Backofen Empfehlungen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von susi.k - 05.02.12 - 17:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben

nachdem sich mit dem Backofen nun sämtliche Neff-Geräte in meiner Küche verabschiedet haben ( der Rest ist schon ausgetauscht), bin ich auf der Suche nach einem neuen. Habe den Miele 5681BP ins Auge gefasst, bin mir aber nicht sicher ob ich all die Funktionen auch wirklich nutze.

Was habt ihr den so für Marken, bin für alle offen ausser Neff!! Schon komisch, der wird hier von sämtlichen Küchenstudios empfohlen. Meine Eltern und auch Feunde von uns haben mit der Marke ähnlich schlechte Erfahrungen damit gemacht wie wir.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr geschrieben, ich bin etwas in Eile.

LG,
Susi

Beitrag von berry26 - 05.02.12 - 20:06 Uhr

Hi,

ich habe einen Siemens Ofen. Ich habe ehrlich gesagt in Sachen Ofen auch noch nichts schlechtes über Siemens gehört. Der Backofen meiner Mutter hat damals 20 Jahre gehalten (wurde dann mit der Küche verkauft) und der meiner Schwiegermutter ist sogar 28 Jahre alt und läuft noch einwandfrei.

Zudem ist Siemens nicht ganz so teuer wie Miele oder Küppersbusch z.B.

LG

Beitrag von susi.k - 06.02.12 - 11:36 Uhr

Hallo,

lieben Dank für deine Antwort. Von Siemens hatte ich noch kein El.-Gerät, werde mich aber mal im Netz schlau machen.
Hatte gehofft hier mehr Antworten zu bekommen, schade.

LG,
Susi