etwas gegen Online-Matratzenkauf?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nicki2010 - 05.02.12 - 14:08 Uhr
Beitrag von beev - 05.02.12 - 14:18 Uhr
Ich denke die werden Vakuum verpackt und dann gerollt und verschickt...
Nur ne Vermutung. Denn Federkern wird da ja keiner drinnen sein...
beev
Beitrag von nicki2010 - 05.02.12 - 14:33 Uhr
Vielen lieben Dank für Deine Antwort... Dann werde ich lieber etwas teurer im Laden kaufen, habe schon fast so etwas gedacht, dankeschön!
Beitrag von svenjadiana - 05.02.12 - 14:21 Uhr
Hallo Nicki,
unsere Laufstall Matratze kaufte ich "blind" im Internet und die kam gefaltet. Fand ich nicht sooo toll. Ich persönlich würde die matratze fürs kinderbett jederzeit wieder bei Ikea kaufen. Die haben derzeit glaube ich 4 verschiedene Modelle und man kann sie relativ unkompliziert ins Auto packen, passen allerdings glaube ich nur in Ikea Betten??
Alternativ kannst du vor dem Kauf fragen wie der Versand erfolgen wird, vielleicht gibt es Händler die sie nicht gerollt/ gefaltet verschicken.
Beitrag von nicki2010 - 05.02.12 - 14:34 Uhr
Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich denke dann werde ich im Laden kaufen und lieber bisschen mehr ausgeben... Tausend Dank!
Beitrag von jasifrosch - 05.02.12 - 14:22 Uhr
Wir haben für unsere Große Maus die Matratze bereits online bestellt und so mache ich es jetzt auch wieder. (Haben und werden auch jetzt wieder eine Alvi- Matratze kaufen).
Matratze kam in Folie gut eingeschlagen mit DHL.
Lg Jasifrosch
Beitrag von nicki2010 - 05.02.12 - 14:37 Uhr
Huhu Jasifrosch, vielen lieben Dank für Deine Antwort. ich denke ich werde dann lieber im Laden kaufen.... wobei einmal eingeschlagen wär nicht so schlimm, aber mit Rollmatratzen hab ich schlechte Erfahrung gemacht... vielen lieben Dank auf jeden Fall für Deine Hilfe!
Beitrag von stuchen - 05.02.12 - 14:50 Uhr
Hallo,
wir haben eine Alvi Matratze gekauft, die Abendrot, allerdings im Geschäft.
Blind eine kaufen würde ich nicht, vielleicht kannst du dich ja im Laden beraten lassen und dann schauen, ob du sie online günstiger bekommst.
Notfalls kannst du den Verkäufer ja auch fragen, wie er die Matratze verschickt. Denke, dass es nicht sehr gut ist, wenn die Matratze geknickt wird!! Und 70x140 cm kann man auch in einem großen Karton verschicken, solche Größen gibt es ja auch! KÖNNTE dich dann halt ordentlich Porto kosten.
Beitrag von sybab - 05.02.12 - 15:06 Uhr
Unsere war normal in Plastik eingeschweißt, kein Vakuum, kein Knick, nicht gerollt - schön groß und sperrig :) geliefert von DHL, bestellt bei babywalz.
Beitrag von nini0875 - 05.02.12 - 16:18 Uhr
war bei uns genauso. ein großes paket, aber nicht zu schwer. konnte sogar ich mit bauch noch durch die wohnung wuchten
Beitrag von zwei-erdmaennchen - 05.02.12 - 15:48 Uhr
Hi Nicki,
keine Sorge, die klassischen hochwertigen Matratzen werden weder geknickt noch gerollt sondern meist einfach in Plastikfolie eingeschlagen in kompletter Größe versendet.
Matratzen sind eine der wenigen Dinge die ich nicht im Geschäft kaufen würde oder mich zumindest nicht dort beraten lassen. Denn kaum ein Laden hat wirklich eine umfangreiche Auswahl an Matratzen und die Beratung lässt oft zu wünschen übrig.
Stöber dich ruhig durch's Netz und wenn du Fragen dazu hast kannst du dich gerne melden.
Liebe Grüße
Ina
Beitrag von baerchie89 - 05.02.12 - 15:52 Uhr
Ansich spricht nichts gegen internetkauf.
Was mir grade nicht einleuchtet warum du was dagegen hast wenn die gerollt kommt? Die Hersteller werden es wohl auch kaum machen wenn es den Matratzen schaden würden oder?