Hallo.
Timo geht seit 1.12.2011 in die Krippe.Wir hatten den ganzen Dezember als Eingewöhnung genommen.
Nun habe ich vom Arbeitsamt eine Maßnahme bekommen, bekomme aber weiterhin nur Alg2 als Aufstockung, weil mein Freund nicht genug verdient, ( Bin im letzten Ausbildungsjahr schwanger geworden, konnte sie aber noch beenden ) und dadurch muss mein Zwerg 10 Std in die Krippe.
Vorher war er nur 5 Std ( 09.00-14.00 ) und das lief super.Er freute sich wenn es in die Krippe ging aber auch als ich ihn wieder abholte.
Bei den 10 Std ( 06.30- 16.00 ) geht es ihm garnicht gut dabei.Die Erzieherin hat mir gesagt das er mich immer sucht und nach mir ruft und weint.
Jetzt haben mein Freund und ich uns am WE unterhalten ob es nicht besser wäre, wenn ich auf dem Arbeitsamt schildere wie das bei uns ist mit dem Klein und ich Frage ob ich bis September ( fange da meine 2. Ausbildung an ) zurück in die Elternzeit kann, so das er wieder nur 5 Std in die Krippe geht und ich das ganz langsam steigere.
Wenn ich ihn 16 Uhr abhole haben wir nur noch 2 Std miteinander 
Er ist ja erst 15 Monate!
Funktioniert das?
lg babywunschnr2
Frage wegen Elternzeit!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von babywunschnr2 - 05.02.12 - 15:30 Uhr
Beitrag von jana2010 - 05.02.12 - 16:11 Uhr
Also du hast einen Anspruch auf 3 Jahre Elternzeit.
Da der kleine aber 5 std in der Krippe war, hätte dir die Arge eine Maßnahme mit der dauer von 5std täglich aufbrummen können.
Wie kamen sie denn darauf dir eine mit 8 std zu geben wenn du nur eine Betreuung von 5std für den kleinen hast?
Dagegen hättest du angehen können. Aber ich weiss nicht wie das jetzt ist, wenn der kleine 10std betreut werden könnte, kann die Arge auch von dir erwarten das du die Maßnahme machst.
Ob das so leicht wird zurück zurudern glaub ich leider nicht.