Hi,
Frage steht schon oben, wir sparen im Moment 100€ pro Monat, würden aber gerne mehr, schaff es aber nicht.
Auf der hohen Kante haben wir im Moment nix, da Sondertilgung Haus.
VG
Wieviel Geld spart Ihr jedes Monat - wieviel hebt Ihr als Sicherheit auf?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von moneymoneymoneymoney - 05.02.12 - 14:45 Uhr
Beitrag von snickerdoodle - 05.02.12 - 15:02 Uhr
Wenn nicht mehr da ist, kann man eben nur 100 Euro sparen. Ihr könntet überprüfen lassen, ob ihr unnütze Versicherungen oder andere Verträge etc. habt, die gekündigt werden können. Das könnte noch das Sparvolumen erhöhen.
Was nützt es dir, wenn ich nun sage ich spare Summe X und diese Summe ist deutlich höher/niedriger?
LG
Snickerdoodle
Beitrag von moneymoneymoneymoney - 05.02.12 - 15:03 Uhr
Interessehalber 
Beitrag von Notgroschen - 05.02.12 - 17:33 Uhr
Wir haben Gold und Silber ---ein Sparbuch von einigen Tausend Euronen -----und wir haben einen Essensvorrat für mindestens einem halben Jahr.
Wir haben einen Gaskocher mit Gasflasche,
Perfekt wäre ein Allesbrenner------aber wir haben einen Ölvorrat von einem Jahr.
Sicher ist sicher.
Beitrag von anti sparfuchs - 05.02.12 - 21:33 Uhr
Ich habe bis letztes Jahr eigentlich immer recht viel gespart, aber ehrlich, der Euro geht sowieso den Bach runter.
Wir haben nun für 1000€ Gold und Silber gekauft, so, dass man zur Not etwas kaufen kann, wenn der Euro kaputt ist. Außerdem habe ich meine Stelle auf 65% reduziert und baue mein Erspartes wieder ab. Es gibt keine Sicherheit im Leben.
Wenn ich 10,000€ übrig habe, fange ich wieder an, 100% zu arbeiten. Das brauche ich so als Sicherheit.
Beitrag von woodgo - 06.02.12 - 12:12 Uhr
Mehr als genug! Was bringt es Dir, wenn Du weißt, was andere sparen?