Hat jemand ne Idee wie man die Paten nach der Patenschaft originell fragen könnte?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ehefrau2009 - 05.02.12 - 14:47 Uhr

Hallo.

Wir haben uns schon seit längerem entschieden wer die Paten für unsere Bauchmaus werden sollen.

Nun haben wir überlegt wie wir es originell "verpacken" könnten.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen.

Mein Mann hatte den Vorschlag ein Kreuzworträtsel selbstgestalten, aber das ist gar nicht so einfach #schwitz.

Danke für die Antworten.

Glg ehefrau2009 mit Prinzessin im Bauch (25+6)

Beitrag von joy1975 - 05.02.12 - 14:52 Uhr

Seid ihr sicher, dass die Paten, die ihr im Sinn habt, auf solche "Spielchen" stehen?
Ehrlich, mir wäre das ein bißchen so albern, so wie eine Schnitzeljagd auf dem Geburtstag von 6jährigen und ich wäre als Patin eher abgetörnt.
Man kann auch einfach fragen, natürlich nicht mal so eben auf der Strasse, aber bei einem netten Abendessen o.ä.

Beitrag von snoopy500 - 05.02.12 - 15:35 Uhr

Meine Freundin hat mir damals zu meinem geburtstag einen Gutschein geschenkt, gab den gleich aufgemacht und da war ein ultraschallbild drin wo drauf stand " Gutschein für einmal patentante" war völlig von den Socken weil ich auch von der ss nichts wusste.. Jedenfalls fand ich das eine wunderschöne Idee u hab mich sehr gefreut.. Vielleicht ist das ja was für euch ??!

Beitrag von galaktika-1 - 05.02.12 - 16:01 Uhr

Ich werde das so machen wie Snoopy...

Meine Freundin hat Anfang Mrz Geburtstag und wird sie auch ein U-Bild bekommen und Geburtstagskarte von unserem Kleinen Bauchbären, der zum Geburtstag gratuliert und fragt, ob sie Patentante werden möchte.

Würde mich so jemand fragen, würde ich aus allen Wolken fallen.

Wenn kein Geburtstag ansteht, kannst du ja Ostern ein Osterkörbchen fertig machen mit ner kleinen Botschaft von eurem/eurer Kleinen. Wenn du noch so lange warten kannst. Sonst ist ja nächste Woche ia ja noch Valentinstag oder du machst ihr so ne kleine Freude.

Beitrag von eveb85 - 05.02.12 - 17:57 Uhr

habe neulich ne gute idee gesehen wie man auch die SS bekannt geben kann, und das könnte man dann auch für ne Patenschaft machen, nämlich bei wunschkeks.de glückskekse bestellen und bei nem chinesischen abendessen überreichen. also dann eben mit dem Text drauf "du wirst patentante werden" oder sowas in der art.
wäre dann eben was ganz originelles, aber auch aufwendig und bisschen teuer.
aber wenn ich ma ss bin, werde ich das mit den keksen machen um das meinen eltern zu sagen, dass sie oma und opa werden. :-)

Beitrag von stern1913 - 05.02.12 - 18:39 Uhr

hallo
also wir haben unseren paten eine karte geschrieben die aus sicht von unserem bauchzwerg geschrieben wurde der inhalt der karte war

"Liebe..., ich hätte da mal eine ganz wichtige Frage an dich. Und da es mich betrifft, haben meine Eltern gesagt, ich darf das ganz alleine entscheiden! Soo groß wie ich ja schon bin! Wenn ich bald da bin, brauche ich außer Mama und Papa noch jemand Liebes, der mir hilft, mich in der großen Welt da draußen zurecht zu finden. Bis jetzt ist meine Welt ja noch ganz klein und überschaubar, aber dann...

Magst du mir dabei helfen, und mein Pate werden? Ich würde mich ganz doll freuen. Sag doch einfach Mama und Papa Bescheid, ok?"

Lg Eva

Beitrag von die.kleine.hexe - 05.02.12 - 19:24 Uhr

sowas ist an peinlichkeit kaum zu übertreffen !

Beitrag von fine1980 - 05.02.12 - 19:57 Uhr

also ich finds niedlich und nicht peinlich. ist halt geschmackssache

Beitrag von sniksnak - 05.02.12 - 19:58 Uhr

Ich war so frech und habe den Paten unserer Tochter direkt mitgeteilt, dass sie wieder Paten werden (so sie wollen) :-)

Beitrag von neelacat - 07.02.12 - 11:18 Uhr

Ich habe auch eine Karte fertig gemacht. Ein Ultraschalbild reingeklebt und dann relativ kurz und knapp: "Meine Eltern wollen schon jetzt das Beste für mich. Möchtest du meine Patentante werden?"