Kuhmilch. Wieviel ml am Tag?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von thinkpink13 - 05.02.12 - 15:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe gehört dass man nicht zuviel Kuhmilch seinem Kind geben soll (bitte jetzt keine Belehrungen, dass Kuhmilch für Kälbchen da ist etc.) Weiß jemand genau wieviel ml am Tag für einen 15-Monate alten, kräftigen Jungen ok ist? Wir haben derzeit ca. 250 - 300ml Milch insgesamt und abends ein bisschen Gouda oder Frischkäse.

Viele Grüße

Silke

Beitrag von lilja27 - 05.02.12 - 15:12 Uhr

http://www.fid-gesundheitswissen.de/wie-viel-und-welche-milch-brauchen-kleinkinder-20080804/102005312/

lg

Beitrag von thinkpink13 - 05.02.12 - 23:07 Uhr

Danke für diesen informativen Link!

Beitrag von kathrincat - 05.02.12 - 16:11 Uhr

max. 300gr aber da zählt alles mit kuhmilch, also auch wo nur was drin ist, joghurt,käse, butter....., weniger ist natürlich besser, milch ist ungesund, ist schlimmer als cola, .....

Beitrag von zuckerzicke - 05.02.12 - 17:23 Uhr

Milch ist ungesünder als Cola?? So ein Quatsch.. Zu viel Milch ist sicher nicht gut, aber da drin steckt auch Calcium usw.. In Cola steckt nur Zucker.^^

Beitrag von kathrincat - 05.02.12 - 17:47 Uhr

aber milch macht dicker als cola, kann die nieren schädigen, steht in verdacht einige krebsarten mit hervorzurufen.

Robert O. Young schreibt zum Thema Milch: "Wie die meisten tierischen Nahrungsmittel sind Milchprodukte mit Hormon- und Pestizidrückständen und Pilzen belastet. Dazu kommt dann noch, dass der Milchzucker weiteren Pilzen als Nahrung dient. Milchprodukte wirken von allen Lebensmitteln am stärksten Schleim bildend. Sie sind starke Säurebildner. Sie können das Krebsrisiko erhöhen."

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch.html#ixzz1lWiiTdQA

Beitrag von zuckerzicke - 05.02.12 - 18:00 Uhr

also wüdest du deinem Kind lieber Cola anstatt Milch geben? :)

Beitrag von eichkatzerl - 05.02.12 - 19:12 Uhr

Mhhm...

...jetzt ist mir klar warum die Menschen vor 100 und mehr Jahren im Durchschnitt nicht so alt wurden...wegen der Milch, die sie getrunken und der Milchprodukte die sie gegessen haben (übrigens weltweit).

Ach hätten sie nur Cola getrunken...dann wären sie wohl alle älter geworden:-p

Sorry, aber bei solchen Quatsch fällt mir nix mehr ein.

Im übrigen steht alles im Verdacht Krebs hervorzurufen. Und zwar aus dem Grund, weil man bis heute noch nicht genau weiß, warum bei manchen Menschen Zellen derart entarten und bei manchen nicht (die die selber Lebensweise führen).
Wenn du davor Angst hast, dann darfst du nur im Keller sitzen (wegen dem Hautkrebs hervorgerufen durch die Sonneneinstrahlung) und Wasser trinken (aber selbst da musst du aufpassen, es könnte ja belastet sein).

LG
Eichkatzerl

Beitrag von thinkpink13 - 05.02.12 - 23:06 Uhr

Ihr Lieben, ich danke euch für Eure Antworten. Genau die Diskussion die zwischen euch los ging wollte ich eigentlich nicht. Aber irgendwie kann man das wohl nie verhindern...