ich werde jetzt ernsthaft was unternehmen!
es kommt eine absage nach der nächsten rein, weil mein kind ja erst im november drei wird! (und es gibt keinen urbini, der auch nur ansatzweise das ausdrücken könnte was ich empfinde!)
ich werde einfach einen eigenen kindergarten gründen.
kinder gibt es hier wie sand am meer, nur plätze eben nicht. mein mann steht voll hinter mir und unterstützt mich voll in dieser entscheidung. nur noch räume mieten, erzieher finden, noch nen azubi und vielleicht 2 studenten und möbel kaufen. kochen tu ich selber. dann mal bei der stadt erkundigen, was man alles noch so für voraussetzungen haben muss und dann steht das ding bis herbst!
danke fürs zuhören!
kindergärten - ich hab die nase gestrichen voll!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von phia87 - 05.02.12 - 18:03 Uhr
Beitrag von arielle11 - 05.02.12 - 18:07 Uhr
Hallo!
Dan wünsche ich Dir viel Spaß, und glaube mit bis Herbst wirst Du mindestens einen Nervenzusammenbruch haben, aber keinen Platz für Dein Kind!
arielle
Beitrag von maria1987 - 05.02.12 - 18:28 Uhr
Oha, komm mal runter. Ich weiss wie besch***** das ist keinen Platz zubekommen aber das was du vor hast wird auch nicht klappen.
Wie gesagt, ich weiss wirklich, wie du dich fühlst. Wir haben auch lange gewartet und dann doch aufeinmal gaanz plötzlich nen Platz bekommen. Es wird bei euch bestimmt auch noch. Viel Glück
Beitrag von sloujetr - 05.02.12 - 18:45 Uhr
Hallo,
so einfach ist die Gründung eines Kindergarten nicht.
http://cms.ihksaarland.de/ihk-saarland/Integrale?SID=CRAWLER&MODULE=Frontend.Media&ACTION=ViewMediaObject&Media.PK=718&Media.Object.ObjectType=full
http://www.lja.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb2.c.523290.de
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=voraussetzung%20f%C3%BCr%20betriebserlaubnis%20eines%20kindergarten&source=web&cd=2&ved=0CDIQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.regierung.unterfranken.bayern.de%2Fimperia%2Fmd%2Fcontent%2Fregufr_sammlung%2Fsicherheit-kommunales-soziales%2F13%2Fbetriebserlaubnis___45_sgb_viii_bzw_art_9_baykibig___kita___antrag.dot&ei=Sr8uT7yUGsLMswa25-TwDA&usg=AFQjCNHr0FPCJtyRWtY8GhxTYJMZZZVgvw&cad=rja
Was machst Du, wenn Erzieher wegen Krankheit oder Urlaub fehlen? Studenten werden als Hilfskräfte, nicht als Pädagogen angesehen.
Möbel sind ziemlich teuer, gerade für den Kitabereich. Die einfachen werden den Anforderunge nicht lange überstehen.
LG
Sonja
Beitrag von repumuck - 05.02.12 - 19:05 Uhr
Eine Kinderbetreuung unter dem namen Kindergarten zu eröffnen ist wirklich nicht einfach, allerdings muss man das auch nicht, man darf sich dann nur nicht Kindergarten nennen.
Dann sind die Anforderungen auch nicht ganz so hoch angesetzt. Außer das auf einen Erzieher so und so viele Kinder kommen dürfen, dann gibts aber auch die Erzieherhelfer die wenn ein Erzieher krank ist für ihn einspringen können OBwohl sie nur unter Hilfskraft laufen
Beitrag von doreensch - 05.02.12 - 20:38 Uhr
zahlt das Jugendamt denn überhaupt Zuschüsse für alles was nicht Kindergarten oder Tagesmutter ist?
Ich weiß nicht, ich würde mein Kind nur in einen richtigen Kindergarten haben wollen.
Beitrag von semra1977 - 05.02.12 - 19:13 Uhr
Ich habe vorgestern den Tipp erhaltendas Jugendamt anzurufen. Wenn du wieder arbeiten gehen musst und daher dringend einen KiGa-Platz suchst, dann musst du dem Jugendamt nur belegen, dass du wieder anfangen musst zu arbeiten, dann vermitteln die dir einen Platz mit Vorrang sogar! Das hat mir eine Beamtin selbst gesagt!
Viel Glück
Beitrag von tina-88 - 05.02.12 - 19:59 Uhr
ach selbst mit Jugendamt kommt man nicht weiter. zumindest nicht in berlin. Wir stehen auch bei denen ganz oben auf der Liste, aber die hatten nie einen für uns. Da hat mein Arbeitgeber sich drum gekümmert und nich mal ne Woche später hatte ich einen. Man brauch nur welche mit guten beziehungen, da hilft dir auch das Jugendamt nicht viel
Beitrag von arielle11 - 05.02.12 - 19:29 Uhr
Hallo!
Ich habe gerade Deine Vk gelesen, ich weiß jetzt gar nicht warum Du so am Rad drehst.
Ich gehe mal ganz stark davon aus, das Du für Dein Baby Elternzeit beantragen willst und dann biste eh zu Hause.
