Mittagessensanbieter in Sachsen, welchen hat eure Schule?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lockenlilly - 05.02.12 - 14:21 Uhr

Hallo,

seit diesem Schuljahr gibt es in unserer Schule einen neuen Mittagessensanbieter.

Mein Sohn ist damit nicht wirklich zufrieden, er bekam jetzt schon öfters keinen Nachtisch, da er nicht geliefert wurde und dann beschwert er sich das das Essen immer kalt sei.

Das Gespräch mit dem Anbieter wurde schon gesucht, aber ändern tut sich nix.

Die Woche z.B. hatte er sich Nudeln bestellt, diese waren aber schon alle, sodass er was anderes essen mußte.

Jetzt meine Frage, bevor ich den Anbieter hier öffentlich schreibe, welcher bietet euren Kindern das Mittag an und wie zufrieden sind eure Kinder?

LG, Lilly

Beitrag von katjafloh - 05.02.12 - 14:26 Uhr

Frische Vielfalt (ehemals Elli Spirelli)

LG Katja

Beitrag von leddunk - 05.02.12 - 14:38 Uhr

GBS GmbH

Liebe Grüße

Beitrag von binnurich - 05.02.12 - 14:51 Uhr

ich kenne Apetito - geht so

Elli Spirelle - Bäh!

Sodexo - auch nicht gut

Pedus - ebenso nicht gut

einige kleinere Anbieter, meist sehr regional: gibt es sehr gute, gute, mäßige und schlechtere

Bei meiner Tochter gibt es einen regionalen Kleinanbieter. Das Essen selbst findet sie sehr schmackhaft, auch wenn ich nicht alles schmeckt.

Beitrag von woodgo - 05.02.12 - 15:09 Uhr

Hallo,

in der Schule gibt es Elli Spirelli, bääää...
Zum Glück essen unsere Kinder im Hort, da gibt es das Essen aus der DRK-Küche (ist ein DRK-Kiga mit Hort) und das scheint doch besser anzukommen. Elli Spirelli gab es letztes Jahr, als der Kiga umgebaut wurde, es muß wirklich nicht so toll gewesen sein. Ich selber kenne es noch aus der Berufsschule, es war echt bä...

LG

Beitrag von heikeundleon - 06.02.12 - 13:45 Uhr

Wir haben Sodexo, kann ich aber überhaupt nicht empfehlen#augen.

Gruß

Heike

Beitrag von blackcat9 - 06.02.12 - 14:05 Uhr

In der Schule meines Stiefsohnes wird mit Sodexo zusammengearbeitet. Mmh, kann leider nicht soviel darüber aussagen, da mein Stiefsohn von Haus aus ein schlechter Esser ist und über jedes Essen mäkelt. ;-) Aber es scheint wohl zu gehen. Zumindest erinnert er sich dran, was es zum Mittagessen gab und ob er wenigstens ein bisschen was gegessen hat.

Im Kindergarten meines Sohnes gab es auch vorher Sodexo, aber ich weiß, dass da gewechselt wurde, da immer viiiiel zu wenig Nachtische und Obst dabei war. Müsste morgen mal schauen, wer das jetzt macht. Habs vergessen. #hicks

LG
Franzi

Beitrag von lockenlilly - 07.02.12 - 10:25 Uhr

Unser Anbieter ist Hänchen.

Davor war es Sodexo und mein Sohn hatte sich darüber kaum beschwert.

Jetzt wäre das Essen verbrannt, nicht ausreichend da, er könne, wenn es denn mal schmeckt nicht nachholen. Es gibt nur Mini-Portionen, er bekommt keinen Nachtisch, obwohl es bestellt sei.

Öfters meinte er auch, das Essen sei kalt.

Letztens hatte er einen Lunchbeutel, da war das Obst darin schon braun, das Brot sah sowas von unappetitlich aus, total viel Mayo drauf und der Schinken hatte ne 3cm große Speckschwarte.

LG