hallöchen ihr lieben...
ich habe seit ein paar tagen ziemlich dolle kopfschmerzen die pochern und sind nur auf der rechten seite der stirn!!!
habe schon paracetamol und spalt versucht aber beides ist nicht stark genug sie gehen nie weg!!
was nehmt ihr bei starken kopfschmerzen??
ibuprofen vertrag ich leider nicht so gut!!
lg und selbstverständlich begebe ich mich morgen zum arzt oder heute noch!!
was empfehlt ihr bei migräne??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kruemelmonster1804 - 05.02.12 - 14:13 Uhr
Beitrag von myimmortal1977 - 05.02.12 - 14:53 Uhr
Aspirin. Ich selbst leide, zumindest litt bis vor der Geburt meines Kindes, unter Migräne mit Aura. Bei mir half immer nur Aspirin.
Der Auslöser für Migräne kann vielfältig sein. Ich leide unter sehr niedrigem Blutdruck. Daher brauchte ich was, was das Blut verdünnt. Jegliche Migränemittel, nebst Ibu u. Co. waren bei mir wirkungslos.
LG Janette
Beitrag von masinik - 05.02.12 - 15:07 Uhr
Hallo,
ich wechsel zwischen Dolormin Migräne, Thomapyrin und Ibuprofen.
Ich habe aber auch seit einigen Tagen Kopfschmerzen (seitdem es so richtig kalt ist). Dazu bin ich total müde und erschöpft. Könnte nur noch schlafen!!!
lg
dir gute Besserung
masinik
Beitrag von die.kleine.hexe - 05.02.12 - 16:21 Uhr
hallo !
eine migräne muß vom arzt bestätigt sein, sonst nützen die migränemittel nicht !
man muß unter kopfschmerzen und migräne entscheiden
mir hilft ibuprofen besser, als paracetamol, aber das muß ja nicht bei jedem so sein 
lg und gute besserung
Beitrag von erstausstattung - 05.02.12 - 17:25 Uhr
Ich leide unter diagnostizierter Migräne und bei einem Anfall helfen mir nur Triptane wie z. B. Formigran, alles andere ist wirkungslos.
Beitrag von selini73 - 05.02.12 - 18:46 Uhr
Hallo!
Vielleicht hast du die Möglichkeit, dich osteopathisch behandeln zu lassen. Oftmals handelt es sich um Blockaden im Kopf, Nacken, Rücken ... . Das wirkt bei mir immer!
Gute Besserung! LG
Beitrag von julimausi1983 - 06.02.12 - 03:16 Uhr
Hallo,
ich habe angefangen mit
-> Dolormin Migräne
und seit Sommer2011 (2 Tage Krankenhaus - bekam es nicht unter Kontrolle -> ständig erbrechen, beim kleinsten Schluck Wasser oder Tee - Tablette nehmen konnte ich so nicht) bin ich umgestiegen auf
-> Aspirin Migräne (Rat der Ärztin im Krankenhaus)
Bei den kleinsten Anzeichen hilft es super, sodass ich eine Weile beschwerdefrei bin.
Kleinste Anzeichen sind zB. wenn ich merke, dass ich Kopfschmerzen bekomme und mir gleichzeitig schlecht wird. Ich habe diese Brausetabletten und ich meine (sicher bin ich mir jetzt gerade nicht) dass für eine Einnahme die Höchstdosis 2 Tabletten sind - und die brauche ich dann auch.
Wenn schon schlimmer ist, dann lindert es nur die Beschwerden.
Aber was mir nicht erspart bleibt:
Mich in einen ruhigen dunklen Raum legen - das brauche ich dann, mindestens paar Minuten - aber meist ist es so, dass ich dann einschlafe (für ca. 1 Stunde).
Glücklicherweise ist mir das nur 1x passiert, dass ich eingeschlafen bin (abends so gegen 19h/20h, nach 5 Stunden wach wurde und ich vor Schmerzen nicht mehr konnte - da brauchte ich dann die nächsten 2 Tabletten. Allerdings hab ich danach durchgeschlafen und mir gings wieder gut.
LG
und
Gute Besserung