Weißte, wenn Du arbeiten mußt und somit wirklich einen Platz benötigst, dann würde ich Dir raten Dich mit dem Jugendamt in Verbindung zu setzten und einen Platz einzufordern, ABER so kannste den Ball mal ganz flach halten.
arielle
Beitrag von phia87 - 05.02.12 - 20:22 Uhr
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.
Beitrag von hardcorezicke - 05.02.12 - 20:28 Uhr
sorry möchte dir nicht zu nahe treten.. aber du bist nicht besser... oder willst dich auf die ebene stellen die du nicht so toll findest...
Beitrag von phia87 - 05.02.12 - 20:36 Uhr
will ich nicht. aber ich lass mir auch nichts gefallen und kann genau so unverschämt zurück feuern!
darf nur jemand ne kita gründen der wirklich einen platz braucht? selbs wenn ich kinderlos wäre, ist es ein thema (zu wenig plätze für zu viele kinder) was mich wahnsinnig aufregt. und wenn ich etwas dagegen unternehmen möchte, tu ich wirklich niemanden auf die füße treten.
letztendlich kann es doch egal sein, was ich mache. ist doch meine entscheidung und ich weiß dass es nicht einfach ist sowas durch zu ziehen, aber wenn ich will schaffe ich alles!!!
Beitrag von hardcorezicke - 05.02.12 - 20:38 Uhr
schaff dir nen breites kreuz an... überlese das was dir nicht passt... es sollte dir doch egal sein wie andere über dich denken...
wenn du im realen auch so bist wenn man dir eine meinung sagt... dann prostmahlzeit
Beitrag von mukki84 - 05.02.12 - 20:42 Uhr
Es sollte nur jemand eine Kita gründen, der die dafür notwendigen Kompetenzen besitzt, und das bist definitiv nicht DU!
Beitrag von arielle11 - 05.02.12 - 20:43 Uhr
Du kannst soviele "Kitas" gründen wie Du möchtest! Allerdings ist es mir absolut schleierhaft wie Du das in der kurzen Zeit schaffen willst, und dazwischen soll auch noch ein Kind auf die Welt kommen!
Es gibt gewisse Kriterien, die vor allem städt. Kindergärten zur Platzvergabe berücksichtigen müssen!
Da wir alle wissen, das es einfach zu wenig Betreuungsplätze gibt, es doch mehr als verständlich das Alleinerziehende und arbeitende Mütter eher einen Platz bekommen.
Und wie Du Dich hier präsentierst, ist es schwer vorstellbar das Du bei so einen nervenaufreibenden Projekt einen klaren Kopf behalten willst!
LG arielle
Beitrag von redrose123 - 06.02.12 - 11:20 Uhr
Da das meiste von dir an Beiträgen weg ist nehm ich an das du nicht wirklich sozial geschrieben hast und stimme dir zu, deine Kinder sollten lange zeit des Tages fremdbetreut werden damit sie etwas soziale Struktur lernen.....
Beitrag von arielle11 - 05.02.12 - 20:33 Uhr
Na da wurde wohl ein ganz wunder Punkt getroffen.
Sorry, wenn Du so auch im wahren Leben argumentierst, wundert mich Dein Posting gar nicht!
Lg arielle
Beitrag von phia87 - 05.02.12 - 20:40 Uhr
weißt du, schmier dir deine komentare sonst wo hin. auf dein niveau lass ich mich echt nicht herab. und ich lass mir auch von dir nicht den abend versauen. wenn du so ein verbittertes leben führen möchtest, will ich dich nicht daran hindern.
Beitrag von arielle11 - 05.02.12 - 20:46 Uhr
Das nennt sich nicht verbittert, sondern pragmatisch!
Lg arielle
Beitrag von mansojo - 05.02.12 - 21:09 Uhr
Du solltest schon mal üben die Fassung zu waren
Was glaubst du hauen die die Eltern in deinem neugegründeten Kindergarten um die Ohren
Dein Anliegen in allen Ehren ,Wut und Frust sind sicher ein guter Motor
Aber hier ist kühles Kalkül gefragt
Lg und keep cool
Beitrag von brausepulver - 06.02.12 - 11:48 Uhr
um auf das Niveau von arielle zu kommen musst du nicht runter sondern hoch!
Jemand, der Kritik nicht annehmen und vernünftig argumentieren kann, kann weder eine Kita gründen noch mit der Kritik, die einem als Leiter permanent um die Ohren fliegt, umgehen.
Beitrag von mukki84 - 05.02.12 - 20:36 Uhr
Hui, komm mal runter!
Ich hoffe nur das DU, mit deinem Mundwerk, keine fremden Kinder in deine Obhut nimmst.
Gruß mukki
Beitrag von vchilde1976 - 05.02.12 - 21:08 Uhr
Blauer Stift! Dein Vokabular ist unmöglich!
Beitrag von jurbs - 05.02.12 - 19:38 Uhr
für Herbst - keine Chance. die Dinge, die ne Elterninitative gründen wollen sollten wohl ca 2 Jahre einrechnen bis was läuft (hab ich mehrfach gelesen).
wir stehen auf 40 Listen ... Chancen - wenige.
Beitrag von pinkywinky - 05.02.12 - 21:02 Uhr
wir haben in FFM ohne Probleme einen Krippen und dann KITA-Platz erhalten.
Wo hast du es denn versucht?
