Hallo,
sagt denn der Progesteronwert was darüber aus ob eine Befruchtung stattgefunden hat?
Bin morgen bei ZT21 und muss zum BT?
DAAAAAAAAAAAAAnke für Antworten !!!!!!!!!!
Progesteron??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von stedine - 05.02.12 - 18:10 Uhr
Beitrag von mrs.f. - 05.02.12 - 18:22 Uhr
Nein.
Beitrag von shorty23 - 05.02.12 - 19:02 Uhr
Das wäre ja toll, dann müsste ja niemand bis zum SST warten
Beitrag von lexi1981 - 05.02.12 - 20:41 Uhr
Hallo Stedine,
progesteron ist das Gelbkörperhormon welches vom corpus luteum nur nach dem eisprung gebildet wird in der zweiten phase des zyklus.
Und es wird in sehr viel größeren mengen in der Schwangerschaft von der Plazenta produziert.
Die aussschüttung des hormons wird durch LH stimuliert. Die freisetztung bewirkt eine nidation = einnistung da es das endometrium = Gebärmutterschleimhaut darauf vorbereitet und auflockert und besonders drüsenreich und stark durchblutet macht sowie eine anpassung der Uterusmuskulatur an den wachsenden Embryo. Des wegen bekommen wir ja fast alle Utrogest oder ähnliches. Oder HcG zum Eisprungauslösen.
Tut mir leid an die anderen mädels aber eure antwort war falsch
auch das Progersteron sagt etwas über die intaktheit bzw. einnistung aus und ob ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht. Deswegen wird auch meistens HcG und Progesteron bei der Blutentnahme kontrolliert.
So hoffe ich konnte dir jetzt weiterhelfen und konnte die anderen beiden mädels auch mal aufklären.
lg
