Kann das schon wieder Scharlach sein?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von a79 - 05.02.12 - 14:38 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte letztes Jahr schon einmal Scharlach, da aber nur mit Hals- und leichten Bauchschmerzen, gering erhöhte Temperatur und das typische helle Mund-Dreieck.
Gestern bekam er Fieber, nachts dann Halluzinationen, hat erbrochen, klagt über Hals- und Kopfschmerzen. Sobald das Fieber über 39 steigt, fängt er wieder an zu haluzinieren.
Ich gebe ihm Nurofen zum Fieber senken. Jetzt hat er gerade kein Fieber mehr - die letzte Dosis ist ca. 3 Stunden her.
Ich werde morgen zum Arzt fahren mit ihm, weil ich keinen Sinn darin sehe, ihn durch das Anziehen und die Fahrerei heute noch mehr als nötig zu quälen. Er liegt den ganzen Tag schon im Bett und ernährt sich von Zwieback mit Banane, trinkt dazu Wasser und Tee, heute Mittag ist er aufs Sofa umgestiegen und darf ausnahmsweise den Nachmittagsspjort im Fernsehen schauen.

Klingt das nach SCharlach? Wir hatten letzte Woche im Kindergarten einen Fall - ändern tut es ja eh nichts aber es würde mich trotzdem interessieren..

LG

'Andrea mit einem großen kranken Kind und einem kleinen kränkelnden dazu

Beitrag von corny123 - 05.02.12 - 14:41 Uhr

Schon wieder ist gut, meine Tochter hatte letzten Winter 7(!) mal Scharlach, ich 4 mal....

Ja, kann sein....

Beitrag von kleiner-gruener-hase - 05.02.12 - 15:01 Uhr

Unsere Tochter hatte im letzten Jahr innerhalb von 6 Wochen 4mal Scharlach... Ich hoffe das beantwortet meine Frage...

Beitrag von tokee21 - 05.02.12 - 19:03 Uhr

Oje- da schwant mir nichts Gutes: Finnja ist gerade mal 2 Wochen Streptokokken-frei.
Seit heute hat sie wieder Husten, hohes Fieber (vorhin 40,4) und hat 1x erbrochen.
Da werden wir morgen gleich mal beim Arzt vorstellig werden...
Ich hätte gedacht, man ist nach der Penicillin-Behandlung ne Weile "immun".

Und zu allem Unglück will/ wollte sie am Mittwoch ihren 4. Geburtstag feiern, sie freut sich schon so sehr drauf. #heul

Allen Kranken wünschen wir Gute Besserung!!!

LG Iris

Beitrag von kleiner-gruener-hase - 05.02.12 - 20:10 Uhr

Unsere Tochter hat im letzten Jahr (während dieser Scharlachattacken) 4 verschiedene Antibiotika bekommen, die sie jedesmal 10 Tage durchgenommen hat- es hat NICHT geholfen!

Beitrag von bokatis - 05.02.12 - 21:46 Uhr

Hallo,
ab zum Arzt. Wie hier schon mehrfach geantwortet wurde: Man kann von diesen elenden Streptokokken oder Scharlach wirklich verfolgt werden. Mein Sohn hatte im letzten Kalenderjahr fünf mal damit zu kämpfen. Ich selber war zweimal krank, jetzt grade letzte Woche wieder, meinen Mann hat es dreimal erwischt. Nur unsere kleine Tochter hat es nur ein einziges Mal letztes Jahr abbekommen...manche sind halt leider anfällig dafür. Gute Besserung!

K.

Beitrag von a79 - 06.02.12 - 13:36 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Es war dann doch kein Scharlach, weder bei dem Kleinen noch beidem Großen sondern nur eine kleine Infektion...beide sind schon wieder auf dem Weg der BEsserung!

LG

Andrea

Beitrag von a79 - 06.02.12 - 13:37 Uhr

Ich meine natürlich ein kleiner Infekt...