Hallo ihr lieben,
muss einfach mal schreiben.
Mein Mann ist leider borderliner, mit Höhen und tiefen. Gerade ist es wieder sehr schwierig und lange kann ich damit nicht mehr umgehen. Er arbeitet Vollzeit, ich 30 Std.
Freitag auf Samstag schläft er mal wieder vor dem TV im Wohnzimmer ein, war bestimmt wieder bis 3-4 wach. Unser Kind und ich haben uns im Rest der Wohnung aufgehalten, ab 11 Uhr haben wir versucht ihn zu wecken, gegen 12 war er dann endlich mal wach. Er hat ja das recht so lange zu schlafen, auch im Wohnzimmer. Wir müssen uns laut ihm dann in den anderen Räumen aufhalten. Wollten dann auf den Spielplatz, er nur wiederwillig, aber ich sollte den kleinen erstmal schlafen legen. Ok, er war eh etwas motzig, wobei er sich eigentlich gerade den Mittagsschlaf abgewöhnt, ist ja inzwischen schon ein Großer Junge ;)
Der kleine schläft, ich bin auch kurz mit eingeschlafen, stehe dann auf, mein Mann schläft wieder. Ihn noch etwas schlafen lassen, versucht zu wecken. Keine Chance, werde ignoriert. Der kleine wacht auf, versucht ihn zu wecken. Irgendwann ist er wach und sagt; "hättet ja mal alleine gehen können.." Er ist dann aber doch mit.
So, heute wieder gleiches Spiel, er schläft bist 12 Uhr, wie die Nacht zuvor vor dem TV im Wohnzimmer eingeschlafen. Ok, habe ihn mal schlafen lassen, vielleicht braucht er den Schlaf ja wirklich. Wir wollten ins Schwimmbad, er will nicht, ich fahre alleine. Um 16 Uhr sind wir wieder zu Hause, er hat ´0 gemacht, saß nur vor der Glotze, überall Rollos unten. Er wollte heute Kuchen backen, zusammen mit dem kleinen, aufeinmal ist das vergessen. Er sitzt im dunklen WOhnzimmer, Kuchen wird keiner gemacht, jetzt fange ich an mit dem Zwerg zu backen. Es nervt mich so.
Es ist immer Phasenweise, er verspricht mir auch seit Monaten sich mal Hilfe zu holen, aber es passiert nichts. Ich ertrage es nicht mehr..
immer seine Launen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von es nervt nur noch - 05.02.12 - 17:05 Uhr
Beitrag von witch71 - 05.02.12 - 17:36 Uhr
Warum sollte er auch etwas ändern? Du entschuldigst ihn doch bereits im ersten Satz und wahrscheinlich blockt er damit auch jeden Versuch Deinerseits ihm Beine zu machen ab: "Ich bin halt nicht gesund". Du bist sozusagen co-abhängig.
Das was er hat klingt ja schon sehr nach einer depressiven Verstimmung, einfach das Leben wegschlafen, das gibt einem ja eh keine Freude. Familie nervt nur, im Schlaf braucht man sich mit denen wenigstens nicht beschäftigen. Und das Gemecker der Frau ist auch schnell wieder vergessen, dass man krank ist ist ja nicht die eigene Schuld.
Warum lässt Du Dich so behandeln? Natürlich holt er sich keine Hilfe. Er hat ja keinerlei Druck. So ein Leben im Bett ist viel toller, als aktiv zu werden.
Beitrag von patty1205 - 05.02.12 - 18:43 Uhr
Wer hat diese Diagnose gestellt?
Unabhängig davon ist es für dich und dein Kind kein super Zustand.
Was kannst Du ändern? Hierauf hast du Einfluss , leider nicht auf das Verhalten von deinem Mann.
Warum meidest du das Wohnzimmer und hälst dich an seine einseitigen Forderungen, oder hast du zugestimmt?
Es ist sicherlich für dich nicht leicht, aber du musst diese Dinge nicht aushalten, du kannst handeln.
Hast du Unterstützung?
LG Patty