Ich habe einen 400€ Job, normalerweise mit 15/std pro woche ( waren aber auch shcon 25 und so), welcher mich echt auffrisst.
Warum er mcih auffrisst, ein paar Anhaltspunkte:
_ Anfahrtszeit von1,5 Stunden und Rückfahrzeit von 1,5 Std
-Teilweise bei Krankheit Minusstunden
-Urlaub wird so lange vergessen bis er letztendlich verfällt
- super kurzfristige Planung ( 2 Tage voerher erfahre ich wie ich arbeiten muss, es handelt sich nicht um einen Job auf Abruf, kann mit kind kaum was planen, muss oftmals von festen oder so anrufen mit ich weiß wie ich arbeiten muss)
-teilweise Toiletten wegen Umbau von 10-18h geschlossen(keine Alternativen)
-viel Lärm , neben uns werden Decken aufgestemmt usw
-Arbeitszeitvershciebung statt urlaub
-wenn man krank ist will chef genau wissen was man aht, obwohl es ihn nix angeht ( habe teilweise depressionen)
Da es sich nur um einen 400€ Job handelt muss ich nebenbei noch Berwerbungen etc schreiben, habe mich shcon an die Beraterin des JC gewendet, auf gut Deutsch hi0e es Klappe halten, weiter machen ( nun habe ich angst vor einer Sanktion, wenn ich was anspreche).
Wie vorgehen?
Kennt sich hier jmd damit vielleicht genauer aus? ( arbeite pro tag normal 5-6 std)
Hatte letzte Woche urlaub und seut 3 Tagen shcon wieder Magenschmerzen und Alpträume.
War deswegen schon beim Psyschologen udn habe mich an eine Erziehungsberatungsstele gewandt, beim Psyschologen hies es ich soll mir n andere Job suchen ( klar ist ja so einfach, grade wenn men kaum Vorstellungsgespräche planen kann) bei der Beratungsstelle warte cih ncoh auf eine klare Antwort.
Aber vielleicht weiß hier jmd ja mehr dazu.
Macht es Sinn einen Anwalt aufzusuchen ( mein Freund meinet sei unnötig, ich sollso künigen). Aber ich habe Angst vor den Folgen.
Danke im vorraus.
Job macht mcih fertig
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von renamausi - 05.02.12 - 16:17 Uhr
Beitrag von vwpassat - 05.02.12 - 16:23 Uhr
Wenn Du 15 h pro Woche arbeitest (bzw. manchmal mehr) dann solltest Du schon aufgrund des Hungerlohnes da kündigen.
Ich hätte den AG wegen der fehlenden Toilette schon beim Gewerbeaufsichtsamt bzw. beim Gesundheitsamt gemeldet. Sowas geht überhaupt nicht.
Beitrag von renamausi - 05.02.12 - 18:31 Uhr
Ich kann leider nicht kündigen, da ich noch geld vom JC bekomme und damit meine Hilfebedürftigkeit verstärken würde und dies dann wahrscheinlich in einer Sanktion enden würde.
Wir haben ja Toiletten aber teilweise sind alle zu gewesen ich meine schön, wenn ich ca 10 Std unterwegs bin, vor allem wenn man dann seine Tage hat.
Beitrag von vwpassat - 05.02.12 - 21:53 Uhr
Was jammerst Du denn hier rum, wenn Du nichts an der Situation ändern willst?
Du hast für alles eine Ausrede.
Jetzt nimm Dich zusammen und tu was.
Beitrag von renamausi - 05.02.12 - 23:01 Uhr
Also das gespräch mit dem Amt gesucht, sich an die Dame des bewerbungstrainig gewandt ,dann an ein erwerbslosenforum, dann an eine Beratungsstelle,das alles ist nichts?
Nun habe ich freundlich hier gefragt und wollt gerade im bezug auf Anwalt was wissen da dies dann mein nächster schritt wäre.
Beitrag von renamausi - 05.02.12 - 23:02 Uhr
achja ich vergaß auch an die minijobzentrale schon.
Beitrag von myimmortal1977 - 05.02.12 - 16:30 Uhr
Neuen Job suchen und weg. Wenn ein Vorstellungsgespräch mit Deiner Arbeitszeit zusammenfallen sollte, sag die Arbeit für den Tag einfach ab oder nehm Dir nen Tag Urlaub. Den Tag Urlaub darf man Dir nicht verwehren. Du musst Dich nur durchsetzen können.
Aber ohne selbst tätig zu werden, werden sich Deine Probleme nicht erledigen.
