hallo ihr lieben, mich beschäftigt momentan eine frage: bin ich hier die einzige, die noch nicht wieder schwanger ist ?
die "geschichte" zu meinem
leni könnt ihr in meiner vk lesen
meine as hatte ich ende mai 2011, meine zyklen sind so zwischen 25-28 tagen ( früher eisprung meist 10-12 zt) und momentan bin ich im 8.zyklus und erwarte meine mens...
wenn man es genau nimmt waren es vielleicht 5 zyklen, wo ich mal nicht erkältet war, oder die bienchen verkehrt gesetzt habe, oder sonst irgendwas war...
damals wollte ich so schnell wie möglich wieder schwanger werden und konnte mir nicht vorstellen das ich fast ein jahr nach dem damaligen positiven test noch nicht wieder schwanger bin
seelisch habe ich schon gemerkt, das ich die zeit bis zum 6.dezember- dem eigentlichen geburtstermin-gebraucht habe
ich hab es manchmal so satt, jeden monat das gleiche...du hoffst, siehst alles positiv und dann kommt doch wieder die mens
wir waren bei der humangenetik, beide in ordnung, ich habe regelmässige eisprunge, es ist alles bei uns gut...aber es klappt einfach nicht
ich mache ovus, trinke tee, habe globulis probiert, auch mal einen zyklus ohne temperatur messen und ohne tee und ovus, alles hilft nicht
ich habe so einen lieben partner an meiner seite
, wir wünschen uns doch nur ein baby
meinen fa habe ich zwischendurch auch gewechselt, der jetzige ist tip-top, aber schwanger werde ich dadurch auch nicht
wir haben uns jetzt vorgenommen- und mein fa unterstützt das auch- mal in eine kinderwunschklinik zu gehen
aber lieber wäre mir, es passiert einfach so
kann das sein, das mein körper einfach eine weile gebraucht hat nach der as? am anfang waren die zyklen danach eine katastrophe
kann ich noch hoffnung haben ?
es hat gut getan, mir das mal von der seele zu reden...vielleicht kann jemand mal was positives berichten, liebe grüsse andrea
nach sternchen noch nicht wieder schwanger
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von aberalleachtung - 05.02.12 - 16:17 Uhr
Beitrag von okelani - 05.02.12 - 19:16 Uhr
Hallo Andrea,
nein, Du bist nicht die einzige... ich warte mittlerweile seit über einem Jahr, hatte zwischendurch allerdings ein paar gesundheitliche Probleme, effektiv sind es wohl um die 7 oder 8 Zyklen, in denen es hätte klappen können!
Die FÄ sagt, es ist bei mir alles in Ordnung, aber trotzdem wird meine Geduld auf eine harte Probe gestellt.
Ich bin schon manchmal etwas traurig, und mittlerweile sehe ich ja nun sogar schon die ganz kleinen Babies, die viel später dran waren als unseres, und finde es einfach sehr schmerzlich. Die Welt dreht sich einfach weiter....
Nach der FG hieß es auch, 1 Monate Pause machen, aber dann klappt es bestimmt gaaanz schnell - so sagten auch viele, die bei mir von der FG wussten, und wie ift habe ich das hier im Forum gelesen.
Nun ja, es klappt halt wohl nicht immer schnell wieder, das ist meine bittere Erkenntnis.
Und wenn ich dann hier sogenannte "Hoffnungs-" oder "Mutmach-Postings" lese, wo Frauen nach 3 oder 6 Monaten wieder schwanger geworden sind, dann macht mich das auch sehr traurig.
Die Wahrheit ist, es kann schnell gehen oder länger dauern... aber wie sagt man, Wunder dauern halt etwas länger 
Ich wünsche Dir alles alles Liebe und dass Du und ich nicht mehr lange warten müssen
Beitrag von jujo79 - 05.02.12 - 19:30 Uhr
Hallo!
Ich denke schon, dass dein Körper nach der AS einiges zu tun hatte, um wieder "normal" zu ticken. Und du hast ja auch geschrieben, dass danach erstmal alles durcheinander war. Auch in einem Paradezyklus hat man ja nun mal keine 100% Chance, dass es klappt - leider. Ich kenne das Warten nur zu gut und auch die Trauer besonders in den Tagen um den ET oder um die "Jahrestage" des positiven Tests oder der FG/AS.
Dieses Hibbeln und der ganze Sex nach Plan kann einen ganz schön zermürben... Kopf hoch, es wird bestimmt bald klappen. Das ist gerade das einzige, was ich dir so sagen kann. Ich drücke dir die Daumen - voraussgesetzt du mir auch
!
Grüße JUJO
Beitrag von talpa26 - 05.02.12 - 21:13 Uhr
Hallo Andrea,
nein, Du bist nicht die Einzige und ich kann ganz genau nachempfinden, wie Du Dich fühlst - leider... Ich hatte am 2.9. die AS nach MA in der 12. Woche. Meine Zyklen danach waren von der Länge her in Ordnung, aber mein Hormonhaushalt völlig durcheinander. Ich hatte Schmierblutungen, was ich sonst gar nicht von mir kannte. Seit Dezmber scheint es nun wieder in Ordnung zu sein - das hat also auch 3 Monate gebraucht.
Mich macht diese monatliche Achterbahnfahrt mit Hoffen, Bangen und wieder auf dem Boden der Realität landen, wenn die Mens kommt, extrem fertig und dazu habe ich auch immer noch an der Fehlgeburt zu knabbern.
