Hallo zusammen,
unsere Maus (20 Mon.) scheint jetzt voll in die Trotzphase zu starten
Da sie teilweise recht schlecht schläft, ich Vollzeit arbeite und auch noch in der 27. Woche schwanger bin, strapaziert das meine Nerven doch arg. Und ich denke mal, der Höhepunkt kommt erst noch 
Ich weiß natürlich, dass das dazu gehört, sie nicht wirklich was dafür kann usw. Nerven behalten ist da aber trotzdem leichter gesagt als getan. Sie lässt sich zum Glück auch gut ablenken, aber manchmal hilft einfach alles nix.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Buch zum Thema. Kann mir da jemand was empfehlen? Ich bin morgen eh im Buchladen und wollte mal einen Blick werfen. Der erste Blick bei amazon zeigte mal wieder, dass es zig Bücher gibt.
Mich würde sozusagen ein Gesamtpaket interessieren: Hintergründe, Tipps zum Umgang damit im Alltag usw.
Bin dankbar für viele Tipps!
Viele Grüße
vifrana
Gelassen durch die Trotzphase?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von vifrana58116 - 05.02.12 - 17:07 Uhr
Beitrag von mopsi2008 - 05.02.12 - 17:34 Uhr
Ich hab mir vor kurzem "das glücklichste Kleinkind der Welt" gekauft, habs jetzt halb durch und muss sagen es ist gut. Allerdings sind wir noch nicht in der Trotzphase, aber meine Tochter hat jetzt schon nen riesen Trotzkopf.
Außerdem hab ich noch "Dein kompetentes Kind", dass ist auch sehr zu empfehlen.
LG Steffi & Mia-Sophie
Beitrag von jessiedo - 05.02.12 - 20:24 Uhr
Huhu,
die Bücher von meiner Vorrednerin find ich auch gut und noch "Smart Love".
Durch das Buch habe ich mein Verhalten mehr geendert, was die Kinder weniger stressig macht
schöne ss
Beitrag von christianeundhorst - 05.02.12 - 23:39 Uhr
Hallo Du,
zu den bereits empfohlenen sehr guten Büchern empfehle ich noch: "Nein aus Liebe" und "Grenzen, Nähe,Respekt" von Jesper Juul.
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre und 7 Monate
Beitrag von vifrana58116 - 06.02.12 - 20:29 Uhr
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Leider hatte der Buchladen nur eine sehr kleine Auswahl zum Thema. Muss ich mal noch in einen größeren gehen.
Nochmals danke und viele Grüße
vifrana