Movicol

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von panther1977 - 05.02.12 - 17:04 Uhr

Hallo

Meine tochter (9,5 jahre) bekommt nun seit knapp 2 wochen Movicol junior, anfangs klappte das sehr gut da sie es mit saft-wasser-gemisch nehmen konnte.

Leider hat sie nun die Diagnose "Fructoseunverträglichkeit" udn darf vorallem momentan keinen saft trinken. In wasser shcmeckt das zeug ja nicht udn mit tee mahct sie auch viel theater damit.

Kann ich es z.B. auch in leckermäulchen auflösen? Oder was noch besser wäre, gibt es das auch in tabletten?

Vielen lieben dank für eure Antworten

Katrin

Beitrag von booty2001 - 05.02.12 - 17:07 Uhr

Hallo, was ist denn Movicol?

Beitrag von panther1977 - 05.02.12 - 17:09 Uhr

Ein Pulver um den Stuhlgang weich zu machen. sie hat leider eine regulationsstörung des darmes, wo dann nicht immer alles rausgeht. selbstw enn sie täglich "groß" mahct.

Beitrag von arkti - 05.02.12 - 17:23 Uhr

So schlimm schmeckt das in Wasser doch gar nicht.
Kenne zwar nur das für Erwachsene aber die Kindervariante wird wohl ähnlich schmecken.

Ich denke deine Tochter ist alt genug um zu verstehen das Medizin nicht immer super schmeckt.

Movicol ist eigentlich nicht so unlecker, da gibt es weitaus schlimmeres.

Beitrag von humdidum - 05.02.12 - 17:54 Uhr

Hallo,

Leckermäulchen (ist das dieser Quark?) enthält doch Zucker, den sie mit Fructoseunverträglichkeit nicht essen darf, oder?

Ich habe auch ein Kind, das viele Monate Movicol nehmen musste und das ging eigentlich auch in Wasser.

Viele Grüße

humdidum

Beitrag von lamia1981 - 05.02.12 - 22:05 Uhr

Es gibt Movicol Junior auch in der Geschmacksvariante Schoko. Allerdings weiß ich nicht wie das schmeckt. Vielleicht könntest du das mal versuchen ob es besser ist.

Mein Sohn muss für die nächsten Monate auch Movicol nehmen und er trinkt es wirklcih nur in Saft aufgelöst. Und auch da nur in Multisaft.

Beitrag von sassi31 - 05.02.12 - 22:52 Uhr

Also ich hätte jetzt auch vermutet, dass Leckermäulchen Fructose enthält.

Aber eigentlich sollte deine Tochter alt genug sein um zu verstehen, dass ein nicht so toll schmeckendes Movicol-Wasser-Gemisch besser ist, als Bauchweh wegen Verstopfung und einfach notwendig ist.