Ab wann ist man Millionär? Zählen auch Immobilien?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von einfach nur eine Frage - 05.02.12 - 14:46 Uhr

Hallo,

Frage steht oben ;-))

Grüßle

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 14:54 Uhr

wenn Immobilien zählen ( nur voll abbezahlte?) sind es mehr als man denkt.

Beitrag von einfach nur eine Frage - 05.02.12 - 14:57 Uhr

voll abbezahlte natürlich, aber meinst Du nur Bargeld zählt?

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 15:04 Uhr

du solltest unterscheiden zwischen Millionär allgemein ( also mit Immos) und Kontenmillionär das sind wesentlich weniger. ich z. B. NICHT!

Beitrag von einfach nur eine Frage - 05.02.12 - 15:08 Uhr

Also ein Kontenmillionär werden wir wahrscheinlich auch nie, da ich viel zuviele Wünsche habe #schein

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 15:11 Uhr

ich kann auch nur mit 2 Häuschen dienen denn mein verdienst geht seit Dezember gut weg.. (Pflegeheim bezahlen, selbst mit den Kindern leben, und den Rest Abtrag von einem Haus.

Beitrag von einfach nur eine Frage - 05.02.12 - 15:25 Uhr

Wir haben auch zwei Häuser allerdings eines nicht bewohnt, warum Pflegeheim, für wen mußt Du bezahlen?

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 15:31 Uhr

ich habe ein 8 Familienhaus direkt in der city und ein altes Bauernhaus auf dem platten Land. Meine Mutter ist zu Weihnachten ins Pflegeheim gekommen (Demenz) und das kostet schlappe 2784€ im Monat

Beitrag von einfach nur eine Frage ha - 05.02.12 - 15:46 Uhr

Warum mußt Du das zahlen?

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 15:48 Uhr

weil ich der einzige Sohn bin, keine Geschwister, also ich oder Sozialamt das sich die Kohle von mir wiederholt.

Beitrag von einfach nur eine Frage - 05.02.12 - 15:52 Uhr

Das ist ganz schön viel

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 16:00 Uhr

der Sinn für Komik ist mir bei der ersten Rechnung im Dezember auch vergangen!

Beitrag von einfach nur eine Frage - 05.02.12 - 16:08 Uhr

Wir hatten das letztes Jahr, allerdings war unser Heim teuerer 4700€, davon konnte Oma aber einen guten Teil von ihrer Rente bezahlen und der Rest wurde von der Pflegekasse übernommen, da die Krankheit so schwer war und sie beatmet wurde, jetzt ist sie gegangen.

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 16:15 Uhr

von der Pflegekasse gibt es zusätzlich 1024€ (Stufe 1)

Beitrag von einfach nur eine Frage - 05.02.12 - 16:20 Uhr

Wir hatten 3 mit Härtefallregelung, besser ist wenn man das nicht braucht, ich glaube würde vorher in die Schweiz fahren #zitter

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 16:31 Uhr

meine Ma lebt irgendwann in den 30-40er jahren und hält mich manchmal für ihren Bruder, ach so un dsie lebt nicht in Hannover sondern in Lehre.

Beitrag von einfach nur eine Frage - 05.02.12 - 16:35 Uhr

Das kenne ich, typ. für Alzheimer sie leben irgendwo in ihrere Vergangenheit und können sich daran auch gut erinnern, nur das jetzt ist weg, ganz schwierig, was man alles bekommen kann #schmoll

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 16:39 Uhr

ich habe sie bevor sie ins heim kam 2 mal nackt auf dem Fußboden schlafend gefunden unhd ohne erinnerung wie sie da hin gekommen ist, dann kam ein Oberarm und schulterbruch dazu, das war es dann.

Beitrag von einfach nur eine Frage - 05.02.12 - 16:45 Uhr

Ich finde es schlimm den Verfall der Eltern / Großeltern zu sehen, mir macht das Altern mittlerweile ziemlich Angst, nicht wegen dem Aussehen, sondern wegen der Eingeschränktheit.

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 16:48 Uhr

für mich steht fest. wenn ich merke das ich alles vergesse setze ich mir im Wald die Flinte an den kopf

Beitrag von einfach nur eine Frage - 05.02.12 - 17:03 Uhr

das mit der Flinte ist eine gute Idee, ich bevorzuge eine Einschlafpille, jetzt muß ich Käsekuchen backen tschüssi

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 17:05 Uhr

tüss , ich muß noch das fleisch und gemüse putzen für nachher

Beitrag von sybab - 05.02.12 - 15:13 Uhr

Ich denke, dass kann jeder für sich selbst definieren.

BAR hat wohl kaum irgendwer eine Million Euronen rumliegen bzw. einfach so nur auf dem Konto. In der Regel ist das dann doch wohl "irgendwie" angelegt. Und ob das nun in Gold, Anleihen, Häusern oder Aktien ist, ist mir egal - deshalb: auch mit Immobilien ist man Millionär. Denn theoretisch könnte man das ja in Bargeld umwandeln.

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 15:19 Uhr

Danke,danke,danke, dank dir bin ich soeben Millionär geworden... warum fühle ich mich dann bloß nicht REICH?

Beitrag von sybab - 05.02.12 - 15:36 Uhr

Erinnert mich an meinen Vermieter, der in einer seiner Wohnungen lebt, ziemlich klein und jegliche Möbel seiner Mieter nimmt, die diese nicht mehr wollen, wenn sie nur etwas besser sind als seine, jeden Fliesenverschnitt aufhebt, kaputte Kleidung trägt, ein uraltes Auto fährt und sobald Geld flüssig zur verfügung steht, irgendeines seiner zig Häuser saniert, repariert oder sonst wie investiert.
Und der schon Geldmillionär wäre, wenn er nur ein einziges verkaufen würde.
Und von den Zinsen deutlich "besser" leben würde, wenn er mehrere verkauft, als von den jetztigen Mieteinnahmen. Ganz zu schweigen davon, was für einen Lebenstil er sich leisten könnte, wenn er alle Häuser verkaufen würde.