Beitrag von renamausi - 05.02.12 - 18:35 Uhr
Wenn ein neuer Job so einfach zu finden wäre, hier ist oft meine Kündigungszeit das große problem , hatte schon ein paar Stellenangebote, welche mich aber sofort haben wollte.
hatte eine superstelle 4 mal die woche in Tz von 8.00 bis 13h haben können, aber die hätten mich sofort gewollt.
Hatte auch shcon ein angebit 5 tage woche von 7-12h aber hier hat das jc mir den vermittlungsgutschein verweht, da berater a (welcher mich in die maßnahme steckte)mir sagte vm gutschein sei kein problem, berate b dann aber eine andere meinung hatte, da ich in einer sinnlosen maßname war.
er muss wohl in etwa sgesgat haben er habe auhc keine lust mich zu vermittlen, da die berater bald eh wieder wechseln. (so die aussge der frau der jobvermittlerin)
ich glaube nciht das man mir so kurzfristig urlaub geben würde.
Beitrag von derhimmelmusswarten - 05.02.12 - 17:35 Uhr
Entweder lässt du dich so lange krank schreiben bis sie dir kündigen oder du besorgst dir ein Attest vom Arzt, dass du dort nicht mehr arbeiten kannst und kündigen musst. Wer lässt sich denn so ausbeuten?! Bei den Fahrtzeiten bleibt doch vom Geld eh nix mehr übrig.
Beitrag von renamausi - 05.02.12 - 18:37 Uhr
ich zahl nur 5€ für das Ticket, war deswegen ( und teilweise Depressionen dadurch) schon beim arzt , naja was man mir sagte kann man ja lsen, habe keine allergien oder sonst was die das begründen könnten.
Beitrag von renamausi - 05.02.12 - 18:28 Uhr
ich habe das glück, das ich eine monatskarrte vom unternehme für 5€ bekomme da meine ma da tätig ist , ansonsten wären das schon 100€ , iich suche ja schon was neues hat bisher leider nciht funktionier, da auch lange kündigungsfrist d, die meisten wollen einen so schnell wie möglich,
Problem ist das ich angst vor den sanktionen habe, wennes heißt ich hätte es auf eine Kündigung angelegt oder so.
Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 18:32 Uhr
lange Kündigungsfrist?? 2 Wochen zum Monatsende ist doch nicht lang?
Beitrag von renamausi - 05.02.12 - 18:38 Uhr
äähm ich habe eine ander ich habe einen monat zum monatsletzten und wenn das vorstellung dann am 2.3 ist sind das fast 2 monate zum beispiel
Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 18:40 Uhr
du hast für einen lausigen 400€ Job einen schriftlichen Vertrag? DAS ist selten
Beitrag von renamausi - 05.02.12 - 18:46 Uhr
Jap, das habe ich ist der ganz bormale arbeitsvertrah nur mit 400 statt tz oder vz kreuzchen
Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 18:48 Uhr
geh zum Chef wenn du was neues hats un dsag Aufhebungsvertrag oider gelber Schein, er kann es sich aussuchen. ist frech aber wirksam
Beitrag von renamausi - 05.02.12 - 18:54 Uhr
naja ist aber verboten wenn man krank geschrieben ist wo anders zu arbeiten bzw vertragsverletzung und kann verdammt teuer werden udn das wissen die auch und aufhebungsvertrag werden die nciht machn
Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 18:57 Uhr
egal, sie müssen ja weiter zahlen!! und das werden sie sich auch überlegen... wie hieß der Song so schön money for nothing
Beitrag von renamausi - 05.02.12 - 19:09 Uhr
nee wenn ich n anderen job annehme dann muss ich ncoh zahlen ,da es sich um vetragsbruch handelt und gelber schein ich weiß nciht inwiefern sie mich hier zum betreibsarzt schicken dürfen
Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 19:15 Uhr
du hast geschrieben du bist schwanger... da werdenn sie froh sein dich loszuwerden
Beitrag von renamausi - 05.02.12 - 19:17 Uhr
wo habe ich denn egshcrieben das ich schwanger bin?
Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 19:27 Uhr
kann sein das es mir im Kopf rumging das du jingehen sollst und sagen: Chefe ich bin schwanger und will aufhören.... die beuten dich da eh nur aus.
Beitrag von renamausi - 05.02.12 - 19:38 Uhr
da wollen die dann aber meist dort oder spätestens beim amt n mutterpass sehen
Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 19:40 Uhr
Unfug, du mußt das doch nicht dem Amt sagen!
Beitrag von renamausi - 05.02.12 - 20:22 Uhr
ja kalr die werden ja frage wie es dazu kam und je nachdem sogar beim chef