Welches Laufrad haben Eure 2jährigen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von wunschmama83 - 05.02.12 - 15:31 Uhr

Hallo zusammen!

Mein Sohn wird am 1. März zwei Jahre alt. Er steht total auf Laufräder und nun hab ich überlegt welches es denn sein soll?

Er mit 95cm denk ich recht gross für einen 2jährigen.

Das von Puky möcht ich nicht, auch keins aus Holz...

Ich hab nun eins gesehen mit Handbremse (die er jetzt ja noch nicht braucht). Das Laufrad wächst mit, höhenverstellbarer Lenker und Sattel. Erscheint mir ganz gut.

Welches haben Eure Kinder?

#winke und DANKE!

Michi

Beitrag von littleblackangel - 05.02.12 - 15:41 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat das Kettler Speedy und fährt mit seinen 99cm sehr gut drauf. Meine Tochter hat das Puky LR1 und passt mit ihren 83cm leider noch nicht drauf, beim Kettler kommt sie wenigstens mit den Fußzehen schon auf den Boden.

LG Angel mit Lukas 3,5J. und Anna 2,5J.

Beitrag von wunschmama83 - 05.02.12 - 15:47 Uhr

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Das hab ich mir auch angesehen #freu

#winke

Beitrag von meioni - 05.02.12 - 16:59 Uhr

hallo.
meine tochter hat damals auch mit1,5 jahren das kettler speedy bekommen, und ist sehr gut damit klar gekommen. da war sie ca. 85 cm groß. ist damit gut klar gekommen udn ist dann mit 3 jahren und 97 cm auf ein fahrrad umgestiegen, könnte jetzt aber immernoc locker mit knapp 4,5 jahren und 107 cm gut darauf fahren wenn alles nach ganz oben gestellt ist.

mein sohn ist mit 2 jahren und 80 cm leider noch zu klein für laufräder, und insbesondere für das siener schwester, was er bekommen sollte, und so muß er leider noch etwas warten, aber wir hoffen, das es im sommer endlich passt und er damit fahren kann, denn er ist immer ganz traurig, das es noch nicht passt, unddas speedx ist schon das kleinste leider was es gibt ;-(

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

Beitrag von littleblackangel - 05.02.12 - 17:11 Uhr

Hallo!

Das Speedy ist nicht das kleinste, was es gibt!
Wir haben das Speedy und das LR1 von Puky, die haben ca.2cm unterschied, was die Sattelhöhe beträgt. Hätte ich vorher gewusst, das es noch das LRM von Puky gibt, dann hätte ich mir das LR1 nicht als das kleinste Laufrad aufquatschen lassen! Das LRM ist also nochmal kleiner, die Sitzhöhe ist 29cm. Die Sitzhöhe des LR1 ist 34cm hoch und die des Speedys ist 32xm hoch.

LG Angel mit Lukas 3,5J. und Anna 2,5J und 83cm`chen

Beitrag von meioni - 05.02.12 - 17:14 Uhr

achso, wir hatten es im laden probe gesessen, und beibeiden war der unterschied eigentlich der selbe gewesen, weswegen ich gesagt hatte, das es sich dann auch nicht lohnen würde extra das LRM zu kaufen, dann können wir auch warten bis das speedy passt.

solange muß er dann noch puky wutsch fahren, hihi, das passt wenigstens ;-)

Beitrag von tevwoman - 06.02.12 - 10:16 Uhr

Meine Tochter wird zu Ostern das Puky LR M bekommen - alle anderen sind zu groß.