Hallo liebe Urbanerinnen 
Frage steht ja schon oben.Kann mir jemand sagen, wo ich solche allgemein speziellen Kindertagesstätten finde?
Vielen Dank
wo kann ich anch Kitas suchen mit Frühmusikalischer Förderung oder Tanz usw.?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sommerbluete1 - 05.02.12 - 14:35 Uhr
Beitrag von sommerbluete1 - 05.02.12 - 14:35 Uhr
PS: achso, in Berlin wohnen wir. Aber vielelicht gibt es eine spezielle Seite im Internet für solche Wünsche.
Beitrag von lejana - 05.02.12 - 14:52 Uhr
Hab noch nie gehört das es solch speziellen Kitas gibt. Es wird doch in allen Kitas getanzt und gesungen. Reicht das nicht? (nicht bös gemeint, bin einfach neugierig)
Ansonsten werden Musikgärten bzw. musikalische Früherziehung auch am Nachmittag und teilweise sogar Abends angeboten. Und da wir hier auf dem Land leben, nehm ich an, das gibt's in ner Großstadt wie Berlin doch sicher auch.
Beitrag von jurbs - 05.02.12 - 15:04 Uhr
die staedte haben doch meist Listen wo sowas vermerkt ist.
aber bei Mudik jnd v.a. Tsnz faellt mir spontsn Waldorf ein... da hat Berlin ja zahlreiche...
Beitrag von dentatus77 - 05.02.12 - 22:08 Uhr
Hallo!
Ich würd das Pferd von hinten aufzäumen:
Bei uns wird in einigen Kindergärten musikalische Früherziehung durch eine private Musikschule angeboten, da würd ich die Musikschulen abtelefonieren, ob die so etwas machen, und dann würd ich mir die teilnehmenden Kindergärten nennen lassen. Das geht sicher schneller, als alle Kindergärten abzuklappern
.
Liebe Grüße!