Ich denke an dem Spruch, dass man, wenn Körper UND Seele wieder bereit sind, auch wieder schwanger wird, was wahres dran ist, auch wenn es mir selber gerade unendlich schwer fällt, mich in der entsprechenden Geduld zu üben und loszulassen von dem Gedanken möglichst schnell wieder schwanger werden zu wollen.
Es gibt Tage da fühle ich mich doppelt bestraft, weil wir zum einen unser zweites Wunschkind in der 12. Woche verloren haben und es jetzt nicht mal klappt mit dem Schwanger werden. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin und die Monate, wo meine Hormone noch verrückt gespielt haben, rausrechne, dann sind wir jetzt auch erst wieder im 3. ÜZ, aber es ist nicht leicht, das so zu sehen... 
Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass wir bald Schwanger werden und die so sehnlichst erwünschten Babies bei uns begrüßen dürfen.
Ganz viele Grüße und eine
für unsere
chen,
Melanie
Beitrag von schlingelchen - 05.02.12 - 21:18 Uhr
Hallo,
ich hatte im August 2010 eine FG in der 12.SSW mit AS.Im Februar 2011 hab ich dann positiv getestet,hatte aber leider einen frühen Abort in der 6.SSW.
Zwei Zyklen später wieder einen pos.Test und unser Kleiner ist jetzt zwei Monate alt.
Ich hab also neun Zyklen gebraucht,trotz GV um den ES,Tee,Globuli,Ovus,Tempi messen und was weiß ich.
Das ist traurig und frustrierend,gerade nach einer FG.
Aber leider dauert es manchmal einfach ein bisschen mit dem Schwangerwerden.Bei manchen geht es zügig und bei manchen eben nicht.
Ich wünsch dir,dass du nicht mehr lange warten musst und dann auch bald ein kleines Wunder in den Armen halten kannst.
LG,Anja
Beitrag von aberalleachtung - 06.02.12 - 06:30 Uhr
hallo ihr lieben, vielen dank für euren antworten
irgendwie ist es doch ein bisschen beruhigend, wenn man damit nicht allein ist....ich hab hier auch immer nur gelesen" mutmachposting", "es hat wieder geklappt" usw...ich freue mich für jeden der wieder schwanger wird nach einem sternchen und das ganz
...aber umso mehr hat man auch den gedanken: was mache ich falsch ?
den lustigen
spruch: nach einer fg ist der körper auf schwanger eingestellt, da klappt es ganz schnell wieder habe ich auch oft gehört- in meinem/unserem/eurem fall humbug
und wahrscheinlich ist es wirklich so: körper und geist müssen sich wieder regenerieren, bereit sein für so ein kleines wunder...anscheinend dauert das etwas
mein schatzi und ich haben gestern abend( nachdem wieder meine mens pünktlich
eingetrudelt ist uznd ich wieder ein häufchen elend war) lange geredet....ich würde gern den nächsten zyklus noch abwarten- wenn es dann klappen würde, wäre der entbindungstermin ca. der geburtstag meiner verstorbenen mama
...und wenn es dann nicht klappt gehen wir in die kinderwunschklinik
ich wünsche euch allen ganz viel glück
, gesundheit und ein 2012
dankeschön das ihr mir einen kleinen einblick in eure lebensgeschichten gegeben habt
andrea
Beitrag von mrs.f. - 06.02.12 - 10:08 Uhr
Hallo Andrea,
bei mir dauerte es auch immer durchschnittl. zw. 6 und 12 Monaten, bis ich nach einer FG wieder schwanger werde.
Es ist auch völlig in Ordnung, dass sich der Zyklus nach einer FG (unabhängig von AS oder nat. Abgang) wieder einpendeln muss. Das kann schon eine Weile dauern.
Dazu kommt, dass man durchschnittlich auch ein Jahr braucht, bis dass man schwanger wird. Erst dann wird einem empfohlen, in ein Kiwuze zu gehen. Es ist also noch alles offen und du solltest einmal tief durchatmen, bevor du den Kopf in den Sand steckst
Beitrag von aberalleachtung - 06.02.12 - 10:31 Uhr
nein, kopf stecke ich auf keinen fall in den sand
dazu bin ich vielzusehr optimist 
manchmal hab ich nur einen schwachen, verzweifelten moment, aber dann denke ich auch; irgendwann haben wir ein baby
ich danke euch sehr für eure antworten, liebe grüsse und ganz viel gesundheit und glück euch allen hier, andrea
Beitrag von glow2108 - 10.02.12 - 20:20 Uhr
Hallo Andrea,
bei uns hat es nach dem Tod von Aurel auch noch nicht wieder geklappt.
Ich war am Ende und konnte nicht mehr. Dieses ständige hibbeln, Sex nach Plan, Clearblue Monitor, Tempi und Tee, - ich war fixiert auf diesen großen Wunsch und in Erwartung eines weiteren Wunders.
Im Dezember habe ich mich entschieden, alles abzusetzen und abzuschaffen. Habe sämtlich "Hilfsmittelchen" verkauft oder verschenkt....
Das neue Jahr wollte ich ohne diesen Druck beginnen ständig an nur das Eine denken zu müssen. Ich muss dir sagen, dass es mir seit dem besser geht, - ich lebe wieder und zähle nicht die Zyklustage und suche oder deute sämtliche Symptome als SS-Anzeichen :).
Ich habe jetzt einen neuen Job angefangen und widme dem jetzt meine Energie.
Wir verhüten aber nicht. Sollte es also passieren, sind wir bereit und voller Freude, dass wir dieses riesige Wunder noch einmal erfahren dürfen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück.
Lg Steffi mit Aurel
(22.SSW)