also fahrradfahren, beckenbodengymnastik, bisschen die bauchmuskeln wieder aufbauen usw.?
und macht ihr rückbildungsgymnastik in einem kurs?
ab wann nach der geburt darf man denn mit sport anfangen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fitzelchen85 - 05.02.12 - 16:59 Uhr
Beitrag von sequoia - 05.02.12 - 19:25 Uhr
Hallo,
ich hab recht früh, aber sehr langsam wieder angefangen. Hab das nach Gefühl gemacht.
Nach ca. 4 Wochen. Allerdings hab ich 2 Tage vor der Entbindung auch noch Sport gemacht. Ich bin immer walken gegangen (früher joggen - aber ab der 20. Ssw dann nimmer) und so fang ich jetzt auch wieder an.
Rückbildung mach ich schon, aber nicht im Kurs. Lustig ist es zwar, und man kann toll quatschen, aber so richtig zu was kommen tut man da nicht.
Ich würds einfach nach Gefühl machen. Wenn du dich wieder soweit fit fühlst, denk ich, kannst du langsam wieder anfangen. Am Anfang sollte halt der Beckenboden im Vordergrund stehen.
Liebe Grüße
Beitrag von vifrana58116 - 05.02.12 - 20:25 Uhr
Ich habe ca. 6 Wochen nach der Entbindung mit einem Rückbildungskurs wieder angefangen. Werde ich jetzt auch wieder so machen, da ich das unter Anleitung ganz gut finde. Außerdem ist es nicht ganz unwichtig, in welcher Reihenfolge man die Bauchmuskeln wieder belastet: wenn du mit den mittleren gleich anfängst, kann das den Beckenboden erst recht belasten. Also erst mit den schrägen Bauchmuskeln anfangen!
In unserem Kurs kam man auch zu was - da hat die Hebi schon dafür gesorgt
Beitrag von kleiner-gruener-hase - 05.02.12 - 20:26 Uhr
8 Wochen sollte man schon damit warten eh man langsam wieder anfängt.
Und ja, ich habe beide Male Rückbildungskurse mitgemacht, aber mit der Rückbildung hört man ja eh nie wieder auf.
Beitrag von schulzka - 06.02.12 - 08:24 Uhr
Hallo,
ne Freundin war 6 Wochen nach der Entbindung bei der Frauenärztin um sich grünes Licht für die Rückbildungsgymnastik geben zu lassen.
Und noch am selben Tag hat sie wieder mit dem Fußballtraining angefangen.

Es gab keine Probleme.
Man muss das selber austesten, was geht und was nicht.
Man merkt doch selbst am besten, wie der Körper reagiert.
LG
