Hallo ihr Lieben...
Mein Freund und wünschen uns, nach meinen Zwillingen (5), erneuten Nachwuchs.
Er hat vor 2 Jahren eine Vasektomie machen lassen und würde auch die Refertiliesierung in Erwägung ziehen.
Nun frage ich mich ob es noch andere Möglichkeiten gibt... Eine die vielleicht weniger Kostenintensiv ist? Gibt´s sowas überhaupt? Müssen beide Partner vorweisen das der Kinderwunsch unerfüllt bleibt bevor man weitere Wege einleitet?
Liebe Grüße
Vasektomie, wie gehts nun weiter?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von happybunny83 - 05.02.12 - 17:46 Uhr
Beitrag von lachnudel - 05.02.12 - 18:15 Uhr
Ja beide müßen zeigen, das sie nicht schuld sind an der kinderlosigkeit. oder sie gehen als selbstzahler in eine KIWU klinik und lassen sich beraten und machen eine ICSI. Aber das kostet ne menge und sie müßten als selbstzahler ran, da die KK nicht zahlt bei einer stereliesation.
und sorry das ich immer sie schreibe, bin noch am arbeiten da ist das normal sorry!
Beitrag von happybunny83 - 05.02.12 - 18:28 Uhr
vielen dank für deine antwort. da wäre also die icsi die einzigste möglichkeit? die kosten sind erstmal nebensächlich.
kennt vielleicht jemand eine klinik im ausland die die refertilisierung macht?
grüße
Beitrag von lachnudel - 05.02.12 - 18:54 Uhr
Also wenn ihr doch eine Vasovasostomie machen lassen wollt ( rückgängigmachen einer Stermi) dann brauchst du dich nur an einen Urologen wenden, der mit einem Kramnkenhaus zusammen arbeitet. Das ist eigentlich unproblematisch. Dauert nur länger als die Steri selbst und wird unter Vollnarkose gemacht und man hat danach schonzeit.
kannst mich gern per PN anschreiben.
lg
Beitrag von jule0311 - 11.02.12 - 22:36 Uhr
Hallo,
die Kosten für die Refi sind erheblich geringer als die für ICSI. Bei einer Sterilisation zahlt die Krankenkasse ja beides NICHT. Außerdem musst du als Frau keine Hormonbehandlung machen lassen, wenn von deiner Seite aus alles okay ist. "Wir" haben die Refertilisierung im Januar machen lassen, selbst nach 13 Jahren mit sehr positivem Ergebnis. Falls du weitere Infos wünscht, kannst du mich gerne über PN kontaktieren.
LG
Jule