Hallo Ihr Lieben,
da ich ja nun das Kleid habe (siehe VK), mache ich mir ganz langsam mal Gedanken über die Blumen. In meinem Kleid ist ja rosa Stickerei, aber ich bin nicht so der Fan von rosa Blumen.
Meint ihr, man könnte dazu auch creme und dunkelrot wählen? oder nur creme/weiß? Ich liebe rot total, denke auch, das passt eigentlich zu rosa, weil es ja "nur" kräftiger und dunkler ist. oder denke ich da zu platt?
Habt ihr Ideen dazu?
Ich war auch mal auf dem Trip, keine Rosen nehmen zu wollen, aber ich denke, da führt kein Weg dran vorbei. Sind einfach am edelsten.
Vom Stil gefällt er mir so gebunden: http://www.unsertag.de/bilder/wissenswertes/brautstrauss/rote_rosen_hochzeit.jpg, das ist schön schlicht
, da das Kleid ja schon sehr "auffällig" ist.
Und kleine Nebenfrage: passt zu so nem doll tülligen Kleid eine Perlenkette? Irgendwie kann ich es mir schwer vorstellen, aber wollte immer eine haben
.
Lieben Dank für Antworten
welche Blumen für Strauß, Deko etc. und Farbe?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cecilia-hallmann - 05.02.12 - 15:04 Uhr
Beitrag von ankas88 - 05.02.12 - 15:32 Uhr
Hallo
Also mir persönlich wäre rot/weiss Und Strauß einfach nur rote Rosen einfach zu langweilig. Irgendwie machen das viele so "klassisch" und ich hätte gerne was anderes.
Wir werden hellgrün/weiss die deko haben, ungefähr so die Farben
http://hochzeit-deko.biz/wp-content/uploads/2011/06/Stuhlhussen-fuer-Hochzeit2012.jpg
Und Brautstrauß möchte ich genau den hier:
http://lara.sulic.at/albums/Hochzeit/Hochzeit3.jpg
Ist mir auch egal ob sic die Leute beschweren, das Lilien angeblich beerdigungsbkumen wären.
Naja aber jeder muss es selber wissen, schließlic muss es dir gefallen. Und da dein Kleid rosa drin hat, passt rot eben auch am besten denke ich.
LG
Beitrag von cecilia-hallmann - 05.02.12 - 16:08 Uhr
Lilien Beerdigungsblumen? Ich find die traumhaft schön!!! Dein Strauß sieht auch klasse aus!
Allerdings befürchte ich, dass bei Lilien der Preis des Brautstraußes und der übrigen Deko ziemlich hoch steigt 
Auf der Messe hatte mir die Floristin beim Brautstrauß 60€ für einen einfachen Strauß genannt, da möchte ich nicht wissen, was Kirchen- und Tischdeko kosten.
Habt ihr da schon Kostenvoranschläge für Blumenarrangements? Autodeko lassen wir aus Kostengründen weg. Vielleicht was ganz kleines am Spiegel
Beitrag von ankas88 - 05.02.12 - 16:24 Uhr
Ja musste mir das von mehrer Leuten anhören, dass Lilien für Hochzeit garnicht geht und so. Naja es hat mich schon etwas getroffen, weil ich das voll frech fand sowas zu sagen, ich hab auf Beerdigungen viele andere Blumen auch schon gesehen und jetzt darf ich die auch alle nicht nehmen?da waren auch Rosen dabei! Da würde Doch auch keiner dann sagen, nein Rosen gehen garnich. Habe auch in anderen Foren gelesen, waren auch einige dabei die sich das von anderen anhören mussten, irgendwie kam es auc durch, das es wohl früher oft so war, das Lilien für Beerdigung genommen wurden. Und Leuten die ich das gezeigt habe, fanden auch super schön !
Wo ich anfing mir gedanken über die Blumen zu machen wusste ich nich garnicht so richtig habe ganz viel im Internet nach Bildern geschaut und dieser Strauß war eigentlich der einzige den ich gesehen hab und er mir sofort gefiel und denn will ich haben. Somit werde ich mich durchsetzten!Hauptsache mir/uns gefällt es!
Wir machen den Strauß halt genauso und den blumenschmuck auch, im Saal machen wir eigentlich nur die cremefarbenen Rosen die im lilienstrauß mit drin sind, also als tischdeko auf unserem Tisch und auf den Tischen der Gäste in einem kleinen Gläschen mit dekosteinen drin 1 Rose.pro Tisch Gläser. Der Freund von meinem verlobten macht beruflich weddingplaner und der macht alles für uns, wir vertrauen ihm voll und ganz und die Preise wissen wir dann wenn die blumen bestellt werden. Aber so tischdeko für unseren Tisch wird ca. 60€ kosten, deswegen denke ich das der brautstrauß keine 60€ kosten wird. Der blumenladen von dem wir die Blumen bekommen, Soll teuer sein, aber der Freund kriegt es ja billiger. Bin schon soooo gespannt 
Lg
Beitrag von merenwen31a - 06.02.12 - 08:24 Uhr
Hallo cecilia-hallmann,
also dein Kleid sieht schon super aus.
Ich würde an deiner Stelle aber wirklich irgendwas mit rosa, creme, weiß, grün oder pink nehmen.
Schau doch mal auf dieser Seite:
http://www.projectwedding.com/photo/browse?photo_to_show=424838&tag=pink&thumbs_page=18
Da gibt es total viel Auswahl an super schönen Blumensträußen. Vielleicht gefällt dir da ja der ein oder andere Strauß. Es sind auch nicht immer nur Rosen eingebunden.
Ich hatte übrigens auch rosa und Creme mit Rosen. Mein Brautstrauß hat 80 Euro gekostet. Unser Autogesteck 120 Euro und die Tischdeko pro Gesteck in groß 40 Euro und in klein 25 Euro. Die Bilder habe ich dir mal in meiner Visitenkarte freigeschaltet.
LG merenwen
Beitrag von cecilia-hallmann - 06.02.12 - 08:45 Uhr
Hallöchen,
lieben Dank
. Dein Brautstrauß sieht super aus, da ist das rosa nicht ganz so aufdringlich, das könnte mir auch gefallen
.
Die Preise sind auch sehr gut, denk ich.
Ich werde einfach mal ein Foto vom Kleid mit in den BLumenladen nehmen und mich beraten lassen. Nur denke ich, muss ich da vorher auf jeden Fall schon ein paar Ideen oder Vorstellungen haben.
Beitrag von cecilia-hallmann - 06.02.12 - 09:14 Uhr
wunderbare Seite! kann mich gar nicht sattsehen
Beitrag von merenwen31a - 06.02.12 - 13:17 Uhr
Hallo, das freut mich das du auf der Seite Spaß hast
.
Ich bin übrigens auch ohne Vorstellung in den Blumenladen gegangen und die hatten mir 2 große Photoalben vorgelegt. Wir haben mindestens 1 Stunde lang diese Bücher gewälzt um zu schauen was es so alles gibt und vorallem was Sie schon so alles angefertigt haben. Evtl hat dein Blumenladen des Vertrauens ja auch solche eigenen Bücher wo man ganz viel schauen kann.
Wünsche dir noch ganz viel Spaß bei deinen Vorbereitungen und hoffentlich sieht man mal ein Bild von deinem Traumstrauß
.
Ganz
Grüße
merenwen