Seit 2 Monaten ohne meine Mama

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 2mama - 05.02.12 - 17:16 Uhr

Ich kann es noch immer nicht fassen, 2 Monate sind nun vergangen seit dem schrecklichsten Tag meines Lebens.

Mama, ich vermisse dich so unendlich doll. Seit einer Woche bin ich krank, in solchen Zeiten hätte ich auf dich zählen können, ein Anruf hätte genügt und du wärst hierher gekommen, hättest die Kids nach dem KiGa und der Schule in Empfang genommen, ihnen etwas leckeres gekocht, mit ihnen Hausaufgaben gemacht, gespielt, etwas unternommen und dich nebenbei noch um mich gekümmert.
Aber seit 2 Monaten ist alles anders und seitdem ich so fürchterlich erkältet und schlapp bin, bekomme ich es knallhart zu spüren, was ein Leben ohne dich bedeutet#heul. Keine Zeit zum durchatmen, immer weiter machen, weil niemand deine Aufgaben übernehmen kann#schmoll.

Es ist einfach unfassbar, dass du für immer gehen musstest#heul Bald kommen die ganzen Geburtstage. Erst der deines Sohnes, der deiner Enkelkinder, nächsten Monat meiner...und alles ohne dich. Es tut so weh#heul

Ich denke an dich und hab dich unendlich lieb, DANKE für alles#herzlich#herzlich

Deine Tochter Kathrin, mit deinem Enkelkind Nr. 8 im Bauch #herzlich

Beitrag von connie36 - 05.02.12 - 22:40 Uhr

Es tut mir sehr leid um deine mum.
Ich habe im august, durch einen unverschuldeten unfall, meinen papa verloren. Er war noch wenige stunden vorher da, er sagte da zum abschied zu mir, er bringt mir noch was vorbei, was er wo gesehen hat. Als ich mit ihm schimpfen wollte, das er fuer mich kein geld ausgeben solle, meinte er: das bist du mir wert#schmoll
Und wenige stunden spaeter bekomme ich einen anruf von der autobahnpolizei#schock
Sein juengstes enkelkind, mein sohn, war gerade 6 monate alt. Er war so stolz auf den kleinen, er wusste wielange wir auf ihn warten mussten, wieviele behandlungen wir durchmachen mussten.....er fehlt mir jeden tag!!! Ich weiss, ich haette, wenn er noch da waere, nur eine andeutung machen muessen, und er waere mit ihm spazieren gegangen, damit ich in ruhe dinge erledigen koennte.....
Ich habe bilder von ihm aufgehaengt, im treppenaufgang. Wenn mein kleiner ins bett geht, sagen wir opa dort immer "gute nacht". Auch nach 6 monaten, versuche ich wenig ueber ihn nachzudenken, weil ich sonst staendig in traenen ausbreche.....ich vergesse ihn nie....aber ich werde noch ewig an seinem sinnlosen tod zu knabbern haben!
Wuensche dir ganz viel kraft
Conny

Beitrag von mareesha - 06.02.12 - 13:11 Uhr

hallo,

ich kann dich gut verstehen.

Meine Mama ist auch vor 2 Monaten verstorben, am 2. Dezember. Ich denke auch jeden Tag an sie und an meinen Papa, der am 17.9. verstorben ist.

Meine Mutter hat auch immer den Kleinen gehalten (heute 5,5 Monate) damit ich was arbeiten konnte, sie fehlt auch an allen Ecken.

Und gestern abend habe ich einen Film geschaut....Die Familie Stone-Verloben verboten.
Da stirbt am Schluss auch die Mutter, ich hab geheult wie ein Schloßhund. #heul#heul#heul

Es ist echt alles noch so frisch und unfassbar.

Fühl dich #liebdrueck

Hier noch ein kleiner Spruch:

Mütter sterben nicht, gleichen alten Bäumen!
In uns leben sie und in unseren Träumen.
Wie ein Stein den Wasserspiegel bricht,
zieht ihr Leben in unserem Kreise.
Mütter sterben nicht,
Mütter leben fort auf ihre Weise...!

Beitrag von abo79 - 24.02.12 - 22:26 Uhr

Auch ich möchte Dich drücken!! Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren bei Dir ist alles noch frisch umso mehr schmerzt es.

Mein Papa hat morgen seinen 5. Todestag und ich sitze grade hier und weine.... kann mich noch genau an den Tag erinnern als der Anruf kam, wie er da lag und wie wir uns klar wurden das es für ihn eine Erlösung war, aber er war noch so jung (54). Ich vermisse ihn so, da ich das totale Papakind war. Ich werde ihn morgen besuchen und hoffe das der Tag nicht zu schlimm wird. Noch hoffe ich das mein Hochschwangere Schwägerin morgen ihr Kind bekommt, so kann man mit dem Tag auch was schönes verbinden...